#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerung durch Milch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassereinlagerung durch Milch?

Hallo,

Habe hier einige Beiträge im Forum gelesen,jetzt beschäftigen mich einige Fragen:

Wenn man viel Joghurt,Quark und sonstige Milchprodukte isst,kann man da Wassereinlagerungen im Gewebe bekommen? wenn ja,warum?

Danke!

• RE: Wassereinlagerung durch Milch?

Nein, kann man nicht.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Natürlich kann mann!! Aufjedenfall...Die Bodybuilder tun nicht umsonst kurz vor Wettkämpfen komplett eiweissreiche Milchprodukte entfallen, da sie total entwässert werden müssen..Ich weiss das weil ich nur mit Bodybuildern zu tun habe..Milchprodukte ziehen etwas Wasser im Körper zurück..ist so...! Manche klagen sich auch über Blähbauch
      ...das bekommt man auch davon..ich bekomme auch immer einen Blähbauch wenn ich Milch trinke oder Quark esse.

Kommentar

Vielleicht eine Lactose-Unverträglichkeit?

Annabelle

Kommentar

Ja, das hab ich eh...aber jetzt allgemein wegen der Milch..die zieht aufjedenfall bisl wasser zurück.

Kommentar

Wassereinlagerungen können bei einem massiven Eiweißmangel auftreten, z.B. bei Kindern in Entwicklungsländern, die häufig dürr sind aber ballonartige Bäuche haben (Ascites), aber auch infolge einer Leberzirrhose. Bei älteren Menschen findet man auch Wassereinlagerungen, v.a. in den Extremitäten.
            Beim gesunden Menschen kommt es nicht zu Wassereinlagerungen im Gewebe. Wassereinlagerungen werden nicht durch bestimmte Lebensmittel begünstigt.

Kommentar

Na, jetzt ist der Fall ja geklärt

Kommentar

für mich nicht...! Aber ich misch mich da nicht mehr ein..Ich kann da nur noch eins dazu sagen..dass es diesen Wirkmechanismus gibt, bei einigen mehr und bei anderen weniger..
                Aber ok, jeder hat so seine Meinung und Theorie..ich bin anderer Meinung und daran werd ich auch bleiben..auch wenn mir das ne Ärztin oder ne E.beraterin abstreitet..ich habs am eigenen Körper bemerkt, habe meine Erfahrungen auch gesammelt mit auch anderen Sportlern... noch an alle im Forum viel Spass..

Kommentar

Lädt...
                X