#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WW ich verstehs nich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WW ich verstehs nich

hab mal ne frage zu weight watchers...
    und zwar zählt ne freundin von mir seit längerem points um ihr gewicht zu halten und auch ab und zu mal 1 oder 2 kilo abzunehmen.
    finde ich ne gute sache

ABER: meine freundin isst manchmal ziemlich undiszipliniert... das heißt
    sie schafft es an manchen tagen auf bis zu 8 äpfeln. also diese äpfel ist sie dann immer nur zusätzilch zu ihrer normalen ernähren da äpfel ja "null points" haben. aber wenn sie 8 dicke äpfel isst und ein apfel fast 100 kalorien hat, würde sie ja fast 800 kalorien zu sich nehmen. aber warum kann sie dann immer noch behaupten sie hätte "null points" gegessen. mir ist schon klar dass es gesünder ist wenn sie äpfel isst anstatt 5 tafeln schokolade aber ich versteh das alles irgendwie nich ...

kann mir das mal jemand erklären?

• RE: WW ich verstehs nich

Hallo erstmal.
    Das mit der WW-berechnung ist für aussenstehende nicht ganz so leicht zu verstehen. Ist aber nicht schwer. Jedes Lebensmittel, Getränk, Obst, Gemüse,... also alles was man ißt oder trinkt hat einen sog. Points-Wert. In diesem Fall hat ein Apfel einen Points-Wert von 0. Kalorien werden bei dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Man sollte pro Tag 5x Obst Essen. Wie in Ihrem Fall beschrieben, schaden 8 Äpfel bestimmt nicht, aber es kann sein, dass Ihre Freundin dadurch zu viel Fruchtzucker aufnimmt, der ja im Obst vorkommt, den sie dann evtl. mit 1 oder 2 Points berechnen sollte. Sonst könnte es passieren, dass der Abnehmerfolg ausbleibt, obwohl sie sich gesund ernährt, aber diesen Fruchtzucker nicht berechnet.
    Ich hoffe das brachte etwas Licht ins Dunkel.

Kommentar

danke für die antwort =)

also das jedes lebensmittel einen "pointswert" hat weiß ich ja schon und eigentlich finde ich das auch recht leicht verständlich.
      was mich halt auch gewundert hat, war, dass meine freundin auch gesagt hat, dass außenstehende das system nicht verstehen könnte
      naja, ich werde ihr dann wohl mal sagen dass sie wirklich dafür 1 oder 2 points berechnen kann*g*
      aber nicht um sie zur diät zu zwingen sondern weil wir halt wirklcih ewig drüber diskutiert hatten )

jetzt hab ichs irgendwie ein bissche verstanden*g*

Kommentar

Schön, wenn ich ein bißchen helfen konnte. Ansonsten ist das Prinzip von WW wirklich super. (Wenn es nicht so teuer wäre.) Habe selbst damit 18 kg in 8 Monaten abgenommen und halte mein Gewicht seit 3/4 Jahr. Es geht wirklich ganz leicht. Einfach mal die Broschüren der Freundin ausleihen und mal durchschmökern, dann werden Sie sehen, dass es keine grosse Kunst ist.
        Liebe Grüsse und einen schönen abend wünsche ich noch :-)

Kommentar

hallo, ich habe euer gespräch gelesen. ich bin ziemlich geplagt und weiß echt nicht mehr, wie ich meine single-sein-kilos wieder in den griff bekomme. ich kann keine diät mehr halten, so wie früher (bevor ich 30 wurde, bevor ich aufgab zu rauchen und bevor ich den job wechselte, und auch bevor ich weniger oder anders jetzt eben sport zu machen begann). jeden tag geht´s mir deswegen innerlich ganz mies. bin unglücklich und hab angst, einen freund mitzunehmen, weil ich denke, ich sei zu dick geworden.
          diese weight watchers... ist das eine therapie oder hat es wirklich nur mit "mechanik" des körpers zu tun??
          wo kann man sich hinwenden, wenn man so verzweifelt versucht wie ich, abzunehmen (gehe nachst noch ne stunde joggen, fahre echt viel fahrrad und bin stendig in bewegung - aber nehme nur noch zu, weil ich ja auch mehr esse durch diese ganze bewegerei).
          man sagte mir, ich esse zu viel kohlehydrate. solle auf eiweiß umsteigen. hab ich zwei tage gemacht und gleich zugenommen.
          ist doch auch nicht normal oder??
          brauche echt den rat von euch.
          bitte schreibt mir.
          danke, Sipi

superbabsl :
          -------------------------------
          Schön, wenn ich ein bißchen helfen konnte. Ansonsten ist das Prinzip von WW wirklich super. (Wenn es nicht so teuer wäre.) Habe selbst damit 18 kg in 8 Monaten abgenommen und halte mein Gewicht seit 3/4 Jahr. Es geht wirklich ganz leicht. Einfach mal die Broschüren der Freundin ausleihen und mal durchschmökern, dann werden Sie sehen, dass es keine grosse Kunst ist.
          Liebe Grüsse und einen schönen abend wünsche ich noch :-)

Kommentar

veilleicht hast du mit deinem eiweiß auch noch fett zu dir genommen, wie z.B quark hat viel eiweiß aber auch viel fett, es sei denn du ist magerquark, dann nimmst du sicher nicht zu!
            Lies am besten broschüren für diabetiker die helfen super beim lernen von Ernährungszeugs.

Kommentar

Lädt...
            X