#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mageninhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mageninhalt

    Hallo!!

    Habe gestern ziemlich viel am Abend gegessen.

    3 kg Aprikosen
    1/2 kg Erdbeeren
    300 gramm Spaghetti
    75 gramm Soße
    5 Butterkekse mit Schokolade überzogen
    10 Schokobananen
    4 Kokoskuppeln
    10 Schoko-Erdbeer-Müsli Riegeln

    dazu
    2 Liter Cola

    Musst mich danach übergeben (kein Wunder bei dieser Menge!!) und es kam mir nicht so viel vor was ich wieder rauskotzte. Aber ich fühlte mich danach so leer, als hätte ich nicht gegessen!

    Mein Frage: WIe groß war mein Magenvolumen da? 3 Liter? Mehr oder weniger?


  • RE: Mageninhalt


    Hi Sternchen,

    all das Zeug (mir wird ja schon beim Lesen übel) hast Du ja nacheinander über eine gewisse Zeit gegessen. Ich kann Dir nur sagen, dass Süßkram und Kohlenhydrate (Spaghetti) äußerst schnell in den Dünndarm gelangen und diesen passieren. Da ich einen künstlichen Dünndarmausgang habe, kann ich ziemlich genau sagen, wie lange gewisse Nahrungsmittel für die Magen-Darm-Passage brauchen: Teilweise kommt das Gegessene schon nach einer Stunde wieder zum Vorschein.

    Hattest Du Dich absichtlich übergeben, oder war Dir übel? Ich hoffe letzteres.

    LG Angie

    Kommentar


    • RE: Mageninhalt


      Hi,
      Sorry aber für mich hört sich das extrem nach Essstörung an. Ich denke das das Volumen deines Mageninhaltes dein kleinstes Problem ist.
      Übrigens Magenvolmen 1,2-1,6 Liter.

      Kommentar


      • RE: Mageninhalt


        Das hört sich sehr nach Essanfall und Heißhungerattacke an... Passiert dir das öffter, solltest du dich fragen wie lieb dir deine Gesundheit ist. Leidest du darunter soviel essen zu müssen? - ich denke schon, denn dann würdest du dich ja nicht übergeben. Ich weiss nicht ob dir klar ist das du möglicherweise an Essbrechsucht (Bulimie) leidest. Ich war damals 14 als ich damit anfing mir den Finger in den Hals zu stecken. Habe es ca. 5 Jahre ins Extreme getrieben, also mich mit früh ausgehungert und dann mehrmals bis oben hin vollgestopft und wieder erbrochen. In meinen schlimmsten Zeiten bis zu 15 Mal. Vorher hab ich mich natürlich auf die Waage gestellt damit ich sicher gehen konnte das ich nicht zunahm. Ich habe wirklich unengen verschlungen, das wurde richtig teuer. Damals habe ich sogar angefangen zu klauen. Bin richtig kleptomanisch geworden, bin in de Läden gegangen und habe einfach Schokolde, Brot und Käse in meine Einkaufstasche gesteckt und habe an der Kasse brav meine zwei Jogurt für die Mittagspause gekauft. Heute geht das ja zum Glück durch die elektronische Sicherung nicht mehr. Natürlich wurde ich bald erwischt...Nach dem drittenmal bin ich freiwillich in eine Klinik gegangen... Ich wußte das ich so nicht weiter machen konnte, habe mich dann zurück in die Magersucht geflüchtet. Such dir Hilfe , den dein Leben ist mehr wert, als das du es für diese Sucht opferst. Gruß
        ***

        Kommentar



        • RE: Mageninhalt


          Hallo!

          Danke für deine lieb gemeinten Ratschläge aber ich weiß ja selbst dass ich mir mein Leben ruiniere. Ja, ich hab Bulimie, war bis vor einem halben Jahr magersüchtig und hab dann angefangen zu fressen. Extreme Unmengen, das was ich beschrieben hab, war nur eine harmlose, kleine Attacke. Ich will es ja auch nicht aber trotzdem tu ich es. Es kostet sehr viel Geld, Zeit und Gesundheit....aber ich weiß das ich gefangen bin und da nicht mehr raus komm..

          P.s.: Übrigens hab ich genau 3 Liter rausgekotzt, hab es im Messkrug nachgemessen! Von wegen 1,6Liter!!! HAHAHAHAHAHAHAHA

          Kommentar


          • RE: Mageninhalt


            Liebes Sternchen 333 schön das du so dir deinen Humor bis hier her noch erhalten hast, auch wenn er sehr "schwarz" ist.
            Du schreibst das du da nichtmehr raus kommst, ich kenn das von mir selbst... trotzdem geb nicht auf. Vielleicht hilft dir das ein wenig: schreibe alle Möglichkeiten auf die dich von Essattacken abhalten könnten. Verbiete dir an manchen Tagen das Kotzen und erlaube es dir bewußt an anderen, so gewinnst du ein wenig an Kontrolle und Struktur zurück. Manchmal helfen kleine Veränderungen um große Hoffnungen wach zurufen.
            Ich denk an dich Gruß***.

            Kommentar


            • RE: Mageninhalt


              Hallo Sternchen,

              NATÜRLICH kommt man da raus, wenn man wirklich will. Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und wurde während des Studiums erstmals in meinem Leben mit essgestörten Menschen konfrontiert. Es waren ausschließlich Frauen zwischen 19 und 24. Diese Fälle waren dann auch gleich so arg, dass alle vier, die ich damals kannte, in der Klinik landeten. Sie alle hatten überlebt und sind heute völlig normal. Also geht es. Die damals essgestörten und damit psychisch schwerkranken Frauen bekamen später gesunde Kinder und sind teilweise schon Großmütter.

              Todesfälle im Bekanntenkreis habe ich erst in jüngerer Zeit erlebt: ein Mädel aus unserem Dorf und eine junge Frau im übernächsten Ort. Beide hungerten sich zu Tode, die in unserem Dorf war bei ihrem Tod sogar nur unwesentlich untergewichtig. Kein Mensch hatte ihr die Magersucht angesehen.

              WER WIRKLICH WILL, DER KANN AUCH - was übrigens für jede Sucht (= psychische Erkrankung) gilt.

              Liebe Grüße von
              Angie

              Kommentar



              • RE: Mageninhalt


                Hallo!

                Von Aprikosen und Erdbeeren bekomm ich auch Heißhunger. Lass dich mal auf Fruktoseintoleranz untersuchen. Unverträgliche Sachen lösen bei vielen Heißhungerattacken aus.

                Versuch auch wenn du eine Heißhungerattacke hast, folgendes einzuhalten: (Hilft)

                * Nehmen Sie so wenig raffinierten Zucker wie möglich auf.
                * Vermeiden Sie die Kombination von raffiniertem Zucker mit Vollkorngetreide, Nüssen oder Ölsamen.
                * Kombinieren Sie kein Getreide oder Gemüse mit sauren Früchten.
                * Essen Sie kein rohes Getreide oder rohe Nüsse zusammen mit Salz.
                * Für eine optimale Magensäurebildung benötigen Erwachsene drei bis fünf Gramm Salz pro Tag.

                (http://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html)


                Zum Thema Essstörung hast du eh schon genug Kommentare bekommen, da laber ich dich mal lieber nicht voll.

                Was den Mageninhalt betrifft, kann's durchaus sein, das er durch häufiges fressen ausgeweitet worden ist. Nach ein paar fressfreien Wochen, bildet er sich aber wieder zurück.

                Alles Gute

                Kommentar

                Lädt...
                X