Ich bin 26 Jahre, 1,70m gross und wiege 52kg. Ich habe früher sehr viel Sport getrieben (komme leider aus beruflichen Gründen kaum mehr dazu). Allerdings bin ich immer noch recht muskulös auch wenn der Körperbau eher feingliedrig ist. Ich dachte eigentlich, dass ich dadurch dass ich jetzt nicht mehr soviel Sport treiben kann, ich zunehmen würde. Ich habe aber eher abgenommen. Dabei esse ich alles was ich will, habe auch noch nie wirklich darauf geachtet. Ich ernähre mich recht gesund (jeden Tag Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Milchprodukte) aber ich verkneife mir den Appetit auf einen Hamburger oder auf Süssigkeiten. Inzwischen haben mich einige Leute darauf angesprochen, warum ich so schlank bin aber dennoch alles esse ? egal ob es jetzt fettig ist oder viele Kohlehydrate hat. Ich trinke auch täglich fast einen Liter Cola. Meine Freunde meinten wenn sie soviel Cola trinken würden, würden sie schnell dick werden. Ich brauche die Cola aber richtig, ich entwickle da eine riesige Lust darauf. Ansonsten trinke ich Wasser oder Saft (keinen Kaffee, keinen Alkohol). Ich frage mich nun selber woran das liegt dass ich alles essen kann ? ist es ungesund soviel Cola zu trinken? Putscht das Koffein vielleicht meinen Stoffwechsel auf? Oder bin ich einfach ein schlechter Verwerter? Mir ist schon immer eher warm, ich friere selten, wenn ich laufe dann immer sehr zügig und bin auch sonst recht hibbelig. Kann das eine Ursache sein? Oder habe ich vielleicht irgendeine Stoffwechselkrankheit? Ich mag meinen Körper zwar so wie er ist und ich sehe auch gesund aus, aber ich höre so oft, dass ich doch eigentlich dicker sein müsste und sie nicht so viel "sündigen" könnten. Ich esse halt auch immer nur soviel wie ich Hunger habe und wenn ich satt bin höre ich auf. Und ich rauche im Schnitt knapp 10 Zigaretten am Tag. Beeinflusst das ebenfalls den Stoffwechsel?
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.
Kommentar