#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

low carb & fleischlos... w

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• low carb & fleischlos... w

Hallo!

seit ein paar monaten ernähre ich mich nach low carb (etwas "freestyle" im moment) und fühle mich damit richtig wohl.
    vor meiner low carb zeit habe ich mich streng nach atkins ernährt(ganz prima damit abgenommen) & kann jetzt kein fleisch etc mehr sehen. es wird mir manchmal richtig übel, selbst wenn ich nur andere fleisch essen sehe...
    ich übrelege mir seit ein paar wochen, komplett auf fleisch etc. zu verzichten.... nur bin ich mir unsicher, wie ich low carb & fleischlos verbinden kann.

hat jemand ein paar ideen, tipps oder anregungen oder ernährt sich auch so?

Liebe grüße, Ka

• RE: low carb & fleischlos... w

So wie Dir die Ernährung nach Atkins zum Hals raus hängt, genau so wird es Dir früher oder später mit low carb gehen. Eine vollwertige Ernährung ist immer noch der beste Weg um sein Gewicht langfristig zu reduzieren, und vor allen dingen auch zu halten.
    Die deutsche Gesellschaft für Ernährung hat da gute Anregungen (siehe google).
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Hallo Ka,

bei mir war der Weg umgekehrt, habe vor ca. 13 Jahren überwiegend aus Ekel ganz auf Fleisch und Wurst, aber auch auf Fisch verzichtet.

Habe dann vermehrt Pasta, Kartoffelprodukte und - für mein Leben gern- Brot gegessen, nebenbei am Abend meine 2-3 Halbe (in Bayern lebend) Bier getrunken, bis ich vor ca 2 1/2 Jahren Diabetes 2 festgestellt bekam. Dem Ratschlag des Diabetologen, zu spritzen konnte ich entgehen, in dem ich Metabolic Balance ('ne Art intellegentes Low Carb) anwandte - Web-Site: www.metabolic-balance.de.

Die Eiweis-Quellen sind natürlich vielfältig, Keimlinge, Eier, Milchprodukte, Tofu ('ne herrliche Alternative zu Fleisch), Nüsse und Kerne, Fisch.

Noch einen Ratschlag habe ich: Jörg Krebbers Fünf-Elemente-Ernährung. Das ist eine sehr abwechslungsreiche, sehr gut schmeckende, gesunde und auf Fleisch und Wurst verzichtende Ernährung, die weitgehend auf östliches Wissen basiert,
      Web-Site: www.joerg-krebber.de.

Hoffe, dir mit meinen Ratschlägen hilfreich sein zu können und glaube, dass diese Ernährung besser ist als die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Peter

Kommentar

Hallo!

Die 5-Elemente-Ernährung kann ich dir auch empfehlen. Gibt's in den verschiedensten Ausprägungen (mit Fleisch/ohne ... )
        Sich darüber zu informieren zahlt sich für jeden aus.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
        X