#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haarausfall?

hallo zusammen!

kann mir (17.5 J.) irgendjemand sagen, was ich gegen haarausfall essen kann? ernähre mich "momentan" ein bisschen reduzierter. da hat mein hausarzt gemeint, ob ich nicht schon haarausfall oder sowas bekommen habe. ich habe es beobachtet und mit schrecken feststellen müssen, dass es doch wahr ist! kann mir jemand helfen? (wenns nicht zu viel ist, was ich essen muss!!)

liebe grüsse
    lydia

• RE: haarausfall?

nimm bierhefe, das ist gut gegen haarausfall udn gut auch für die fingernägel.
    aber obst und gemüse in reinform ( nicht als tablette, sondern banane als banane apfel als apfel ;-) ) ist gesund.
    warum isst du reduzierter, und wie sieht das konkret aus?

Kommentar

hallo lydia!
      es klingt fast so, als würdest du nicht nur ein bisschen weniger essen, um 1-2 kg abzunehmen (""momentan""), wenn dich sogar dein hausarzt auf folgeschäden anspricht. falls ich mit meiner annahme richtig liege und du nahe dem hungern bist, so kannst du gegen deinen Haarausfall nicht viel tun, außer dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

vielleicht ist dir das noch nicht bekannt:

"Durch den Gewichtsverlusts und die Mangelernährung kann es zu schwerwiegenden körperlichen Schäden kommen. Aufgrund von hormonellen Störungen bleibt die Menstruation meist aus. Bei Beginn der Störung vor der Pubertät wird die körperliche Entwicklung meist stark verzögert. Auch Verlangsamung des Herzschlags, niedriger Blutdruck, Absinken der Körpertemperatur, Hautprobleme, flaumartige Behaarung des Rückens, Muskelschwäche, Haarausfall und Wassereinlagerung im Gewebe können als Folgen der Anorexie auftreten. Der Mineralstoffhaushalt ist in der Regel gestört. Diese körperlichen Befunde werden durch die Mangelernährung verursacht und verschwinden meist vollständig, wenn sich das Essverhalten langfristig normalisiert hat. Durch die konstante Mangelernährung wird der Energieverbrauch herabgesetzt. Infolgedessen führt normale Nahrungsaufnahme unter diesen Umständen kurzfristig zu einer Gewichtszunahme. "

vielleicht bin ich aúch im unrecht, ich möchte dir nichts unterstellen.
      nur so, als kleine anregung...
      gruß hellena

Kommentar

hallo!

ich ernähre mich eigentlich nur fast von früchten und gemüse. und fleisch. desswegen weiss ich nicht, warum das zu haarausfall kommen kann! schaue mal mit bierhefe.

möchte einfach abnehmen und sonst nichts. aber sonstige schäden (ausser frieren, aber das ist ja kein schaden- verbrenne höchstens noch ein bisschen energie) habe ich nicht.

danke für die antwort.
        lydia

Kommentar

Lädt...
        X