#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrathaltige Kost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlenhydrathaltige Kost

    Hallo,welche Nahrung kann man essen , wenn man auf Kohlenhydrathaltige Kost achten soll ???? Und welche Nahrung sollte mann überwiegend zu sich nehmen , wenn man geziehlt abnehmen will ??? Danke


  • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


    Hallo ah2006,
    schön, dass Du gesünder leben und Abnehmen willst.

    Ganz einfach: morgens 500 g Magerjoghurt und frische Früchte, soviel Du magst, sie sind sehr bekömmliche Kohlehydrate und machen nicht dick,
    mittags: zu 70 v.h. frische Salate und Gemüse (gute langkettige Kohlehydrate), dazu viel Fisch oder wenig Fleisch und nur ganz wenig Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Fritten.

    Zum Abendessen 500 g Magerquark mit Früchten, keine Eier und keine Wurst, und ohne Brot lebe ich auch besser. Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt. Aber dass, was Du isst solltest Du ganz bewusst mit Genuss essen.

    Viel Spaß beim Abnehmen

    Juppes

    Kommentar


    • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


      Keine Probleme mit der Verdauung?
      Annabelle

      Kommentar


      • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


        Hallo Anabelle,
        mit der Verdauung habe ich keine Probleme, weil ich zu Mittag ca. 800 g Salate und Gemüse esse. Obst, Gemüse und Salate sind meine Hauptnahrung. Wurst esse ich wegen der versteckten Fette und der Acharidonsäure nicht die auch im Eigelb in übermäßiger Menge vorhanden ist und im Körper als Brennstoff für Entzündungen wirkt. Täglich vor dem Frühstück esse ich 2 El Leinöl für Omega-3-Säuren. Als Brot habe ich meist ein kleines Päckchen mit verschieden Schwarzbrotsorten im hause, davon esse ich wöchentlich manchmal bis zu drei Scheiben.

        Mit Glyxbrot habe ich es auch schon versucht, aber das liegt bei mir zu lange rum.

        Wenn man sich nach den Regeln der DGE ernährt schiebt man sich unnötigerweise zu viele Beilagen rein. Bei meinen Mahlzeiten esse ich nur wenig Beilagen, die auch oft aus Fritten bestehen, aber satt esse ich mich an Obst, Salaten und Gemüse, die aus langkettigen Kohlehydraten bestehen und mindestens 70 v. H. betragen. Vom November bis März esse ich zum Früh- und Abendessen fast ausschließlich Apfelsinen aus Mallorca. Zur Sättigung esse ich sehr oft auch frisch gepresste Obstsäfte mit Weizenkleie, die der Verdauung auch gut tut.

        Früher habe ich am liebsten Brot mit heißer Fleischwurst und gegrillten Schweinshaxen gegessen. Inzwischen ernähre ich mich bewusster, fühle mich wohler, erlebe bewusst gesundheitliche Vorteile und trage ohne zu hungern peppigere Klamotten.

        LG Juppes

        Kommentar



        • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


          Ich nehme mal an wenn du auf Kohlehydrate Achten musst, bist du Diabetiiker (Jugend oder Alters) Wahrscheinlich Altersdiabetis.??.. Kolehydratreiche Lebensmitte sind grundsätzlich alle Süßwaren, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferfloken... alle Körner.. und Obst besonders Banane
          Wenn du Abnehmen willst und das ohne oder wenig Kohlehüdrate machst willt, so ist das zwar möglich aber sehr stressig. Den Kohlehydrate braucht man für den Energiehaushalt. Also gut wäre wenn du schon auch was Energiespändendes isst. Es reicht ja eine Scheibe Brot je Mahlzeit. Zwischen durch Obst, Jogurt, oder Wsssereis. Mit Salat und Gemüse dazu gedünsteter Fisch hast du eine Mahlzeit die fast keine Kolehydrate hat. Grundsätzlich beim Abnehmen gild wenig Fett. Von Diätprodukten rate ich ab, die haben manchal so gar mehr fett. Statt schokolade einfach mal Smartis oder Gummibären. unter "fettrchner" kannst du mal im web nachschauen...

          Kommentar


          • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


            Warum denn unbedingt Kohlenhydratreich?
            bzw was ist bei dir KH-reich?


            zum Fett:
            Eigelb ist nichts schlechtes im Gegenteil sogar sehr gut
            zum Leinöl und Omega3 => http://www.forum.buildingyourbody.de...id=431#post431
            zum Thema ges. Fette => http://www.forum.buildingyourbody.de...hp?threadid=16

            Kommentar


            • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


              Hallo arena,
              habe Deine Seiten besucht - Riesenkompliment!!!

              Eigelb kann ich jedoch nicht als gesund empfehlen, weil es zuviel Acharidonsäure (Omega-6) enthält. Ein zuviel an Omega-6 verdrängt das lebensnotwendige Omega-3 aus dem Stoffwechsel, weil beide für die Verstoffwechselung auf das gleiche Enzym angewiesen sind. Das ist eigentlich der Hauptgrund, wieso das Verhältnis zwischen Omega-3 zu Omega-6 nicht größer als 1:5 (0,5 v.H. zu 2,5 v.H. der täglich empfohlenen Fettmenge) werden sollte. Die meisten Menschen decken wegen des Überschusses an Omega-6 nur 15 v.H. des empfohlen Bedarfes an Omega-3.

              Im übrigen enthält Leinöl auch genügend Vitamin E in natürlicher Form, das Elektronen an ungesättigte Sauerstoffmoleküle (freie Radikale) zum Schutz von Körperzellen abgeben kann.

              LG Juppes

              Kommentar



              • RE: Kohlenhydrathaltige Kost


                Juppes, eine Woche probiert, funktioniert gut. Ich muß nur aufpassen, daß sich die verdammte KHs nicht heimlich auf Schleichwegen einschleusen . Ansonsten satt und glücklich, und für einen Radler (Limone, mmmh schmeckt gut) ist immer noch genug Platz.

                Liebe Grüße von
                pippi

                Kommentar

                Lädt...
                X