#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser ödeme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wasser ödeme

Ich habe starke Wassereinlagerungen und daher bekomme ich immer über Nacht Druckstellen im Gesicht. Was kann ich dagegen tun ???

• RE: wasser ödeme

Als erstes mal zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen! Wassereinlagerungen können verschiedene Ursachen haben.
    Kurzfristig hilft, sehr salzarm zu essen. Also keine gepökelten Fleisch- und Wurstwaren (Kasseler, Schinken usw.) essen. Auch Brot und Käse enthalten viel Salz.
    Ab und zu einen Reistag (ohne Salz, aber mit viel Kräutern und Gemüse) einlegen. Das entwässert den Körper.
    Jetzt ist Spargel- und Erdbeerzeit. Beides entwässert. Ansonsten viel frisches Obst und Gemüse essen.

Und unbedingt zum Arzt gehen!
    Annabelle

Kommentar

das viele gute Tips, die ich aber alle schon behärtzigt habe. Vielleicht bi ich ja bei einem schlechten Arzt... Trotzem, kennt irgend jemand Medikamente,... sind die Verschreibungspflichtig und wie heißen die?

Kommentar

hallo ,
        ja es gibt entwässerungstabletten.
        besser ist aber zuerst zu klären - weshalb - die ödeme entstehen, eine ferndiagnose ist dafür unmöglich, aber ein guter arzt findet das schnell, also suchen nach einem arzt der gut ist.
        zum anregen der nieren kann man am nachmittag "eine" tasse bärentraubenblättertee trinken.
        so daß nachts der überschuß an wasser nicht so groß ist.(drogerie oä)
        das ersetzt auf keinen fall eine diagnose, welche immer die beste lösung ist.
        mfg klaus

Kommentar

Lädt...
        X