#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

essenplan ok???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• essenplan ok???

also ich hab mir jetzt mal einen Essensplan überlegts.auch anderen Beitrag)

Morgens : (7.00 uhr)
    -Gurke oder Apfel oder halbes Brötchen/Knäckebrot (kommt auf den Hunger drauf an) mit Frischkäse (60-70kcal)

9.20 uhr
    brötchen mit Gruken und käse belegt(200-240kcal)

(wenn ich mittags schule hab : in der Mittagspause Möhren oder Gruken oder halbes Brötchen mit Frischkäse oder Apfel )(ca 100kcal)

Mittags:Mittagessen meistens Nudelauflauf,Gemüselasange,NUdeln,REis
    (esse manchmal auch erst um 15.00 mittag wegen schule) meist mit Käse zubereitet (ca 400-550 kcal)

Zwischendruch
    VOllkornkekse 2-3/Gummibärchen/russisch Brot,SCHokolade
    Apfel/Möhren
    SCHüssel Salat (ca 100-150 kcal)

Abendessen ( ca 20.00 uhr)
    Brötchen mit FRischkäse oder Scheibe Käse
    Paprika/Salat (ca 200g)
    Gewürzgurken
    (ca 250-350)
    falls abends noch hunger: APfel/karotten erc.(60kcal)

FIndet ihr diesen Essenplan ok????möchte mich echt gesünder ernähren ..finde nicht dass ich Untergewicht habe,man kann den BMI-Wert 100% genau nehmen.

Noch ein paar fragem:
    1. Mich würde nur rein Intresse halber interesieren wie viel kalorien ein normalgroßer APfel z.b. der SOrte Pink Lady hat....wß nicht wieviel GRamm dieser besitzt..ist eben normal groß

2.Kann man diese Richtskala über den täglichen Energieverbrauch eines Menschen,wenn er sich gar nicht körüerlich bewegt ernst nehmen?Ich bin der Meinung dass 2000 kcal pro tag niemals einfach sp verbraucht werden und wenn ich sagen wir mal sporttriben wären das 2800 kcal aber Ich finde 2800 kcal ist schon ziemlich viel,da man ja durchschnittlich auf ca 1500-2000 kcal kommen soll.....

• RE: essenplan ok???

Hier kannst du ausrechnen, wie hoch dein persönlicher Kalorienbedarf ist:
    https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...fsrechner.html

An deinem Plan vermisse ich: Milch und Milchprodukte (Joghurt, Quark, Buttermilch, Kefir usw.) Nüsse/Mandeln, pflanzliche Öle, Fisch, Fleisch (bist du Vegetarierin?), Ei, Vollkornprodukte; Getränke (?) ....Aber natürlich isst man nicht jeden Tag alles.

Fette und Öle sind für die Gesundheit sehr wichtig (60 bis 80 g pro Tag), denn ohne Fett kann der Körper die fettlöslichen Vitamine aus den Lebensmitteln nicht nutzen. Zum Beispiel das ß-Carotin aus den Möhren, die du isst.

Bitte lies dir noch mal die 10 Regeln einer gesunden Ernährung durch. Vielleicht solltest du sie dir ausdrucken und irgendwo hinhängen oder -legen, wo du sie immer im Blick hast. Sie sind eine gute Orientierungshilfe.

Hier kannst du dir einen Essplan herunter laden:
    http://www.anad.de/de/21/mein_persoe..._ess_plan.html

100 g Apfel hat übrigens etwa 50 kcal.

LG Annabelle

Kommentar

• RE: essenplan ok???

eigentlich sagt man, dass ein apfel normaler größe 75kcal hat.
      doch die äpfel werden heutzutage ja immer größer. ich habe einmal nachgewogen:
      mein apfel war nicht riesig und wog 200g - also 100kcal. ;-)

doch ein apfel ist gesund und hat kein fett. solange du nicht 10 stück am tag isst, kannst du ihn mit ruhigem gewissen genießen!!

gruß hellena

Kommentar

Lädt...
      X