Nur kurzer Beitrag damit es jetz auf dieser Seite mit unserem Gespräch weiter gehen kann. Ich wog Heute Morgen 31,1 das sind 500g mehr seit Donnerstag... Vielleicht ist das eine ersten Schritte in die richtige Richtung, ich werde nun hier immer mein Gewicht veröffendlichen. Wehn es also interessiert ob ich es auch ohne professionelle Hilfe schaffe gesünder zu werden, der schaut einfach immer mal wieder vorbei...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Magersucht
Einklappen
X
-
Sehnsucht Leben1
Magersucht
Hallo im Forum Sehnsucht Leben !!!
Nur kurzer Beitrag damit es jetz auf dieser Seite mit unserem Gespräch weiter gehen kann. Ich wog Heute Morgen 31,1 das sind 500g mehr seit Donnerstag... Vielleicht ist das eine ersten Schritte in die richtige Richtung, ich werde nun hier immer mein Gewicht veröffendlichen. Wehn es also interessiert ob ich es auch ohne professionelle Hilfe schaffe gesünder zu werden, der schaut einfach immer mal wieder vorbei...
Stichworte: -
-
-
RE: Magersucht
Vielleicht wäre eine Web-Blog-Seite für dich das bessere Medium? Da kannst du ein Tagebuch schreiben und veröffentlichen.
http://www.blogger.com/start
http://www.blog.de/
http://blogya.de/about.html
und andere. Einfach mal googeln.
Ich will dich nicht entmutigen, aber wie du sicher selbst weißt, liegen Gesichtsschwankungen bei Frauen im Bereich von 1 Kilo oder mehr im ganz normalen Bereich. Es ist schön, dass du versuchst, wieder ins "richtige Leben" zurückzufinden.
Die wichtigste Änderung findet im Kopf statt - muss im Kopf stattfinden!
Nie die Hoffnung aufgeben und nach vorne sehen!
LG Annabelle
-
Hi,
ich freue mich, dass Du etwas tun möchtest, wobei 500 g Gewichtsveränderung leider völlig belanglos sind. 2-4 kg Spielraum sind bei einer Frau allein schon zyklusbedingt völlig normal. Klar, bei Deinem Gewicht wirst Du längst keine Regel, d.h. auch keinen funktionierenden Monatszyklus mehr haben. Trotzdem kannst Du 500 g glatte vergessen. Wenn Du zwei Gläser Wasser getrunken hast, sind das eben diese 500 g ...
Annabelles Idee mit einem öffentlichen Tagebuch finde ich super. Wichtig wäre aber, dass Du Dir und anderen gegenüber 100%ig ehrlich bist.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Angie
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
Ja Ich weiss 500g sind nicht viel und ich weiss auch das das wahrscheinlich nur Wasser ist und das die bei mir schneller wieder verschwunden sind wie mir lieb ist, trotzdem jeder fängt mal klein an... und vielleicht klappts ja mit meinem Tagebuch schreiben. Das mit der Ehrlichkeit ist im anonymen internet denke ich leichter als wenn man eine direkte kontroll Person hat.
Früher wurde ich mal eine Zeitlang von meinen Eltern zum Arzt zum Wiegen gefahren. Jeden Tag vor der Schule. Das Wr stress pur denn, ich habe mir alte Eisengewichte an den Körper und in die Socken gebunden ca. 4. kilo Das ist natürlich irgendwann raus gekommen. Nein Auf Trixereien habe ich keine Lust mehr... ich möchte da raus, fühle mich nur so unglaublich unsicher. Ich kenne zwar ale Ernährungsregeln auswendig, könnte sicher eine gute Ernährungsberaterin abgeben, aber es selbst auf mich anzuwenden, dazu bin ich irgendwie zu ignorant. Wenn ich etwas mehr essen will, weiss ich einfach nicht was ich essen soll. Ich überlege dann hin und her und schließlich lass ich es wieder ganz bleiben.
Kommentar
-
-
Sehnsucht Leben1
Ja Ich weiss 500g sind nicht viel und ich weiss auch das das wahrscheinlich nur Wasser ist und das die bei mir schneller wieder verschwunden sind wie mir lieb ist, trotzdem jeder fängt mal klein an... und vielleicht klappts ja mit meinem Tagebuch schreiben. Das mit der Ehrlichkeit ist im anonymen internet denke ich leichter als wenn man eine direkte kontroll Person hat.
Früher wurde ich mal eine Zeitlang von meinen Eltern zum Arzt zum Wiegen gefahren. Jeden Tag vor der Schule. Das Wr stress pur denn, ich habe mir alte Eisengewichte an den Körper und in die Socken gebunden ca. 4. kilo Das ist natürlich irgendwann raus gekommen. Nein Auf Trixereien habe ich keine Lust mehr... ich möchte da raus, fühle mich nur so unglaublich unsicher. Ich kenne zwar ale Ernährungsregeln auswendig, könnte sicher eine gute Ernährungsberaterin abgeben, aber es selbst auf mich anzuwenden, dazu bin ich irgendwie zu ignorant. Wenn ich etwas mehr essen will, weiss ich einfach nicht was ich essen soll. Ich überlege dann hin und her und schließlich lass ich es wieder ganz bleiben.
Kommentar
-
Du schreibst:
Wenn ich etwas mehr essen will, weiss ich einfach nicht was ich essen soll. Ich überlege dann hin und her und schließlich lass ich es wieder ganz bleiben.
Vielleicht hilft dir ein Essplan bei der Auswahl deiner Lebensmittel?http://www.anad.de/de/21/mein_persoe..._ess_plan.html
http://www.anad.de/de/19/richtig_ess...geniessen.html
Bau außerdem auch Nüsse in den Plann ein.
Annabelle
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
DAS IST GUT DA MUSS ICH MICH GLEICHMAL KUNDIG MACHEN.... bis dann.!!! gruß ***
Kommentar
-
-
Sehnsucht Leben1
Tagebucheintrag ***
Heute Morgen gewogen: 31,1 kilo Keine Gewichtsveränderung zum Vortag.
Fühle mich sehr wacklich auf den Beinen.
Trinke zwei Tassen Gemüsebrühe -> es geht mir besser. ca. 20 Kalorin
Bis Mittag esse ich 75g Gummiebären. ca. 250 Kalorien
Mittags esse/trinke ich Gemüsesaft. ca. 50 Kalorin
1Wasereis ca. 100 Kalorin
Nachmittags 2 Wassereise und ein Jogurteis 1,8 % Fett Jo-Vital gibts im Penny Supermarkt.Das macht sogar spass dieses Eis zu essen weil es so schön aussieht. ca. 200 Kalorin
ca. 150 Kalorin
Abends heißer Tomatensaft gut gewürzt. ca. 100 Kalorin
Essen muss ich noch 25g Gummibären und 4 Wassereise ca. 80 Kalorin
ca. 400 Kalorin
Gesammt ca. 1350 Kalorin
Getrunken gut 3 Liter achte sehr darauf. Vitamintablette A-Z.
5 Stunden Crosstrainer. Vortsetzung folgt... ***
Kommentar
-
Hallo Sehnsucht Leben,
ich würde mir zum Frühstück auch an Deiner Stelle etwas mehr gönnen! Auch ich war mal magersüchtig, doch zum Frühstück gabs trotzdem was leckeres!
Ich schlage Dir einen leckeren kleinen Joghurt mit Früchten vor- kann ja wenig Fett haben.... Wenn Du dich dann dran gewöhnt hast, versuchs mal mit 1 Toast-Vollkorn. Du kannst ja mageren Frischkäse und etwas Honig/Marmelade draufmachen... Und dann würde ich einen schönen Tee oder Kaffee trinken auch an Deiner Stelle.
So kannst Du den Tag mit etwas schönem beginnen. Mach Dir eine Kerze dazu an und gute Musik. In aller Ruhe genieße dann Dein kleines Frühstück!
Viel Erfolg
wünscht Dir
die
Kessi
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
Libe Kessi!!! dnke für die vielen lieben Tips. Trinken tue ich natürlich morgens immer Tee oder Kaffee und eine Kerze ist auch meistens an, da bin ich fast schon fanatisch was csolche Rituale betrifft. Aber es stimmt schon ich könnte es noch schöner haben wenn ich mehr genießen könnte. Ich würde momentan sogerne Reiswaffel mit Putenbrust und Basilikum und Babytomaten essen, da über lege ich gerade, trau mich nur nicht, weil ich so große Angst habe das es zu gut schmeckt und ich wirklich zu viel esse. Ich habe mir ja schon seit geraumer Zeit geschworen nicht mehr zu kotzen, es geht auch gut so, aber wenn ich eben mehr essen soll, dann wächst die Angst vor dem zuviel... Ich weiss das es eine Gradwanderung wird ... hoffendlichg rutsche ich nicht aus.
Gerade fühle ich mich so als ob ich den Rucksack für eine große Reise gepackt habe, aber nun nicht los wandere, ...ich überlege immer was noch im Gepäck fehlen könnte und bin so unendschloßen.Ich habe richtig Reisefieber...
Gruß ***
Kommentar
-
-
Hallo Sehnsucht Leben,
mensch, das kann ich gut verstehen bzw. nachvollziehen! Ich hatte auch 11 Jahre Bulimie... Beim Frühstück ging es aber immer noch. Wenn ich bei 2 Toast blieb konnte ich die gut verdauen. Ich hab ne Idee: Bereite Dir die 2 Reiswaffeln komplett in der Küche vor und verstau den Rest gut verpackt im Kühlschrank. Laß nichts liegen oder offen. Dann gehst Du mit dem Teller ins Eßzimmer und genießt da ganz langsam und mit Bedacht-koste jeden Bissen aus und iß langsam. Sag Dir dabei: Mehr gibts nicht, ich freu mich daran! Wenn das Frühstück zu Ende ist, dann sitze noch ein Weilchen, trink in Ruhe Deinen Tee zu Ende...
Ich hoffe, daß Dir mein Tipp was bringt-versuchs doch mal!
Alles Gute+viel Kraft
wünscht Dir
die
Kessi
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
Liebe Kessi dein Tip ist natürlich eine gute Methode, so hab ich das ja auch immer damals hgemacht als ich in Ulm alleine zugenommen habe.In der Vorstellung macht das essen ja sogar Spass und ich träume immer davon mal in ein Restaurant essen zu gehen, oder noch besser, ich hätte gerne selbst ein kleines Hotel mit Restaurant und Caffe. Ich weiss natürlich das das Intresse an essen etc. durch die Essstöhrung verstäärkt zu tage tritt, aber ich backe und koche laut meines Umfeldes sehr gut. Ich kreiere immer neue Dinge und benütze Gewürze und Wildkräuter, von denen die meisten vielleicht noch nie etwas gehört haben. Natürlich esse ich dumme Maus meine Speisen nicht selbst, ich träume immer nur immer davon. Ich träume über haupt nur mein Leben, mir fehlt so sehr der Bezug zu Realität. Gestern Abend hatte ich noch so ein gut en Vorsatz, der natürlich jäh zerstört wurde, da ich auf den letzten Drücker erst aufgewacht bin... kommt vom zu spät ins Bett gehen. Schauspielstudium hatten wir dann gleich Ballett und danach zum glück eine ausgedehnte Pause, habe mir gesagt das ich wenn keine Reiswaffel ich dann wenigstens noch 30 g Gummibären mehr essen muß und weil ich so großen durst hatte ein kleines Glas Milch 1,5 % Fett. Naja wenigsrens die Zwangmauer mal durchbrochen....
Kommentar
-
Hallo Sehnsucht Leben,
ja, das kann ja mal passieren mit dem Verschlafen. Wem gehts nicht so...morgen wird das besser! Mit dem Glas milch, das ist doch gut- bau es gleich ein in Deinen Plan!
Nach meiner Bulimie hatte ich ein paar Jahre enorme Probleme im Restaurant mir was zu bestellen- heute geht es sowas von gut!!! Das kann man alles wieder lernen, wenn man es möchte! Mir hat mein Partner enorm geholfen...
Gehst du nicht manchmalö mit Komilitonen zusammen aus? Das wäre doch mal ein Versuch!?
Gönn dir jeden Tag eine Kleinigkeit mehr und du wirst merken, wie gut das tut und daß Essen eine Freude und Genuß sein kann...
Machst du eigtl. Therapie?
Tschüssi
die
Kessi
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
Hallo Kessi
Ich schäme es mich fast zu schreiben... nein ich mache zur zeit keine Therapie...Ich habe aber eine Therapiemaraton hinter mir in dem es gute und schlechte Therapeuten gab. Meine letzte Therapeutin hatte ich vor einem Jahr... sie war zu jung und unerfahren... sie hat mir eingestanden das sie es sich nicht zutraut mir zuhelfen... Ich war dann erstmal vor den Kopf gestoßen, vielleicht sogar bis Heute. Seither lebe ich mit der Lüge vor meinen Eltern, ich sei in Therapie. Das bedrückt mich natürlich, andrere Seits lese ich sehr viel Fachliteratur über diese Krankheitsbild. Weiss also wo die Knackpunkte bei mir liegen. Ich habe auch verschiedenste Arten der Therapie ausprobiert. Ich kann mich sehr genau analysieren... nur essen das muß ich jetzt noch lernen... Es könnte wirklich so schön sein ...Oh, Jetzt muß ich umbedingt was essen!!!
bis später***
Kommentar
-
Sehnsucht Leben1
Tagebuch Eintrag Nr. 2. Wiege 31,3 200g mehr wie am Vortag -> damit kann ich gut leben. Habe leider verschlafen
Alles, bis Abends, gegessen wie am Vortag.
Vorsatz Reiswaffeln mit Putenaufschnitt nicht geschaft Wegen morgendlichen Zeitmangel...
Dafür habe ich 30g Gummibären mehr gegessen(ist besser als gar nichts)
Kalorien ca. 100
und ein kleines Glas fettarme Mlich mehr getrunken Kalorien ca. 60
Gesammt Kalorin ca.1350
------------------
Kalorin 1510
Habe mal seit sehr langer Zeit meinen Festen Essplan durch brochen...Ein kleiner Erfolg
Habe nach zwar gut ausgegangenen Telefonstreit mit Eltern, keine , Ruhe in mir. Bin nervlich am ende und habe Angst vor dem morgigen Tag, alle guten Vorsätze sind wie weg geblasen, Ach warum kannich nicht einfach los lassen und normal sein, das Leben könnte so einfach sein... Bis Morgen...
Kommentar
Kommentar