Morgens : (7.00 uhr)
-Gurke oder Apfel oder halbes Brötchen/Knäckebrot (kommt auf den Hunger drauf an) mit Frischkäse (60-70kcal)
9.20 uhr
brötchen mit Gruken und käse belegt(200-240kcal)
(wenn ich mittags schule hab : in der Mittagspause Möhren oder Gruken oder halbes Brötchen mit Frischkäse oder Apfel )(ca 100kcal)
Mittags:Mittagessen meistens Nudelauflauf,Gemüselasange,NUdeln,REis
(esse manchmal auch erst um 15.00 mittag wegen schule) meist mit Käse zubereitet (ca 400-550 kcal)
Zwischendruch
VOllkornkekse 2-3/Gummibärchen/russisch Brot,SCHokolade
Apfel/Möhren
SCHüssel Salat (ca 100-150 kcal)
Abendessen ( ca 20.00 uhr)
Brötchen mit FRischkäse oder Scheibe Käse
Paprika/Salat (ca 200g)
Gewürzgurken
(ca 250-350)
falls abends noch hunger: APfel/karotten erc.(60kcal)
FIndet ihr diesen Essenplan ok????möchte mich echt gesünder ernähren ..finde nicht dass ich Untergewicht habe,man kann den BMI-Wert 100% genau nehmen.
Noch ein paar fragem:
1. Mich würde nur rein Intresse halber interesieren wie viel kalorien ein normalgroßer APfel z.b. der SOrte Pink Lady hat....wß nicht wieviel GRamm dieser besitzt..ist eben normal groß
2.Kann man diese Richtskala über den täglichen Energieverbrauch eines Menschen,wenn er sich gar nicht körüerlich bewegt ernst nehmen?Ich bin der Meinung dass 2000 kcal pro tag niemals einfach sp verbraucht werden und wenn ich sagen wir mal sporttriben wären das 2800 kcal aber Ich finde 2800 kcal ist schon ziemlich viel,da man ja durchschnittlich auf ca 1500-2000 kcal kommen soll.....
Kommentar