#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Einnahme von Ant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung bei Einnahme von Ant

Ich leide an einer Spätborreliose und muss immer wieder eine 10-14 tägige Kur von Antibiotikas machen.
    Nun habe ich verschiedene Versionen über die Ernährung während der Zeit der Einnahme gehört; doch welcher Version kann man nun tatsächlich glauben????
    Dass Milch und Molkereiprodukte währen dieser Zeit verboten sind, ist mir klar;
    doch sagte man mir: dass auch Fleisch, Obst, Zucker, Marmelade und Kuchen nicht erlaubt sei.Ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich! aber ich esse sehr gerne Schokolade, Obst und Kuchen. Ist das wirklich alles nicht erlaubt ???? Wer kann mir da weiterhelfen?
    [email protected]

• RE: Ernährung bei Einnahme von Ant

Es gibt Nährstoffe, die die Bioverfügbarkeit von Wirkstoffen in Medikamenten herabsetzen, so dass manchmal diätetische Restriktionen sinnvoll sind. Welche Nährstoffe das sind bzw. welche Lebensmittel man vorübergehend vermeiden sollte, wird auf den Beipackzetteln angegeben. Schauen Sie am besten dort nach.

Kommentar

Ich schließe mich dem an. Ob Antibiotika (nicht) mit Milchprodukten zuammen eingenommen werden dürfen/können oder besser um einige Stunden zeitverzögert, kann einem wohl am besten ein kompetenter Apotheker sagen.
      Vorsicht ist auch bei Grapefruitsaft geboten. Er kann die Wirkung von manchen Medikamentengruppen verstärken. Es sind schon Todesfälle dadurch aufgetreten.

Ansonsten kann Joghurt sehr hilfreich sein, eine durch Antibiotika geschädigte Darmflora wieder aufzubauen.

Annabelle

Kommentar

Ich hab irgendwie das Problem, dass ich von Antibiotika vol aufdunse.

Kann das sein? Echt ätzend.

Kommentar

Klar: Antibiotika vernichten die Darmflora, also die kleinen hilfreichen Bakterien, die wir zur Verdauung brauchen. Daher bekommen manche Menschen auf Antibiotika Durchfall oder Blähungen. Am besten sollte man gleich nach der Antibiotika-Behandlung beginnen, probiotische Joghurts zu essen oder Präparate wie Symbioflor°, Mutaflor° oder Hylak° einzunehmen.

Kommentar

Moglich ist auch das du ins Gewebe Wasser einlagerst... Vielleicht einmal für eine Woche eine Entwässerungskur machen -> einfach frische Brennesseln aus dem Garten zu einem Tee kochen.Die Blätter über Nacht drinne lassen und dann über den Tag hin verteilt trinken... Es gibt auch gute Entwässerungstees in der Drogerie.... Vielleicht hilfst ja.

Kommentar

Lädt...
            X