#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu schnelle verdauung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu schnelle verdauung???

hallo da!
    ich habe das gefühl, mein stoffwechsel rast nur so vor sich hin und ich habe öfter als normal stuhlgang. ich bin jetzt 18, bin allerdings, jedenfalls was die körpergröße angeht, ausgewachen. wodurch kommt so etwas? hab jetzt was von einer überfunktion der schilddrüse gehört...aber, ist das die einzige erklärung???also, wenn ihr irgendwas wisst, ich wüssts noch lieber.. danke!

• RE: zu schnelle verdauung???

Hallo Corni,
    was ist für dich "normal"?
    Die Stuhlgewohnheiten der Menschen sind sehr unterschiedlich. Ebenso das Empfinden darüber, was normal ist und was nicht. So fühlt sich der Eine schon verstopft, wenn er nicht täglich zur Toilette gehen kann. Ein Anderer geht vielleicht nur alle zwei Tage und fühlt sich dabei wohl. Experten haben sich - aus medizinischer Sicht - auf eine Definition für die "normale" Darmentleerung festgelegt. Danach ist der Stuhlgang normal, wenn er bis zu dreimal täglich und mindestens dreimal wöchentlich auftritt.
    Gelegentlich führen wechselnde Lebensumstände oder veränderte Ernährungsgewohnheiten zu - meist nur vorübergehenden - Verdauungsproblemen.

Das beeinflusst die Stuhlentleerung:
    In den meisten Fällen liegen keine krankheitsbedingten Ursachen für die Verdauungsprobleme vor, wenn sie auch nicht völlig ausgeschlossen werden können. Es sind vielmehr unsere Lebensumstände und -gewohnheiten, die die Verdauung beeinflussenhen: Die Ernährung oder auch psychische Faktoren.
    Aber auch manche Medikamente und bestimmte Erkrankungen können die Ursache für eine aus dem Ruder gelaufene Verdauung sein. Dies sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Wie groß bist du, wieviel wiegst du?

LG Annabelle

Kommentar

was ist für dich "normal"?

naja, als normal würde ich vielleicht einmal in zwei tagen, höchstens einmal pro tag bezeichnen...bei mir ist es von zwei, bis manchmal zu dreimal täglich der fall!

Kommentar

wie groß bist du, wieviel wiegst du?

ich bin ca, 183 cm und wiege immer so zwischen 65 und 68! heißt also, ich bin echt ne schlanke person, naja dünn passt wohl eher...!!!ich habe ständig hunger, eigentlich immer! aber der stuhlgang erfolgt meist schon kurze zeit danach...!

Kommentar

Lädt...
        X