#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Mund

Guten Morgen zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin...aber dies erschien mir doch irgendwie am passendsten. Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Mein Freund klagt oft darüber, dass er den Mund voller Blut hat...meistens ist im übel und dann muss er Blut spucken gehen. Dies kam jetzt etwa schon 5x vor, das erste Mal etwa vor einem Monat. Er schiebt dies aber auf irgendwelche Äderchen in der Nase ab, welche geplatzt sind und andere eher "harmloseren" Sachen. Zum Arzt gehen will er nicht und ich muss ehrlich sagen, habe Angst, dass es was schlimmeres ist. Was könnte die Ursache dafür sein? Bei welchen Krankheiten könnte dies ein Symptom sein? Vielleicht bring ich ihn ja endlich dazu, zum Arzt zu gehen, wenn er weiss, wie gefährlich dies sein könnte....

Danke für eure Antworten!

Grüsse
    Cindy

• RE: Blut im Mund

Dein Freund sollte dringend einen Internisten aufsuchen. Das Blut kann aus dem Magen oder vielleicht auch aus der Lunge stammen. Auf jeden Fall muss die Ursache gefunden werden! Und das möglichst schnell!

Mit solchen Beschwerden ist nicht zu spaßen! Dein Freund will nicht zum Arzt gehen, weil er Angst hat: vor unangenehmen Befunden und unangenehmen Untersuchungen. Dabei wollen die Männer doch immer so stark sein...
    Ich will dir keine Angst machen, aber alles ist sicher erträglicher als einen unangenehmen Tod zu sterben - wenn man nichts tut.

Biete deinem Freund an, ihn zum Arzt zu begleiten. Vielleicht machst du auch einfach einen Termin für ihn aus?

Annabelle

Kommentar

Hi Cindy,

Ich will ja nichts gegen deinen Freund sagen, aber manchmal frege ich mich manchmal, ob die Leute nicht ein wenig Gaga(das ist noch vornehm ausgedrückt) sind.
      Wenn ich Blut im Mund habe und weiß, ich hab mir nicht auf die Zunge oder in die Wange gebissen, dann muss es irgendwo herkommen, besonders wenn es häufiger vorkommt.
      Da gehe ich selbstverständlich zum Arzt und lasse die Ursache feststellen!
      Entschuldiege bitte meinen harten Tonfall, aber wenn es mein Freund wäre, würde ich ihm ganz gewaltig in den Allerwertesten treten und zur Not mit Peitsche zum Doc treiben.

CU

Holpi

Kommentar

Hallo Cindy,
        auch ich empfehle: Schnell zum Azt!!! Das kann was schlimmes sein, besonders wenn es so häufig auftritt!!! Wenn Deinem Freund sein Leben lieb ist sollte er sofort einen Termin machen!!! Dränge ihn dazu oder mach selber einen!!! Du kannst ihn ja auch begleiten. Wie oben schon erwähnt: Nichts ist schlimmer als ein qualvoller Tod!!!

Alles Gute
        die
        Kessi

Kommentar

Lädt...
        X