hallo ich bin 18 jahre und hatte im Januar 2005 eine gallen Op.halbes jahr später hatte ich gallensaft im magen.seit dem ist meine ernährung kaputt.ich habe keinen hunger und keinen durst mehr.früher hab ich viel obst und gemüse gegessen.trank auch bis zu 2 liter am tag. doch jetzt ist davon nix mehr übrig.von dem essen zu schweeigen.sonst aß ich morgens immer was,, jetzt esse ich morgens nix.mittag nicht so wirklich sagen mal fast nie.und wenn sehr sehr sehr wenig.mit dem trinken, das ist sehr dramatisch.den ich trinke villeicht grad mal 4-5 gläser wenn es hoch kommt.ich habe einfach keine gute nahrungsaufnahme mehr.aber das will ich ändern. sage immer zu meinem freund oder freunden, das schaff ich schon, macht euch mal keine gedanken.doch das ist doch ganz schön schwierig.aber wie lern ich es, damit ich wieder anfange zu essen und zu trinken?wenn ich leute sehe( freunde und Bekannte) dann frag ich mich, wie können die sowas nur essen.war sogar schon bei einer ernährungsberaterin.doch sie sagte ich leide an bulimie.aber das ist überhaupt nicht der fall.denn ich esse sogut wie nix.
kann mir denn nicht wer helfen?
Gallensaft kann nur dann in den Magen gelangen, wenn der Magenpförtner (der Muskel, der die Abgabe von Speisebrei von Magen in Dünndarm reguliert) nicht richtig arbeitet. Sollte das wirklich der Fall sein, müßte man natürlich den Ursachen auf den Grund gehen. Der Verdacht der Ernährungsberaterin auf eine Bulimie scheint völliger Unsinn zu sein, denn Essstörungen sind meistens psychisch und nicht organisch bedingt. Mal davon abgesehn würde man mit nix essen eher auf Anorexia nervosa tippen und nicht auf Bulmie (Wechsel zwischen Hunger und Fressattacken, häufig mit Übergeben).
Da die Probleme Ihrer Beschreibung nach organisch bedingt sind und man unbedingt die Ursache abklären muß, würde ich dringend einen Arzt (Internisten) aufsuchen .
Kommentar
ich_at_ich
RE: KEIN Nahrungsaufnahme mehr
Hallo!
Ich hab von meiner Ernährungsberaterin den Tipp bekommen Reis-Congee zu essen. Das ist 1 Teil Reis mit 10 Teilen Wasser stundenlang verkocht.
Das bekommen in Japan sogar Kinder die auf die Muttermilchallergisch sind.
Schmeckt nach gar nix, ist aber Ok für den Magen.
Ich hatte auch eine (kurze) Phase wo ich gar nix runter gebracht hab. Ich hab dann auch Eigenregie mein reines Magnesiumpräperat durch ein Magnesium/Kalium ersetzt und der Appertit war nach 2 Tagen wieder da. Jetzt ess ich einfach 3x die Woche Kartoffel (hab erst mal eine Sorte finden müssen, die ich vertrag) und hab zumindes kein Problem mit dem Appetit mehr.
Ich glaube aber, du solltes unbedingt zu einem Arzt oder Besser ins Krankenhaus. Es gibt doch Spezialnahrung wenn das Verdauungsystem so kaputt ist.
Kommentar