#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen durch Blähbauch!???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zunehmen durch Blähbauch!???

Hi!

wiegt man mehr wenn man einen Blähbauch! bzw. viel luft im Bauch hat????

• RE: zunehmen durch Blähbauch!???

luft wiegt ja nichts, also von daher denke ich das nicht.
    aber man fühlt sich dann schnell so, als ob man über nacht 5 kilo zugenommen hat, das kenne ich leider auch
    ich denke aber auch, daß blähungen ja auch häufig mit verstopfung oder langsamen stuhlgang einhergehen, und der wiegt natürlich schon was.....

Kommentar

Dumm ist nur das ich ja auch wirklich mehr wiege! (( bist du echt ganz sicher? jepp,man fühlt sich als hätte man den Bauch voller schwerer Steine..*heul* was kann man dagegen tun?

Kommentar

bekommst oder hast du zufällig deine tage? ich habe das nämlich immer dann!
        und dann wiege ich auch mehr, aber das liegt an den tagen. viele frauen lagern in den tagen viel wasser ein, bis zu 3 kilo sind da möglich!
        das weiß ich von einer ernährungsberaterin.

gegewn blähungen trinke ich fencheltee. fencheltee mit anis+kümmel. schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ok.wärmflasche ist auch gut. in besonders hartnäckigen fällen greife ich auch zu lefax-kautabletten

Kommentar

Hi Zigeunerin,

ich meine auch, dass Du mal Deinen Monatszyklus beobachten solltest. In der Woche vor der Periode haben sehr viele Frauen Probleme mit Blähungen, Verstopfung und Wassereinlagerungen. Das ist nicht schlimm, nur lästig.

Liebe Grüße von
          Angie, die die Wechseljahre schon gemeistert hat und froh drum ist *hh*

Kommentar

Gegen Blähungen wirken viel Kräuter, aber auch Gemüsearten und Gewürze. Hier eine kleine Liste. Fencheltee, Ingwertee (einfach frischen Ingwer in Wasser aufkochen und ziehen lassen, man kann auch ein Scheibchen roh essen, schmeckt nur recht scharf) Anis- Kümmel- Fencheltee. Salbeitee, Matetee.Zum würzen beim Kochen: Wachholderbeeren, Lorbeer, Sternanis, Kümmel, Kreuzkümmel (Kumin); Fenchel, Dill, Gelbwurz (Cumin),Giersch, Liebstöckel (Maggikraut),Löwenzahnsalat, Fenchel, Chickoree... alle Gemüsearten die leicht bitter schmecken.Kohlensäurehaltige Getränke vermeiden, ebenso auch keine Produkte mit Süßstoff. Zum süßen lieber Fenchelhonig verwenden. Nicht soviel Rohkostgemüse essen, also lieber leicht angedünstetes Gemüse essen, es gehen beim Erhitzen zwar ein paar Vitaminchen verloren, aber der Magen kann es leichter verwerten. Mit eiweisshaltigen Produkten auch vorsichtig sein. Trockenobst mit viel Wasser bringt den ganzen Verdaungstrackt wieder in ordnung.
            gruß***

Kommentar

Danke für eure Antworten!
              Meine Periode habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr bekommen (ich glaube es liegt daran das ich bis zum Dezember 2005 noch 40 kg gewogen habe )
              jetzt wiege ich knapp 60 (1,50 groß) und fühle mich halt unwohl dabei!
              naja vielleicht bekommt man ja so ne Art "unsichtbare" Periode und das mit dem Wasser stimmt! *hahaha* nein ehrlich,ich habe Angst vor dem Frauenarzt! :'(

Kommentar

Die Luft wiegt natürlich auch was, das kannst du bei Wikipedia nachlesen, gebe Luft ein und unter Punkt 2 kannst du die physikalischen Daten lesen.

Aber deine Luft ist mehr psychisch, würde ich sagen, also im Kopf.

Kommentar

Hallo!

Die Luft schlägt sich direkt gewichtsmäßig nicht nieder, jedoch fühlt man sich mit Blähbauch gleich mal mindestens 3 kg schwerer.
                  Ausserdem ist viel Luft ein Zeichen das die Verdauung nicht richtig funktioniert und das schlägt sich sehr wohl im gewicht nieder, da der Körper dann viel mehr Nahrung braucht um seinen Nährstoffbedarf zu decken, bzw der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.
                  Der erste versuch ist da man nur nicht blähendes Gemüse (also kein Lauch und Kohlgemüse, sowie Hülsenfrüchte und Bohnen) zu essen und eher weniger Obst, dafür mehr Salate und so. Und sich bei Vollkorn einzuschränken. Was nutzen die Ballaststoffe wenn sie im Darm vergähren, anstatt ihn auf trab zu bringen.
                  Wenn das nichts nutzt lass dich auf Lebensmittelunverträglichkeiten untersuchen.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                  X