- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
durchschnittlicher Verlust bei
Einklappen
X
-
ice-cream eater
durchschnittlicher Verlust bei
Wenn man 1-2 Wochen fastet und Normalgewicht hat, wieviel kg verliert man dann durchschnittlich?Stichworte: -
-
-
Inge Obermeier
RE: Abnehmen bei Normalgewicht ??:(
Hallo,
der Jojoeffeckt läßt grüßen und
Eiweißmangel führt zu Muskelabbau auch vom Herzen und
das schädigt die Gesundheit.
Warum bei Normalgewicht abnehmen????
Was drunter liegt sieht knochig aus und
läßt in die Magersucht rutschen.
Gruß
Inge
-
ice-cream eater
Ich rede nicht von idealgewicht sondern Normalgewicht.
Kann mir einer eine Antwort geben?
Kommentar
-
Liest du hier:
Jahrzehntelang haben sich die Frauen, und auch einige Männer, zum Idealgewicht (Körpergröße in cm minus 100 minus 10-15%) hingehungert.Auch wenn es für viele unerreichbar war und ist, galt das Idealgewicht als die Norm für Schlankheit und gutes Aussehen. Dabei beruht das Idealgewicht nicht auf ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern ist eine Erfindung amerikanischer Lebensversicherungen, die sich damit höhere Prämien von den angeblich zu Dicken erhofften.
Doch die Wissenschaft hat längst bewiesen, daß das Idealgewicht nicht die gesundheitlichen Vorteile bietet, das es verspricht. Im Gegenteil: Erwachsene im mittleren Lebensalter mit Normalgewicht (Körpergröße in cm minus 100, nach dem französischen Arzt Broca) sind im Hinblick auf ihre Blutdruck-, Blutfett- und Blutzuckerwerte oftmals besser dran als ihre Altersgenossen mit Idealgewicht.
Doch welches Gewicht soll es nun sein?
Das Zauberwort heißt heute Wohlfühlgewicht. Es liegt etwa 10% über oder unter dem Normalgewicht. Das Wohlfühlgewicht nimmt damit auf die Eigenheiten des Einzelnen so gut wie möglich Rücksicht.
Auch wenn die Broca-Formel für alle so einfach nachvollziehbar ist, hat sie einige Tücken.
Für besonders kleine und sehr große Menschen ist diese Berechnung des Normalgewichts nicht geeignet. Auch gut durchtrainierte muskulöse Menschen sind nach Broca oftmals übergewichtig, obgleich hier die Muskelmasse eher das Gewicht ausmacht.
Der Body-Mass-Index (BMI) vermittelt eine bessere Relation von Körpergröße und- gewicht und berücksichtigt zusätzlich das Geschlecht.
Die Formel: BMI = Körpergewicht in kg/Körpergröße in m2
Quelle: http://www.hirsch-apotheke-ilsfeld.d...ng/gewicht.htm
Annabelle
Kommentar
-
-
ice-cream eater
Und jetzt?
wo liegt die Antwort au meine frage?
Kommentar
-
Sonja Fischer
Hallo,
Wenn Du Normalgewicht hast,
dann ist das das Idealgewicht weniger ist Gewicht von Magersüchtlern,
also Untergewicht.
Hilfen die unter das Normalgewicht führen,
wirst Du von uns nicht bekommen.
Sonja
Kommentar
-
Holpi
Hi,
Wenn du einigermaßen intelligent bist, mit Google umgehen kannst, sprich die richtigen Suchwörter benutzt, einen Taschenrehner besitzt, die Bleistift-auf-Papier-Rechenmethode geht natürlich auch, dann kannst Du dir das selbst ausrechnen, zumindest erhälst Du eine Zahl, ob die aber mit einem realistischen Ergebnis übereinstimmt, sei dahingestellt.
SCNR
Holpi
Kommentar
-
-
ice-cream eater
Dumme Anspielung, soweit war ich auch schon.
Leider ist das nur Theorie.
Ich dachte eher an Erfahrungen, die einige Forumsteilnehmer möglicherweise schon gemacht haben.
Und im übrigen denke ich, dass wenn es einer in dieses Forum schafft, dann kann er auch mit Google umgehen.
Kommentar
-
*lol*
Hi
Das würde ich auch gerne wissen! habe Normalgewicht, hasse aber mein Körper und möchte so schnell wie möglich abnehmen. Eine Bekannte von mir hat das mal gemacht und abgenommen. Leider weiß ich nicht wie viel
Kommentar
Kommentar