im Februar habe ich mein zweites Kind entbunden, dass ich jetzt voll stille. Ich weiß, dass man deswegen mehr Essen muss bzw. öfters Hunger bekommt, allerdings ist es bei mir nicht mehr normal. Ich bin nicht übergewichtig (1,61 m/61 kg), nehme auch nur ganz langsam zu, wenn überhaupt, aber diese Fressattacken nerven mich. Ich muss ständig Süßigkeiten in mich reinstopfen, essen oder genießen ist das schon nicht mehr (z.B. eine handvoll Gummibärchen in den Mund usw.) Meistens geht es Mittags nach dem Essen los, danach brauche ich was Süßes und ich kann nicht nein sagen und es ist auch nicht mehr in maßen!!!! Nach dem Süßen habe ich sofort wieder Lust auf was Herzhaftes und dann gehe ich auf die Suche und das zieht sich dann bis abends zum schlafengehen hin.
Ein Beispiel: gestern habe ich nach dem Mittagsessen ca. 800g Lasagne (war eine Fertiglasagne) drei Milchschnitten aus dem Kühlschrank geholt und in mich reingestopft! Danach habe ich ein kleines Stück Käsekuchen gegessen. Zwischendurch noch eine halbe Tüte Gummibärchen und gegen Abend noch drei Kleinkuchen mit Cremefüllung, danach 200g Gyrossalat und Brezelknabbereien! Und das schlimmste ist, danach hatte ich wieder Lust auf Kleinkuchen und dann bin ich schlafen gegegangen.
Ich halte jetzt heute schon die ganze Zeit ohne Süßigkeiten und übermäßiges Essen durch, aber es geht mir nichts anderes im Kopf herum!!!
Was ist das? Habe übrigens auch die Drei-Monats-Spritze, kommt es vielleicht daher?
Ich bin am Ende und mir geht es gar nicht gut, sollte ich mal den Arzt aufsuchen, auch weil ich nicht zunehme, trotz der Massen an Süßigkeiten?
Vielen Dank an euch!
LG
Karin
Kommentar