#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach monatelangem Hungern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach monatelangem Hungern

Letztes Jahr Anfang April beschloss ich, abzunehmen, da ich mit meinen 1,57 m und 64 Kilo damals etwas übergewichtig war.
    Früher aß ich sehr ungesund und viel, was ich letztes Jahr änderte. Am Anfang war auch alles noch okay, ich aß mehr Obst und Gemüse und nicht mehr so viel Süßes, bewegte mich mehr etc, ich nahm aber nur wenig ab, deswegen aß ich von Tag zu Tag immer weniger. Seit einigen Wochen nehme ich nun fast keine Nahrung mehr zu mir. Einen Apfel am Tag und ein paar Happen von Brot oder Erdbeeren (was halt gerade da ist und meiner Meinung nach nicht schlimm ist). Mittlerweile wiege ich 48,7 Kilo, habe also 15 Kilo abgenommen. Ich bin immer noch im Normalgewichtbereich. Ich würde so gerne wieder normal essen - doch ich habe so GROSSE Angst vor einem JoJo Effekt. Mein Körper war ja jetzt sehr lange Zeit auf "Sparflamme", da ich ja lange Zeit einfach hungerte, wird er ja dann die zugenommene Nahrung erstmal "lagern", weil er sich für die nächste "Hungerphase" eindecken will, richtig?
    Wie kann ich eine Zunahme vermeiden?
    Ich will diesen ganzen Mist nicht mehr, doch ich möchte auf keinen Fall zunehmen.
    Danke für eure Hilfe.

• RE: nach monatelangem Hungern

Ich empfehle dir eine qualifizierte Ernährungsberatung und evtl. eine Psychotherapie. Adressen von Ernährungsexpertinnen in deiner Nähe findst du hier:
    http://www.vdoe.de unter "Expertenpool"
    http://www.quetheb.de/start01.htm
    http://www.dge.de/modules.php?name=adress

Du kannst auch deine Krankenkasse danach fragen.
    Qualifizierte Ernährungsberatung wird von den Krankenkassen bezuschusst.

LG Annabelle

Kommentar

• RE: nach monatelangem Hungern

Die Tips von Annabell sind aufjeden Fall gut, mein persönlicher Tip mache besonders in der Ernährungsumstellungsphase schonend aber geziehlt etwas mehr Sport. So fängst du ein wenig Energie wieder ab, und der Körper muss nicht gleich aufeinmal alles verarbeiten. So bringst du deine Stoffwechsel wieder auf trapp und irgendwann kann er dann auch wieder normale Essmengen bewältigen ohne Gewichtssprünge zu machen.
      In der Zeit wo deine Ernährung langsam zur Normalität umstellst, führe ein Ernährungstagebuch. Schreibe auf wann, du was und wie viel du gegessen hast. Schreibe auch auf wie du dich davor und danach fühlst und wie viel du am Tag Bewegung hattest.Wiege dich vielleicht in der ersten Zeit immer nach den Aufstehen.... Auch wenn du mal von eine auf den anderen Tag 1 oder 2 Kilo mehr wiegst... das ist nur Wasser und kein Grund zur Sorge. Einfach am Tag viel Fencheltee...
      In der ersten Zeit kann auch ein Saftag den Körper einwenig endlasten. Flüssignahrung kann der Körper leichter verwerten. Trinke also mindestens 3 Liter Gemüse, Tomaten, oder auch Orangensaft . So hat der Körper ein wenig Ruhe!!!
      GRUß

Kommentar

Lädt...
      X