#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährwertangaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nährwertangaben

wo hin kann ich mch wenden, wenn ich der Ansicht bin das eine Nährwertangabe auf einem Produkt falsch angeben ist. Ich habe mich an den Hersteller gewendet, der hat aber nicht reagiert....

• RE: Nährwertangaben

In welcher Form hast du dich an den Hersteller gewandt? E-Mail, Schneckenpost oder Telefon? Ich würde alle Möglichkeiten probieren. Manchmal brauchen sie auch einfach ein bisschen länger.

Du kannst die NW-Angaben auch hier mal reinstellen. Vielleicht finden wir den Fehler :-). Oder stehen die Angaben auf einer Firmen-Homepage im Internet?

LG Annabelle

Kommentar

Verbraucherschutz wäre auch eine Möglichkeit

Kommentar

DANKE FÜR DIE TIPS

Hier noch das Produkt Süßwarenfirma Trolli Produkt Fire Cracher gibt es im real Markt -> sind Süßichkeiten aus Gummibärenmasse und Kaubonbon. Normalerweise haben 100g Gummibären 334 Kalorin und Kaubonbon 400 Kalorin. Errechnet man aus der Kombination den Mittelwert so komt man auf 367 Kalorin je 100 g ... Auf der Packung steht jedoch das sie nur 286 Kalorin je 100g haben. Ich glaub da stimmt was nicht. Ich mein mir ist es eigendlich egal, aber Diabetikern und so vielleicht nicht denn was ist wenn die anderen Angaben dann auch falsch sind. Es handelt sich auch nicht um ein Zucker reduziertes Produkt. Die Zutaten sind den anderen ähnlichen Süßichkeiten im Prinzip indentisch

Kommentar

hallo,
          kcalangaben werden nicht errechnet, sondern eine gewogene menge wird in einer dafür vorgesehenen
          "bombe" in sauerstoffatmosphäre verbrannt, das ganze steht in einem isoliertem wasserbad , aus der wassererwärmung kann dann der brennwert errechnet werden.
          wenn du dieses getan hast, und ein "wesentlich" abweichendes ergebnis erhalten(und abgesichert hast)
          wirst du auch angehört. was du gemacht hast ist spielerei deshalb hat dich keiner ernstgenommen.
          zudem dmler rechnen mit be/khe !
          und der menschliche körper ist kein bombenkalorimeter, daher ist auch garnicht gesagt, daß die ermittelten kcal überhaupt 1/1 umgesetzt werden.
          mfg klaus

Kommentar

Lädt...
          X