#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essanfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essanfälle

hallo ihr lieben,

ich habe das problem, dass ich seit einigen jahren öfter essanfälle (ohne erbrechen) habe,worunter ich sehr leide.

obwohl ich normalgewichtig bin,habe ich deswegen größere gewichtsschwankungen gehabt-bis zu 10 kg.
    es geht immer eine zeitlang gut,ich nehme ab und dann habe ich wieder einen rückfall und nehme einige kilos zu.dabei können ganze tage draufgehen,an denen ich nur auf der couch liege fernsehe und esse-meistens jede menge süsses und fettiges-eben all das,was ich mir sonst in meiner diät-phase versage.

immer wenn ich wenig esse fühle ich mich gut und finde mich gesund,wenn ich dann eine mehrtägige fressattacke habe fühle ich mich einfach nur krank und gestört.
    ich möchte so gerne von diesem ewigen diäten und fressen los und weiß einfach nicht wie.
    ich fühle mich mit diesem problem völlig alleine,weil niemand mich ernst nimmt und glaubt,dass ich leide,weil ich eben normal aussehe.

kennt jemand von euch das problem ?

liebe grüsse lina p.

• RE: essanfälle

lol----hi lina p. na kennst du mich noch...
    schön zu erfahren wies dir geht...^^
    wie wärs du fragst mal evian alias jen, mondi...die kann dir sicherlich einige hifreiche tipps geben....

Kommentar

oder du kommst uns einfach noch ma besuchen...
      oder wie wärs mit ner neuen kleinen ab-server diskussion????

Kommentar

hallo lee.ann,

ich benutze das forum zum ersten mal und kenne dich nicht!
        der name ist anscheinend nicht geschützt,bzw registriert....
        bin jedenfalls nicht die richrige lina und hoffe,dass sich doch noch ein paar leute ernsthaft zurück melden!

liebe grüsse

lina p.

Kommentar

"dabei können ganze tage draufgehen,an denen ich nur auf der couch liege fernsehe und esse-meistens jede menge süsses und fettiges-eben all das,was ich mir sonst in meiner diät-phase versage. "

Kann es sein, dass Dir eine sinnvolle Beschäftigung fehlt?!?!?
          Ich jedenfalls habe nicht die Zeit "tagelang" auf der Couch zu liegen!

Kommentar

Hallo!

Da gibts schon einige Artikel im Forum.
            Einer von mir:

Kommentar

hi lina!
              könnte es vielleicht daran liegen, dass du dir in deiner diät-phase süßes und fettiges verbietest?! dann ist es klar, dass die gelüste irgendwann so groß werden, dass du fressanfälle bekommst (hat mir meine therapeutin auch gesagt..) gönne dir einfach was. und wenn du lust auf etwas hast dann iss es. immer noch besser, als wenn du nachher alles in dich hineinstopfst (kenn ich...).
              liebe grüße und nicht aufgeben
              wünscht hellena

Kommentar

Hoi!

Was n Scheiss Tipp! Wenn ich mir was gönne stopfe ich immer gleich!!!! also darf ich mir nie was gönnen! Also ich kann das Mädel gut verstehen! mir gehts auch so...fressen zunehmen und wenns so viel ist..abnehmen! SCHRECKLICH!

Kommentar

Hast du mal daran gedacht, dass du atypische Bulimie hast und das nicht einfach durch nen Ernährungstipp wegzubekommen ist, sondern du ne Thera brauchst?

LG

Kommentar

Hallo

Mir ging eine Zeit auch so. Dann habe ich alles gegessen was ist nur gibt, jede menge süßes und pizza und so ungesundes zeug. Doch dann hatte ich die Nase voll von den Sachen. Du sollst dir wärend der Diät Zeit einfach nicht alles verbieten. Wenn du mal Lust auf einen Riegel hast, gehe einfach und iss. Wird schon nicht schlimm sein. Ein bisschen kann man sich schon auch erlauben.

Viel Glück
                    mfg

Kommentar

ich liege natürlich nicht den ganzen tag auf der couch und habe mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt.

ich meinte,wenn ich von meinem dienst nach hause komme oder eben mal am wochenende-ganze tage gehen dabei also für mich privat drauf-was meine freizeit betrifft und nicht meine arbeitszeit.

mfg

lina

Kommentar

hallo hellena,
                        daran das ich mir vieles versage kann es sicher liegen,
                        das problem ist,dass ich mir einbilde nie genug zu bekommen-ein riegel reicht dann nicht,sondern ich will dann zwei,drei ,vier,fünf.......

lg lina p.

Kommentar

nein,ich denke so schlimm ist es zum glück nicht.

aber trotzdem danke

lina

Kommentar

hi lina,
                            ich kenne das bei meiner bulimie nur zu gut.
                            da schmeckt man schon gar nicht mehr sondern will einfach mehr!!!!
                            vielleicht probierst du einfach mal, wenn sich wieder so ein Anfall anbahnt, dir einen Riegel zu nehmen und ihn dir hin zu legen und dann nimmst du dir vor, dass du ihn in 15min genießen wirst. danach fragst du dich, ob du satt bist und wenn du hunger hast, dann iss ein Brot oder einen Apfel.
                            aber meistens merkt man, dass man eigentlich gar keinen hunger hat und auch keine lust auf ETWAS süßes, sondern es ist oft etwas ganz anderes...

Kommentar

hallo hellena,

vielen dank für deine mail,

das werde ich das nächste mal ausprobieren!

wünsch dir alles gute

lina

Kommentar

hallo liebe Lina, ich hoffe, ich erreiche dich noch hier. ich finde deinen beitrag ganz super, weil du einfach ehrlich zu dir selbst bist. und ich kann dir sagen: das was du über dich schreibst, und wie andere auf dich reagieren, ist bei mir gaaaaanz genauso. ich weiß auch nicht mehr wie ich das in den griff bekomme. ich bin echt nervlich ein wrack, weil mich das täglich begleitet.
                                ich denke ständig ans essen und wenn ich etwas zu hause habe (wehe da liegt noch ein stück keks oder schokolade im kühlschrank!), bin ich garantiert die erste, die es ohne zögern reinstopft. und da kann ich noch so satt sein...
                                das ist ganz große schei...
                                was machst du denn inzwischen?? wie geht es dir momentan??
                                glg von Sipi

lina p. :
                                -------------------------------
                                hallo ihr lieben,

ich habe das problem, dass ich seit einigen jahren öfter essanfälle (ohne erbrechen) habe,worunter ich sehr leide.

obwohl ich normalgewichtig bin,habe ich deswegen größere gewichtsschwankungen gehabt-bis zu 10 kg.
                                es geht immer eine zeitlang gut,ich nehme ab und dann habe ich wieder einen rückfall und nehme einige kilos zu.dabei können ganze tage draufgehen,an denen ich nur auf der couch liege fernsehe und esse-meistens jede menge süsses und fettiges-eben all das,was ich mir sonst in meiner diät-phase versage.

immer wenn ich wenig esse fühle ich mich gut und finde mich gesund,wenn ich dann eine mehrtägige fressattacke habe fühle ich mich einfach nur krank und gestört.
                                ich möchte so gerne von diesem ewigen diäten und fressen los und weiß einfach nicht wie.
                                ich fühle mich mit diesem problem völlig alleine,weil niemand mich ernst nimmt und glaubt,dass ich leide,weil ich eben normal aussehe.

kennt jemand von euch das problem ?

liebe grüsse lina p.

Kommentar

Lina, auch das kenne ich. der sättigungseffekt ist einfach weg. ist das bei dir auch so??

lina p. :
                                  -------------------------------
                                  hallo hellena,
                                  daran das ich mir vieles versage kann es sicher liegen,
                                  das problem ist,dass ich mir einbilde nie genug zu bekommen-ein riegel reicht dann nicht,sondern ich will dann zwei,drei ,vier,fünf.......

lg lina p.

Kommentar

hallo du, darf ich fragen, ob du männlich oder weiblich bist??
                                    erkenne ich es an deinem richtig, das du männlich bist?
                                    wie gehst du damit um? das habe ich aus deinen worten nicht verstanden.
                                    lg, Sipi

Kommentar

Lädt...
                                    Close menu