#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche gute Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gute Diät

    Hallo

    Ich möchte dringend abnehemen aber ih möchte gesund abnehmen, langsam damit dass Gewicht lange bestehen bleibt und kein JOJO effekt auftritt. Hat jemand von euch eine Diät mit denen sie glücklich sind und wo mann keine Pillen schlucken muss, und die günstig sin, also damit meine ich keine Abnehmsäfte und so halt nichts chemisches. Weil ich bin 165 gross und wiege 115 kg, viel zu viel und möchte deswegen rasch abnehmen.

    Danke


  • RE: Suche gute Diät


    Hallo!

    Ich kann dir bestens eine Ernährungsberatung nach den "5 Elementen" empfehlen. Da erhältst du keine Hungerdiät sondern eine genau auf dich abgestimmte Ernährungsweise, bei der du auch auf nichts verzichten musst, sondern lernst wie man Nahrungsmittel so kombiniert, das ihre Wirkungen ausgewogen ist.

    Sehr empfehlenswert.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Suche gute Diät


      Liebe/r XXL wir sind wahrscheinlich äusserlich von Grundauf verschieden... ich klapper dürr (bin Magersüchtig) und du leidest an Fettsucht. Wir leben zwar in himmelweiten Unterschieden, aber Essgestlört sind wir leider beide. Ich denke ich kann dich sehr gut verstehen das du Abnehmen willst. Ich weiss nicht in wie weit du dich mit Ernährung in deinem Leben beschäftigt hast, wie deine Gesundheit vielleicht schon schaden genommen hat (Gelenkbeschwerden) oder Alters Diabetes...?, daher würde ich an deiner Stelle Schritt für Schritt vor gehen. Lasse dich von einem Arzt untersuchen (da mußt du leider durch) Wichtige Fragen sind ob deine Schilddrüse eine Unterfunktion hat. Das ist nämlich möglich und verhindert quasie eine Gewichtsreduktion. Das bekommt man nur durch Medikamente wieder in den Griff. Da du eine BMI von 42 hast, zählst du zu den extrem Fettsüchtigen Menschen. Mein Rat ist es dahe zu Beginn deines Heilungsprozesses in eine Kur zu gehen, das müßte die Krankenkasse auch zahlen... Du gute bei so einer Kur ist das du dich erstmal ganz auf dich konzetrieren Hier wirst du lernen wie du dich richtig ernährst und wie du die "Esslöcher" Sinnvoll ausfüllst ..... Schreibe dir glerich weiter...

      Kommentar


      • RE: Suche gute Diät


        Hallo,

        eine richtig gute Diät gibt es eigentlich gar nicht. Der beste Weg um auch dauerhaft Gewicht zu verlieren bzw. es zu halten ist eine konsequente gesunde Ernährung. Dazu gehört natürlich auch genügend Bewegung.

        Hört sich wohl voll hochgestochen an , aber hilft. Ich spreche aus Erfahrung!
        Bis vor einem 3/4 Jahr wog ich auch knapp 115 kg und das bei einer Größe von 168 cm. Bin zwar von Haus aus eher der Typ der sich gerne bewegt, aber hab trotzdem kräftig zugelegt.
        Dann hab ich es mit den Weight Watchers probiert. Bin zwar nur 2 mal zu so einem Treffen gegangen (mag solche Veranstaltung eher nicht so gern), hatte aber dann das ganze Material (Pointslisten usw.) beisammen und dann hab ich mich daheim selbst drüber hergemacht. Am Anfang ein bißchen mühselig, aber bald hat man die Punkteanzahl der verschiedenen Lebensmittel im Kopf und es läuft fast von selbst.

        Zudem habe ich mit dem Walken angefangen, mindestens 2 mal die Woche. Zudem Radfahren auch mal auf dem Heimtrainer, aber lieber draußen. Am besten hat mir allerdings Gymnastik gefallen, wenn ichs regelmäßig mache, merke ich wie die einzelnen Körperpartien sich straffen.

        Mittlerweile zähle ich kaum noch Points, mit der Zeit weiß man was wieviel zu Buche schlägt, aber bei der Bewegung bin ich geblieben. Insgesamt habe ich seitdem 18 KG abgenommen. Hört sich für den Zeitraum vielleicht nicht viel an, aber alles was schnell abgenommen wird, ist auch wieder schnell drauf. Zudem braucht der Körper Zeit,damit sich die Haut zurückbilden kann.

        Ich hoffe, konnte Dir ein wenig helfen!!

        LG
        Stefanie

        Kommentar



        • @ Sehnsucht Leben1


          Danke für deinen Beitrag. Habe keine gesundheitliche Probleme, also so weit ich weiss nicht. Meine Blutwerte die ich im November letzten Jahres gemacht habe waren auch soweit in Ordnung, jedoch was ich nicht verstehe ist dass mein Cholesterinspiegel zu niedrig ist, ich dachte eher dass er vileicht zu hoch ist. Ansonsten hatte ich gar keine Probleme. Ich glaube eine Kur zu machen würde ich mich total schämen und möchte es gerne zu Hause machen. Habe schon etliche Krankenhausaufenthalte hinter mir, habe auch eine Kur gemacht aber nicht gegen die Pfunde sondern wegen einem Trauma. Esse nicht besonders viel, so einen Teller Mittagessen und abends so 3 Scheiben Brot. Trinke sehr viel Wasser, auch mal eine Cola, aber mehr Wasser mit Geschmack, da weiss ich auch nicht ob dass viele Kalorien sind. Habe eine Zeitlang mehr gegessen aber dass war vor Frust, aber dass ist schon 3 Jahre her, wegen dem Trauma. Hatte mir auch eine Zeit lang den Finger in den Hals gesteckt weil ich total unzufrieden war, naja bin noch heute nicht zufrieden. Habe dann 3 Tage lang nichts zu mir genommen, weder was zu trinken noch zu essen. Gehe irgendwie dauernd von einem extrem ins andere. Dann wollte ich plötzlich nur rein veganisch mich ernähren, doch da ich zu der Zeit im Krankenhaus war, wollten sie dass nicht und wollten mir trotz meinem Übergewicht eine Magensonde legen als ich nichts essen wollte. Naja irgendwie leide ich schon lange an meinem Gewicht. Ich weiss wie schwer es ist für Magersüchtige und Bulimiekranke aus dem Kreis rauszukommen, da ich auch solche Menschen kenne. Habe die aber in Krankenhäusern kennengelernt, weil Traumapatienten und sozusagen Essgestörte beisamen waren. War in meiner Kindheit immer normal gebaut und bin echt nicht glücklich wie ich jetzt bin. Habe schon mit meinem Psy übers Abnehmen geredet jedoch meint dieser dass ich abnehmen kann und auch soll, jedoch sagt er dass ich dann wenn ich beim Abnehmen bin dass ich dann meine Grenzen nicht mehr kenne. Aber ich möchte unbedingt abnehmen, weil ich so nicht glücklich bin.

          Kommentar


          • RE: @ Sehnsucht Leben1


            Liebe XXL dein Bericht hat mich sehr berührt.Kann dich auch verstehen warum du nicht in eine Kur gehst, ich gehe ja momentan auch nicht in eine Klinik. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube das du es auch zu Hause schaffen kannst abzunehmen. Ich und die Forumsmitglieder können dir dabei vielleicht zur Seite stehen. Um dir präziesere Tips geben zu können, müsstet du mal auf schreiben wie dein Alltag aussieht, Also was, wann, wieviel du ist. Wenn möglich mit Kalorienangaben .... sonst Mengen angaben. So können wir vielleicht dir einen optimalen Ernährungsplan erstellen von dem du ab nimmst und aber auch nicht verhungert und dann Heisshunger bekommst. Dann schreibe alle Aktivitäten auf. Was dich stört und as dich freut....
            Schreibe dir in ein schhönes Buch dein Wunschgewicht und das Aktuelle. Setze dir eine Frist von sagen wir 2 Jahre... Da mußt du durch... und da kommst du auch durch...Führe ein ErNährungstagebuch und schreibe jede Woche dein Gewicht. Erzähl uns wie es dir geht... wir stehen dir zu seite...Hoffnungssternenstaubgruß ***

            Kommentar


            • RE: @ Sehnsucht Leben1


              Ein Ernährungstagbuch zu schreiben, ist ein guter Vorschlag. Aber geh damit zu einer qualifizierten Ernährungsberaterin! Siehe oben.
              In einer Kur würde dir sicher geholfen werden können. Du brauchst dich nicht zu schämen, denn da wärst du unter Gleichgesinnten und Gleichbetroffenen.
              Du kämst aus deinem jetzigen Verhaltensmuster heraus und würdest ein neues und gesünderes Verhalten lernen. Zusammen mit anderen macht das Spaß. Und einen Erfolg hättest du auch.

              Ich wünsche dir Kraft, bald etwas zu unternehmen, das dir hilft!
              Diesem Forum zu schreiben, war schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber du brauchst fachliche Hilfe aus der realen Welt!

              LG Annabelle

              Kommentar



              • Danke


                Danke für eure Beiträge. Ich trinke jeden Tag fast 2 liter Wasser, jedoch gönne ich mir auch mal 1-2 Gläser Cola. Esse jeden Tag ein Stück Fleisch, dabei entweder auch Salat oder Gemüse.Da ich einen sehr ungeregelten Tagesablauf habe da ich an Schlafstörung leide, schlafe ich öfters erst nach 4 Uhr morgends ein obwohl ich dann schon seit 12 Uhr abends im Bett liege, auch die Schlaftabletten die ich nehme helfen dabei nicht. Esse morgends nie, trinke nur ein Kaffee, jedoch mit Zucker und Milch. Dann wenn ich mittags aufstehe dann esse ich einen Teller,(Fleisch, nudeln oder reis oder kartoffeln, und Gemüse oder Salat), bis abends esse ich nichts mehr, nur trinke halt sehr viel, was glaub ich auch den Hunger stoppt, so am Nachmittag putze ich 2 Stockwerke vom Haus, dass mache ich jeden Tag, abends esse ich dann so 1-4 Scheiben Brot, manchmal mit käse, manchmal mit Marmelade, oder auch Fleisch, aber eher selten mit einer Tasse Kaffee. An manchen Tagen habe ich Hunger, aber an manchen Tagen habe ich gar kein Hunger. Und spiele manchmal mit den Tieren am Tag, oder mache babysitting. Leider habe ich zur Zeit keine Arbeit, und kann mir leider kein Hometrainer leisten, mein letzter Hometrainer ist beim Umzug kaputt gegangen. So dass ich dann eben Treppen auf und ab gehe abends oder halt so Bodenübungen mache. Und dann in die Dusche gehe und hoffe einzuschlafen, wenn ich nicht einschlafen kann dann stehe ich manchmal noch mal auf und putze dann etwas. Habe auch vergessen zu erwähnen dass ich durch das Trauma, anti-depressiva, beruhigungs und schlaftabletten nehmen muss, da ich Depressionen hatte und auch mich selbstverletzt habe, in dem ich mich geschnitten habe. Leider hat ein Medikament mich süchtig gemacht und ich glaube ich muss mit den Medikamenten eine Lösung finden. Hoffe dass ich bald abnehme. Hoffe auch ihr alle schafft es abzunmehmen oder zuzunehmen. Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Gute und drücke die Daumen.
                Falls jemand gerne noch kontakt zu mir haben möchte. Meine E-Mail addresse und Msn adresse ist [email protected]
                Würde mich freuen.
                Danke

                Kommentar


                • RE: Danke


                  Liebe XXL Deine E mail hab ich mir vermerkt... hier schreib ich dir aber auch...
                  Ich war auch depressiv, habe auch mal Medis genommen. Es ist gut möglich das du durch die Antidepressiva nicht richtig abnehmen kannst. Viele wirken auf den Stoffwechsel lähmend. Ich weiss abed auch von einem das sich auch eine posetiven Effekt erziehlt wenn man abnehmen will... Meine sehr pummelig und depressive Schwester hsat so abgenommen. Frag mal deinen Arzt nach Zoloft -> relativ neu aus den USA. Mein langfristiger Tip is es jedoch besser auf sanfte Mittel umzusteigen...Ein Stimmungsaufheller, der aber gleichzeitig beruhigt ist zum Beispiel Johanneskrauttee... du mußt ihn jedoch sehr regelmäßig trinken. Am besten immer bevor du ins Bett gehst. Das was du ist schätze ich ca auf: Caffe-100 Kalorin FlEisch und Gemüse- 800 Kalorin, Cola 200 Kalorin, 4 Brote- 500 Kalorin, Marmelade oder Käse ca. 300 Kalorin.= 1900 Kalorin.Diese Berechnung ist sehr ungenau...Wie viel Öl und Butter ist du Pro Tag? Erster Tip esse mehr Obst...Eine Banane nach dem Aufstehen ( STimmungsaufheller) Statt Cola lieber eine ACE saft.Wenn fleisch dann nur mageres. Spare auf einen Hometrainer du mußt dich mehr bewegen!!!fETT IST LEIDER SEHR ZÄH gRuß***

                  Kommentar


                  • RE: Suche gute Diät


                    Was würdest Du davon halten, wenn ich Dir ein Gewichtsmanagment empfehle,was aus guten Gründen nicht den Titel Diät trägt?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X