#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung???? - Bitte Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung???? - Bitte Hilfe

Hallo,

im Februar habe ich mein zweites Kind entbunden, dass ich jetzt voll stille. Ich weiß, dass man deswegen mehr Essen muss bzw. öfters Hunger bekommt, allerdings ist es bei mir nicht mehr normal. Ich bin nicht übergewichtig (1,61 m/61 kg), nehme auch nur ganz langsam zu, wenn überhaupt, aber diese Fressattacken nerven mich. Ich muss ständig Süßigkeiten in mich reinstopfen, essen oder genießen ist das schon nicht mehr (z.B. eine handvoll Gummibärchen in den Mund usw.) Meistens geht es Mittags nach dem Essen los, danach brauche ich was Süßes und ich kann nicht nein sagen und es ist auch nicht mehr in maßen!!!! Nach dem Süßen habe ich sofort wieder Lust auf was Herzhaftes und dann gehe ich auf die Suche und das zieht sich dann bis abends zum schlafengehen hin.

Ein Beispiel: gestern habe ich nach dem Mittagsessen ca. 800g Lasagne (war eine Fertiglasagne) drei Milchschnitten aus dem Kühlschrank geholt und in mich reingestopft! Danach habe ich ein kleines Stück Käsekuchen gegessen. Zwischendurch noch eine halbe Tüte Gummibärchen und gegen Abend noch drei Kleinkuchen mit Cremefüllung, danach 200g Gyrossalat und Brezelknabbereien! Und das schlimmste ist, danach hatte ich wieder Lust auf Kleinkuchen und dann bin ich schlafen gegegangen.
    Ich halte jetzt heute schon die ganze Zeit ohne Süßigkeiten und übermäßiges Essen durch, aber es geht mir nichts anderes im Kopf herum!!!
    Was ist das? Habe übrigens auch die Drei-Monats-Spritze, kommt es vielleicht daher?
    Ich bin am Ende und mir geht es gar nicht gut, sollte ich mal den Arzt aufsuchen, auch weil ich nicht zunehme, trotz der Massen an Süßigkeiten?

Vielen Dank an euch!
    LG
    Karin

• RE: Essstörung???? - Bitte Hilfe

Hallo!

Fressattacken weisen auf Mangelerscheinungen hin. Selbst wenn sie eindeutig psychsisch bedingt scheinen, wie z.B. durch Stress oder Depressionen, steht dahinter so gut wie immer ein körperlicher Mangel, da ein körperlicher Mangel ja auch anfälliger für Stress und Depressionen macht (ich weiß wovon ich rede).

Warscheinlich ist durch das ganze Süßzeug dein Darm ziehmlich hinüber und kann nur vermindert Nährstoffe aufnehmen. Das zu einem Zeitpunkt wo du mehr brauchst, führt unweigerlich zu Heißhungerattacken.

Das wichtigste ist den Süßkramm wegzulassen. Ein herzhaftes Lachsbrötchen liefert Kohlehydrate und Tryptophan => wichtig für gute Stimmung. Kartoffeln mit hochwertigen Pflanzenöl liefern wichtige B-Vitamine und Kalium. Haferflockensuppe mit Karroten ist eine Wohltag für Magen und Darm und liefert viele wichtige Mineralien.

Wenn du hunger hast, iss etwas warmes, gesundes. Auch wenn's am anfang viel mehr als eine normale Portion ist. Der Heißhunger auf Süßes ist nach 3 Tagen bis 3 Wochen völlig weg.

Alles Gute

Kommentar

• PS

Ps.

Bei hormoneller Verhütung, hast du einen erhöhten Vitamin B6 Bedarf. Sprich mit einem qualifizierten Ernährungsberator oder Arzt über deine Probleme.

Alles Gute

Kommentar

• RE: PS

Hab auch nen Tipp für dich,kauf doch einfach nix mehr süßes..is nix daheim kannste auch nix essen!

Kommentar

hallo Karin,
          das hört sich schon bedenklich an, dieser Heißhunger. Ich sehe es als Freßattacken, die auch die bulimiekranken haben, dazu gehörst Du zum Glück nicht. Ich kenne das von mir- hatte auch Bulimie.
          Ich würde einen Arzt zu Rate ziehen. Besprich es erst mal mit dem Hausarzt Deines Vertrauens, der wird Dir dann sagen, ob Du zum Psychiater gehen solltest, oder woher sonst das Problem kommt...

Gute Besserung
          wünscht
          die
          Kessi

Kommentar

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp ;-)

Kommentar

Lädt...
            X