#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffee???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaffee???

"Wissenschaftler der Universität Queensland in Brisbane, Australien, behaupten nach Durchführung eines Experiments, dass der Kaffeekonsum Menschen aufgeschlossener macht und sie schneller bei Argumenten zustimmen lässt, die gegen die eigene Auffassung gerichtet sind. Der Grund liegt darin, dass ein moderater Koffeinkonsum von 200 Milligramm oder zwei Tassen Kaffee die Verarbeitung von Informationen im Gehirn beschleunigt, wodurch aufgrund besserer Einsicht in den zugrunde liegenden Argumenten eine größere Bereitschaft entsteht, sich überzeugen zu lassen."

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße von
    pippi

• RE: Kaffee???

Lass uns das doch mal testen! Du trinkst 2 Kaffee und ich verkauf Dir dann einen Kühlschrank für schlappe 2000 Euro. Wenn Du unterschreibst dann stimmt die Studie! ;-)
    Könnte ich mir gut vorstellen, allerdings müssen da wohl noch andere Faktoren dazu kommen. Kann mir nicht vorstellen das ich mich von einem Menschen der mir absolut unsympatisch ist überzeugen lasse, mit oder ohne Kaffee.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Das habe ich gerade gestern in journalmed.de gelesen und sagte mir, wo gibt es denn so einen Schwachsinn . Ich kenne nur teueren Kaffee, bei meiner Autowerkstatt, im feinsten Porzelan plus elegante Zigarette ... und eine Praline gab es noch dazu. Das Spiel mit der Koffein-Intelligenz habe ich lange mitgespielt, der Kaffee war aber so teuer, daß ich endlich das Auto abgeschafft habe

Viele Grüße von
      pippi

Kommentar

Wenn der Kaffee kochend heiß ist und ich Dir drohe, die Brühe über Dein bestes Stück zu gießen, unterschreibst Du alles jedem! *lach*

Kommentar

Lädt...
        X