#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu schnelle Verdauung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu schnelle Verdauung?

Ich bin von Natur aus normal schlank und habe mir noch nie Gedanken übers Essen gemacht. Schon ein paar Jahre bin ich immer zw. 50 und 53 kg bei 1.69

Mein (immer sehr grosser) Appettit lässt sich normalerweise auch nicht leicht verderben.

Aber bei meinen letzten Prüfungen musste ich vorher soviel lernen, dass ich dann nicht mehr so Hunger hatte. So kam es, dass ich nach der Prüfung noch gerade 48kg hatte. (nach nur 2 Wochen)

Hunger und Appettit sind zum Glück wieder sehr schnell dagewesen, ich schaffte es auf fast 50kg. Aber dann habe ich mich verliebt und zack, nahm ich schon wieder ab...

Jetzt habe ich ständig Hunger und esse grosse Portionen und extra vor dem Schlafen noch Schokomilch und Süsses und Brot... Aber je mehr ich esse, desto häufiger muss ich auf die Toilette.
    Manchmal bis zu 4mal pro Tag. Aber ich rauche nicht und mache nur 1mal/Woche Sport.
    Ist das eine normale Phase, vielleicht wegen Stress? Ich fühle mich sonst superfit, brauche nicht viel Schlaf (weil verliebt???) und ich friere auch nie

• RE: zu schnelle Verdauung?

wieviel zeit vergeht denn zwischen essen und abführen?
    und sind es immer bestimmte lebensmittel , die dich dann "rennen" lasen? zum beispiel immer bei fettigen sachen?

Kommentar

Ich denke dein Stoffwechsel ist sehr rasch bei der Arbeit, der arbeitet sogar ein bischen zu schnell. Es ist möglich das du eine Überfunktion der Schilddrüse hast. Das solltes du beim Artz überprüfen lassen, denn das ist genauso ungesund wie wenn du eine unterfunktion hättest. Kann man wieder ins Gleichgewicht bringen.

Kommentar

Irgendwie habe ich die Frage nicht ganz kapiert ... frag noch mal!!!

Kommentar

Ich muss nicht rennen, ist alles ganz normal ; )
          Es kommt vorallem dann vor, wenn ich viel Schokolade oder allgemein fettiges Zeug wie Popcorn und Chips esse.

Kommentar

ich wollte wissen ob butterschnittchen durchfall hat, wenn sie etwas bestimmtes gegessen hat oder ob sie einfach regelmässig alle 2-3 stunden abführen muss.
            dachte halt an nen reizdarm oder schilddrüsenüberfunktion.....

Kommentar

Achso, ja Reizdarm ist auch noch ein Möglicher Grund, Gut überlegt!!!

Kommentar

vielleicht reagiert dein Körper in besonderen Masse auf eine bestimmte Zutat. Ich habe mal gehört das gehärtete Fett seuche Wirkungen haben können. Was noch sein kann ist .... Isst du Süßstoff oder Produkte mit Süßstoff die führen nehmlich ab, also auch Cola light und so...???

Kommentar

Nein, ich esse keine light-Produkte.
                  Reizdarm schliesse ich eher aus, ich habe ja keinen Durchfall, keine Blähungen und keine Bauchschmerzen. Und Verstopfung schon gar nicht...

Kommentar

na dann muß es eigendlich die Überfunktion der Schilddrüse sein. Stress und so kann deartige Stöhrungen verstärken.

Kommentar

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, Du bist eine der glücklichen, die offensichtlich so viell Essen können wie sie wollen ohne dass sie viel zunehmen... Du hast offensichtlich einen so guten Stoffwechsel, der die Nahrung schnell verarbeitet... daher die vielen Stuhlgänge bei viel Essen... das ist aber nichts krankhaftes solange Du keine Schmerzen, Durchfall etc hast.

Ich hatte das gleiche Phänomen und alle haben mich beneidet, weil ich nie Figurprobleme hatte, obwohl ich wirklcih viel und ungesund gegessen habe...auch ich habe bei Stress immer superviel abgenomen....

Grins... jetzt bin ich 34 und seit 2-3 Jahren hat sich das leider geändert....ich habe das erstemal in meinem Leben mit meiner Figur zu kämpfen... naja, egal, mach Dir keine Sorgen... ist alles völlig ok!

Kommentar

Hi Butterschnittchen,

wie sehen denn Deine nächsten Verwandten aus? Sind sie durchschnittlich eher dünn, normal oder beleibt?

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie dick. Ich bin 50 Jahre alt, 167/168 cm groß und wog noch niemals mehr als 54 kg (das auch nur über ca. 2 Wochen) - meistens so ca. 48-51 kg. Auch ich war früher eine sehr gute Esserin - außer ich war extrem gestresst oder hatte Kummer. Dann nahm ich regelmäßig sofort ab. Allerdings bin ich ein sehr bewegungsfreudiger Mensch. Als ich noch einigermaßen gesund war, habe ich jede Menge Sport gemacht (dabei auch eher zu- als abgenommen - logisch, weil Muskeln ja auch etwas wiegen).

Bei uns in der Familie sind die meisten sehr schlank. Ich denke, das ist genauso wie bei den eher fülligeren Menschen teilweise Veranlagungssache.

Solange Du normal isst, regelmäßig Stuhlgang hast und leistungsfähig bist, solltest Du Dir über Deine Statur keine Gedanken machen. Wir Menschen sind nun mal keine Norm-Objekte einer bestimmten Marke. Ich gehöre jedenfalls zu der knabenhaften Sorte, und ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich das jemals ändert, zumal mittlerweile auch Erkrankungen hinzugekommen sind, die einer Gewichtszunahme eher weniger zuträglich sind.

Liebe Grüße von
                        Angie

Kommentar

ja, meine Verwandten sind die meisten schlank, aber alle nicht so stark wie ich.
                          Meine Schwester schaut sogar stark zu ihrer Figur, weil sie schnell zunimmt.

Kommentar

Hallo Butterschnittchen,
                            ich denke wenn Du viel ißt und auch gesunde Sachen, die viele Ballaststoffe in sich haben, ist es kein Wunder wenn Du ohne Beschwerden öfter mal aufs Klo mußt.

Bei mir wars leider nie so: Ich kann von Natur aus nur wenig essen, sonst würde ich kugelrund werden. Aber ich habe mich dran gewöhnt und genieße in kleinen Mengen.

Wenn Du Dir große Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle das Ganze mal beim Hausarzt abklären lassen.

So aus meiner Sicht, finde ich es so, wie Du es schilderst, viel besser als Verstopfung. Ich kenn das und das nervt total!!!

Ich wünsche dir weiterhin guten Appetit!

Alles Gute
                            die
                            Kessi

Kommentar

Lädt...
                            X