#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pippi braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pippi braucht Hilfe

    Hallo,

    pippi hat zu viel Sport gemacht und sich ziemlich "ausgepowert". Und begann beträchtliche Mengen an Nahrung zu verschlingen. Es ging ja nicht anders, die Energie wurde dringend gebraucht. Darunter auch Zucker = Powerriegel, manchmals Schokolade. Zugenommen hat sie nicht. Jetzt will sie zurück zur normalen Ernährung, der Magen hat sich aber erweitert und "knurrt", also einverstanden ist er mit weniger nicht. Wie soll sie das am Besten machen?

    Liebe Grüße von
    pippi


  • RE: pippi braucht Hilfe


    hallo pippi,

    dein magen hat sich sicher nicht erweitert, sondern produziert einfach mehr magensäure,weil er an grosse portionen gewohnt ist-ist alles eine gewohnheitssache.

    wie wäre es den magen einfach mit etws gesundem zu beruhigen-obst,knäckebrot, reiswaffeln,dann knurrt er nicht mehr so und hat etwas zu tun.
    du musst ja nicht direkt von viel zu wenig essen wechseln, sondern kannst damit anfangen gesunde dinge zu essen,wenn dich der hunger packt.wenn du keine gewichtsprobleme hast,ist es doch gar nicht nötig weniger zu essen, sondern schokoriegel etc einfach ersetzen reicht doch,oder?

    lg

    lina

    Kommentar


    • RE: pippi braucht Hilfe


      pippi sollte mal Tommi, Annika, Herrn Nilsson und den kleinen Onkel befragen. Die wissen vielleicht auch weshalb pippi in dritter Person schreibt! Der AllesnachPlan fragt sich warum die pippi das macht. Der AllesnachPlan ist ganz verwirrt davon.

      Gruß,
      der AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: pippi braucht Hilfe


        allesnachplan,
        ist wohl ziemlich auf krawall gebürstet was?

        warum heisst allesnachplan denn allesnachplan? und hat alles nach plan nichts besseres zu tun als hier blöde kommentare abzusetzen ich finde das ist eherschlechterplan!!!

        Kommentar



        • RE: pippi braucht Hilfe


          Bitte lies den Thread: "10 Regeln f gesunde Ernährung" vom 1.6.06.

          Annabelle

          Kommentar


          • RE: pippi braucht Hilfe


            pippi schreibt in dritter Person, weil sie sich maßlos über sich selbst ärgert. Tausend Leute gebe ich Vorschläge und Ratschläge, rechne jegliche BMIs, Umfänge und Mengen ... Wenn es um mich geht, ergreifft mich die Panik schon nach dem dritten Bissen. Diagnose: paranoide Angst vor Zunehmen (. Also ich brauche keinen Ernährungsberater, sondern einen Psychiater.

            Die Schokorigel habe ich meiner Nachbarin geschenkt. Reiswaffel mag ich nicht, dafür aber esse ich Knäckebrot gern und auch Salat. Vorübergehend gibt es aber Hilfe zur Selbsthilfe. Und ich brauche etwas Zuwendung, dann geht es erfahrungsgemäß viel leichter.

            Viele herzliche Grüße
            von pippi

            Kommentar


            • RE: pippi braucht Hilfe


              die kenne ich auswendig seit Jahren und zu jedem Regel kann ich zwei Stunden Vortrag halten. Und sogar du würdest kein Haar in der Suppe finden. LG pippi

              Kommentar



              • RE: pippi braucht Hilfe


                Ich verstehe nicht, wie wir dir helfen können, wenn du schon alles weißt.
                Annabelle

                Kommentar


                • RE: pippi braucht Hilfe


                  Ein bisschen Spaß hat noch nie geschadet, na ja, es gibt natürlich auch Zeitgenossen die kapieren das nicht, ist aber auch nicht so schlimm, gelle?!

                  Kommentar


                  • RE: pippi braucht Hilfe


                    Ihr habt mir schon geholfen. Die Schokolade und das süße Zeug habe ich verschenkt und kaufe es nicht mehr. Über die Alternativen haben wir uns bereits ausgetauscht. Da gibt es zwischen uns auch in dritter Person keine Differenzen. Die Aufgabe ist klar und wurde schon heute so umgesetzt.
                    Die Ruhe kann wieder einkehren

                    Danke und viele Grüße
                    von pippi

                    Kommentar



                    • RE: pippi braucht Hilfe


                      Wenn Pippi Hilfe braucht, dann muss sie kräftig mit den Füßen aufstampfen und schreien: "Ich will schlank bleiben!" - Das vertreibt den Fressteuf.

                      Wünsche Dir alles Gute liebe Pippi

                      Gruß
                      Juppes

                      Kommentar


                      • RE: pippi braucht Hilfe


                        Danke, Juppes. Du hast mit dem Schreien wie immer Recht. Ich habe es ja gemacht.

                        Es ist ganz einfach: Ich muß mit dem Zucker aufpassen. Das ist der Punkt, an dem mein Körper verrückt spielt. In diesen Powerriegel ist eine ganze Menge Zucker enthalten. Ein Riegel führt zum nächsten, und noch einen, und noch einen, bis ich irgendwann pausenloß gesunde, süße Riegel esse, um nur ein Beispiel zu nennen. Die können aber auch "ungesunde" Schokiriegel sein . Das ist ja in Ordnung, wenn ich an einem Tag über 3000 kcal verbrauche und am nächsten auch, ohne die Möglichkeit, eine normale Mahlzeit tagsüber zu erhalten. Der Körper braucht Zucker bei physischer Anstrengung. Dann aber leider, esse ich immer weiter süß, und wenn der Kuchen zum ersten Mal ins Haus kommt, dann weiß ich es. Der Kreis schließt sich. Achtung, ich muß runter vom Zucker. Und dann schreie ich und dadurch zwinge ich mich dazu, erzahle ich alles, Attacke und das zuckrige Zeug wird beseitigt Vielleicht erzählst du mir bei Gelegenheit, warum ich so stark auf Zucker reagiere.

                        Danke für deine Hilfe! Sei lieb gegrüßt,
                        pippi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X