#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6kg in 3 Wochen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6kg in 3 Wochen?

Ich plane jetzt täglich 4 h mit dem Hometrainer zu fahren und durch zusätzliche Bewegung auf einen ca. 3500 kcal- Verbrauch pro Tag zu kommen (inkl. Grundumsatz). Wenn ich nur 500 kcal zu mir nehme müsste ich doch 6 kg in den 3 Wochen abnehmen, oder? Der Gesamtverbrauch in 20 Tagen würde bei ca. 60000 kcal liegen, dass wären sogar 8-9kg.
    Hat das schon mal jemand geschafft? Wie war es?

• RE: 6kg in 3 Wochen?

Du schreibst: Ich plane jetzt täglich 4 h mit dem Hometrainer zu fahren
    Meine Antwort: Du musst sehr viel Zeit haben.

Du schreibst: Wenn ich nur 500 kcal zu mir nehme müsste ich doch 6 kg in den 3 Wochen abnehmen, oder?
    Meine Antwort: Oder im Krankenhaus liegen (bestenfalls).

Ich wundere mich immer wieder über die merkwürdigen Vorstellungen und den seltsamen Lebensstil mancher Leute. Es müßte sich doch inzwischen längst herumgesprochen haben, dass eine langfristige Ernährungsumstellung effektiver und gesünder ist als eine kurzfristige Hau-Ruck-Aktion.

Annabelle
    #kopfschüttel#

Kommentar

Hi,

4 Stunden auf dem Hometrainer??
      Viel Spaß dabei, die Nerven hätt ich nicht, das ist weniger physisch aber psychisch anstrengend.
      Außerdem rechne mal mit 1-2L Wasserverlust pro Stunde, so schwitzt Du nämlich auf so einem Ding, also leg schon einmal drei Lagen suagfähiges Materiel unter den Trainer und achte drauf, dass möglichst wenig rostendes Material verwendet wurde.

Jetzt aber einmal spaß beiseite, diese ganzen Kalorienrechnereien beim Sport sind ungenau und nichtssagend, weil es nicht genau zu sagen ist, wieviel Fett Du genau verbrennst, das ist ja das vorangige Ziel beim Abnehmen.
      Zum anderen ist es der Gesundheit nicht unbedingt förderlich, wenn Du längerfristig ein tägliches kaloriesches Defizit von 3000kcal, wie du es wohl vor hast, aufrecht erhälst, denn mit der Minimenge an Nahrung, die du dir zuführen willst, wirst Du niemals eine ausreichende Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen aufrecht erhalten können, da ist der körperliche Burnout vorprogrammiert.

Wenn Du schon durch Sport abnehmen willst, dann achte darauf, dass es nicht mehr als 500kcal tägliches Defizit sind, das Abnehmen dauert zwar länger, ist aber wesentlich gesünder.

CU

Holpi

Kommentar

Was heisst viel Zeit haben?
        Ich stehe früh auf und gehe spät ins Bett. Mir reichen 5-6 h Schlaf.
        Ausserdem studiere ich und kann auf dem Hometrainer gut lesen. Ist ja meine Hauptbeschäftigung. Warum soll ich mich faul auf die Couch legen und lesen wenn ich mich dabei auch bewegen kann?

Kommentar

Lädt...
        X