#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht

Ach ihr Mensch!!! Ihr, die ihr gesund seit, die ihr essen könnt ohne nach zudenken, wie soll ich nur meine Magersucht über Bord werfen ohne selbst hinterher zu springen. Ich habe diese Suchterkrankung nun schon seit 13 Jahren, habe mehrere Klinikaufenthalte hinter mir und gehöre auch zu denen die einen Therapiemarathon absolviert haben. Alles ohne nennenswerte Erfolge. Ich habe momentan eigentlich ein glückliches Leben. Doch ich weiss dass es nicht mehr lange so gehen kann. Ich habe mich in all den Jahren sehr mit diesem Krankheitsbild auseinandergesetz und ich weiss daher dass man sich imständig auf neue belügt und alles tut nur um nicht zu zunehmen. Ich stehe zum Beispiel jeden Tag mindestens 5 Stunden auf meinem Crosstrainer und strample mir meine 100g Gummibären die 6 Wassereis, 100g Sahneeis, und 1 liter Tomatensaft wieder runter. Trinken tue ich 3 Liter. Ich schäme mich so, also der kleine Krümel Selbstwürde den ich noch für mein Leben übrig habe, wenn ich schreibe wie wenig ich nur noch wiege. Die Magersucht freut sich natürlich .... Aber ich tus trotzdem. Ich wiege heute Morgen 30,6 Kilo bei einer Größe von 163 cm. Manche sind da schon tot. Ich möchte es eigentlich auch sein, aber ihrgend etwas hält mich, vielleicht könnt ihr mich ja ins Leben aus der Einsamkeit zurück holen.???

• RE: Magersucht

Hi!
    bei dem Gewicht würd ich dir wirklich wieder zu nem Klinikaufenthalt raten... Nicht die Hoffnung verlieren...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren..."
    Kämpfe um dein Leben...
    Wie alt bist du?
    hast du eine eigene Familie? Oder lebst du noch bei deinen Eltern?
    Hast du einen Partner? Was arbeitetst du?
    Schreib doch mal mehr über dich!
    Bis dann,
    Nina L.

Kommentar

Hi Nina L. Es ist schön das jemand in meine graue Welt vordringt!!!
      Und dann auch noch so voller Hoffnung.
      Was deine Fragen betreffen so bin ich 25 Jahre alt bin mit 12 Jahren also krank geworden. Erst war ich nur Magersüchtig dann mit 14 bin ich bulimisch geworden. Mit 16 bin ich von zu Hause ausgezogen wohnte dann zwei Jahre in alleine Ulm. Da habe ich von damals 35 Kilo auf 48 ohne jegliche Hilfe zu genommen. Später durch verschiedene Lebensumstände familierer Art habe ich wieder abgenommen bin in der Zeit in ein Internat Urspringschule bei Schelklingen gezogen. Habe dort Abi gemacht und bin dann nach Berlin hier wwohn ich bis Heute. Bin jetzt wieder ganz der Magersucht verfallen. und seit ein ein halb Jahren clea, was das Brechen betrifft. Zu meinen viel zu lieben Eltern habe ich ein sehr offenes und inzwischen knochen ehrliche, gutes Verhältniss. Ebenso zu meinen drei älteren Geschwistern.Natürlich lebe ich alleine, denn Niemanden würde ich zumuten mit mir zusammen zuleben. Ich hatte auch noch nie einen Freund. Ich bin an einer Schuspielschule und mache gerade meine Ausbildung. Ich hoffe ja auch einwenig dass ich durch diesen Beruf einen Bezug zu meinem Körper finde und meinen Selbsthass endlich aufgebe. Hast du Erfahrung mit Essstörung oder bist selbst betroffen warum schreibst gerade du mir

Kommentar

Du schreibst:
        "Vielleicht könnt ihr mich ja ins Leben aus der Einsamkeit zurück holen.???"

Das kannst eigentlich nur du selbst - mit dem festen Willen, etwas an deiner jetzigen Situation zu ändern. Die Verantwortung für dein Leben kann dir keiner abnehmen.

Du kannst dir aber professionelle Hilfe holen. Das rate ich dir unbedingt, auch wenn du schon einige Therapien hinter dir hast. Wie du sicher selbst merkst, geht es dir nicht besonders gut. Ging es dir während der Therapien besser? Das solltest du dich fragen und entsprechend handeln.
        Vielleicht wäre eine betreute Wohngemeinschaft mit Leuten, die die gleiche Krankheit haben wie du, etwas für dich?

Es erschüttert mich sehr, dass du schreibst: "Natürlich lebe ich alleine, denn Niemanden würde ich zumuten mit mir zusammen zuleben."
        Findest du dich so wenig liebenswert, dass du so von dir denkst? Wer oder was hat dich so verletzt, dass dein Selbstbewußtsein so am Boden ist?

Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden, auch du! Du musst aber anderen Menschen eine Chance geben, dich näher kennenzulernen und sie an dich heran lassen. Und das nicht nur im Internet, sondern im auch realen Leben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Freude am und im Leben!

Annabelle

Kommentar

Da gibts nur eins, wenn du wieder leben willst:

Komm raus aus der Selbstmitleidsschiene, pack deine Sachen und geh in eine Klinik.

Ja, du könntest morgen tot sein. Wenn du das willst, dann mach nichts und nehm weiter ab.
          Wenn du das nicht willst, dann geh jetzt.

Ich weiß, als magersüchtige hält man sich oft für stark, für einzigartig, man denkt, die anderen können sterben, ich nicht.

Aber mach dir klar: du bist eine von vielen. es kann auch dir passieren. Und es interessiert niemanden.........damit meine ich nicht, dass du niemanden interessierst, aber du erreichtst das, was du eigentlich willst , nicht durch deinen Tod......

Kommentar

Dnke für die netten Worte und den Rat den ich jedoch nicht beherzigen will... habe diesbezüglich grauenvolle Erfahrungen gemacht. Du hast schon recht, ich muß Verantwortung für mich selbs übernehmen. Eigentlich müsste es auch alleine gehen, denn ich habe ja schon mal ohne Hilfe und Therapie von 35 auf 48 Kilo zugenommen. Ich muß mich nur eben dazu endschließen. Eine Therapie mag zwar für einige das richtige sein, für mich war es das sicher auch mal, jedoch Heute muß ich diesen Weg alleine gehen. Meiner Meinung nach geht es mir viel zu gut, habe viel zu viel Kraft... habe aber nie gelernt diese Energie zu Kanalisieren. Nur manchmal gelingt mir das durch Sport oder durch Tanzen, deshalb mache ich auch soviel in dieser Richtung. Die größte Angst die beim Zunehmen empfinde ist nicht die Angst vor dem Zunehmen, sondern die Angst vor zu viel Energie. Energie die Niemand haben will. Deshalb halte ich meinen Körper bewußt auf Sparflamme. Wenn ich zu viel Energie in meinem Körper verspühre könnte ich so vieles tuen das meinem Umfeld schaden könnte, ich werde richtig Aggressiv, könnte die ganze Welt zerdrücken... Ich weiss eigentlich auch Heute nicht wo her ich meine Kraft eigentlich nehme. Ich meine ich habe heute noch nichts gegessen und bin trotzdem fit wie ein Turnschuh. Es gibt natürlich auch Tage da habe ich meine Tagesration gegessen und denke dann nur noch daran, "So schnell wie möglich ins Bett".

Kommentar

sIcher könnte ich morgen tot sein, das ist wahr!!! Aber auf der Mitleidsschine fahre ich schon lange nicht mehr, dazu sehe ich dem tot viel zu gelassen entgegen. Ich habe weniger Angst vor dem tod, eher Angst vor dem Sterben, also den Weg den ich gerade gehe. Am meissten habe ich jedoch Angst vor dem Leben.

Kommentar

Hallo

Wenn ich so was lese , werde ich wirklich traurig. Das ist ja klar das du viel Energie hast , denn dein Körper hat sich schon auf das Nichts esse oder wenig gewöhnt. Stell dir vor was du alles Gutes mit deiner Energie machen könntest. Denk nicht an das Schlechte , sondern nur an das Gute! Und ich empfehle dir eine Therapeutin. Biitte , bitte gib nicht auf. Ich habe selbst mal an Magersucht gelitte(auch Bulimie) und weiß wie schwer das ist. Aber du darfst auf keinen Fall aufgeben. Versuch es weiter , aber lass dir unbedingt von jemanden helfen. Ich glaube dass du die Hoffnung nach 15 Jahren schon aufgegeben hast. Aber glaub an dich und tue was dagegen!

Viel Glück ! Ich hoffe so sehr dass du es schaffst!
                mfg

Kommentar

Nein aufgegeben hab ich noch nicht da für mag ich meine armen, verzweifelten Eltern, die der Situation gegenüber so hilflosen gegenüber stehen, viel zu sehr. Ihre Hoffnung stütz mein letztes Fünkchen Selbst. Wegen ihnen bin ich momentan glaube ich noch hier auf der Welt. Natürlich schreie auch ich im tiefsten Innern um Leben, Liebe und Leidenschaft.

Kommentar

Klar hast du viel Energie - du meinst es zumindest. Der Körper schüttet durch das ständige Hungern ja Endorphine aus, als Selbstschutz. Diese suggerieren dir, dass es dir gut geht - in Wirklichkeit muss dein Körper bei diesem BMI jedoch schon total fertig sein.

Ich glaub dir nicht, dass du dich schon aufgegeben hast - dann hättest du nicht in diesem Forum einen Beitrag verfasst.

Du hast Angst vor dem Leben - das kann ich verstehen. Das Leben macht Angst...auch mir viel zu oft.

Wer sagt dir, dass mit deiner Energie niemand umgehen könnte? Ist das nicht ein Hirngespinst deinerseits? Hast du es ausprobiert?

Wie ging es dir nach der Zunahme? Besser?

Du kannst nur wissen, ob es klappt, wenn du es ausprobierst. Abnehmen kannst du dann immer wieder, wenn dein Leben dann nicht lebenserter ist.

Nun denn....viel Hilfe scheinst du nicht wahrnehmen zu wollen, trotzdem alles Gute auf deinem Weg.....

Kommentar

Ich sage ja nicht das ich aufgebenn habe, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn der Weg endlich zu Ende ist. Die Hoffnung stirbt in jedem Fall zu letzt.
                      Daher hab ich mich natürlich auch hier gemeldet.
                      Ich lebe natürlich all die Jahre sehr einsam und zurück gezogen. Ich möchte auch niemanden damit belasten und so hab ich es eben mal übers www net. versucht. Vielleicht tut es ja seine Wirkung und ich endschließe mich umzukeren und ins Leben durchzustarten... mal sehen
                      Ich sage nicht das die Umwelt mit meiner Energie nicht umgegen könnte oder sie nicht will. Ich habe nicht gelernt wie ich sie kanalisieren kann und so reisst sie oft Dinge mit sich fort die ich garnicht bewirken wollte. Sie ist so unberechenbar, das ich niemanden Wünsche in diesen Energiefluß zu kommen. Etwas zerstören geht so schnell, etwas Aufbauen dauert so lange. Bedenke mal man legt mit ein paar Bomben eine Stadt in Schutt und Asche ... man braucht mindestens 40 Jahre um die gröbsten Zerstörungsspuren wieder zuverwischen.
                      Natürlich habe ich nicht jede Chance genutzt, wer tut das schon. Als ich zunahm ging es mir auf eine Art besser auf der anderen Seite such schlechter, damals war ich jedoch auch noch schwer Depressi, heute geht es mir dies bezüg. wieder gut.

Kommentar

• Esse ich gesund?

hi
                        Ich würde gerne wissen ob ich mich gesund ernähre. Mein täglicher Ernährungsplan sieht
                        ungefähr so aus

Frühstück : 1 Brötchen
                        1 fettarmer Natur oder Früchte Jogurt als Aufstrich
                        Tee oder Caffe
                        mIttags 1 Brötchen
                        1 fettarmer Naturjoguhrt als Aufstrich.
                        50 g Putenbrust Aufschnitt
                        50g Gemüse.
                        Sahneeis
                        Nachmittags 2 Wassereis
                        Abendbrot 1 Fischfilet
                        150 g Salat
                        Tassensuppe
                        Spät 4Wassereis Trinke 3 Liter

Kommentar

Hallo Sehnsucht,

ich hatte auch ca. 11 Jahre Bulimie und Anorexie, dazu noch Psychosen. Nur durch und mit meinem Partner, mit dem ich noch immer glücklich zusammen bin habe ich es vor 11 Jahren geschafft, der Bulimie den Rücken zu kehren und dann auch von der Anorexie Abschied zu nehmen. Heute wiege ich bei 1,67m ca 53 kg und fühle mich so sehr wohl und stimmig! Ich kenne das mit dieser Energie! Um die wegzukriegen habe ich 11 Jahre gekotzt! ABER: Als ich damit aufgehört habe und mich den Künsten zuwendete kamen auf einmal viel viel bessere Kunstwerke heraus voll Kraft und Mut!!! Auch ich habs mal mit Schauspiel etc. probiert, doch das Kotzen hatte ALLES weggebrannt. Erst nach der Bulimie kam was richtiges dabei raus. Du kannst Deine ganze Kraft in die Kunst stecken und Du wirst meken ohne das Hungern kommt viel mehr dabei raus!!! Es gibt noch viele andere Sachen wo sich das ins Bessere auswirkt, ich denke dabei an Kontakte, Freundschaften... Jetzt dreht sich bei Dir alles um das Hungern. Wie wäre es wenn es sich um Freunde , liebe Menschen drehen würde, denen du was geben kannst und sie dir? Was ich auch gut finde, wenn Du nicht Therapie machen willst, ist vielleicht in eine Gruppe etc. zu gehen. Einfach mal bei der KK anrufen oder Gesundheitsamt???
                          Ja, wenn man Gleichgesinnte, gleichkranke trifft so kann man sich austauschen Hilfe holen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Mut!!!
                          Tschüssi
                          die
                          Kessi

Kommentar

hallo sehnsucht Leben

ich habe deine berichte gelesen und wollte dir vorschlagen:
                            magst du dich evtl. mit mir per mail über die magersucht austauschen?
                            Ich bin auch schon sehr lange darin gefangen und vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas unterstützen?
                            bin allerdings schon 35 jahre alt ;-)

lg betroffen

Kommentar

Liebe Ig
                              Ich gehe mal davon aus das du eine Frau bist... Ich freue mich sehr das ich sich auch betoffen melden. Das alter ist mir da total egal, find es eigendlich sogar gut das du älter bist, denn ich kenne eigendlich nur jüngere Menschen mit Essstörung. Und ich glaube das es schadet nicht das Problem aus allen Perspektiven zu beleuchten.
                              Ich weiss nicht, wie erst du das mit der E- Mail gemeint hast, denn meine persönliche Adresse möchte ich hier nur sehr ungerne publik machen... hab` da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hier im Forum würde ich gerne einen Dialog führen.
                              Ich bin sehr gespannt... Wie lang hast du die Krankheit, glaubst du an deine Heilung, was machst du den ganzen Tag???
                              Sternestaubgruß***

Kommentar

hallo

ja ich bin eine frau und und bin schon seit mehr als 16 jahre im kampf mit der ms.
                                es ist ein auf und ab und manchmal habe ich das gefühl: ich kann und will nicht mehr.
                                aber ich versuche jeden tag auf´s neue um etwas zu ändern.
                                zum glück habe ich gute freunde die trotz allem zu mir halten. auch wenn es schwer sein muß mit mir auszukommen.
                                zur zeit bin ich mal wieder arg weit unten mit dem gewicht und bin evtl. bereit nochmals in eine klinik zu gehen. denn so kann es nicht weider gehen.
                                mein tag ist absolut von der ms verplant. was und wieviel essen? etc.
                                sport spielt auch eine große rolle.
                                wie ist das bei dir?

lg betroffen

Kommentar

Hi Liebe Ig!!!
                                  Ich hab mich sehr gefreut über deinen Brief. Das du vor hast in eine Klinik zu gehen finde ich bewundernswert und sehr mutig. Ich war insgesamt in vier Kliniken. Alle mehr im Süden von Deutschland. Drei waren speziell für Essstörung die andere war eine Psychatrie n die mich meine Eltern zwangseingewiesen haben, es war zwar hart ...aber es war die Beste von allen. Das lag eindeutig am Personal, die haben sich wirklich um einen gekümmert, wenn es einem schlecht ging. Das du gute Freunde hasst ist schön, ich habe zum Glück auch ein Umfeld das zu mir hält. Besonders meine Eltern... Der Alltag ist bei mir auch ganz verplant von der ms.Früh wiegen Vitamintabletten, Tee, dann zum Schauspilstudium: Ballett oder Stepp, Theaterwisseschaft, Artisik, Körperwahrnehmung, Stimmbildung, Improvisation - bis Mittags 75g Gummibären essen 2 Wassereis - Mittagspause dann Schauspielunterricht. Nach Hause gleich zwei Stunden auf den Crosstrainer, ein low- fett milcheis und Wassereis, Tomatensaf; Suppe, weitere 3 oder 4 Stunden auf den Crosstrainer. Hier lese ich schreibe oder bin im Internet, stricke, male oder lerne fürs Studium. Ich halte mich krampfhaft an dieser Struktur... ist das bei dir auch so das alles zum Zwang wird was man erstmal begonnen hat. Ich kann dann nicht mehr los lassen.... Lieber Gruß mit Hoffnung für dich ***

Kommentar

hallo sehnsucht,

ja das mit dem extremen zwangsverhalten, dass ist bei mir auch so. ich gehe egal wie das wetter gerade ist jeden tag laufen. ich kann/ will einfach nicht anders.
                                    bei mir z.b: ein tag
                                    je nach dienst früh aufstehen, zur waage, wiegen, etwas trinken und raus zum laufen.
                                    dann ab unter die dusche einen apfel in die tasche und mit dem rad zum dienst ( ca 10km).
                                    ich habe eine genaue kcal menge die ich unbedingt einhalte und wehe ich gerade an die grenze.
                                    ich merke wie sehr mich das alles einengt und mich auch isoliert. die körperlichen beschwerden mal auser acht gelassen. die sind auch nicht ohne.
                                    wie gerne würde ich diese ms loslassen. gleichzeitig gibt sie mir aber auch so vieles

lg betroffen

Kommentar

Erst mal eine kleine Info . Damit unserer Forum nicht von der sichtbaren Liste rutscht, schließen wir dieses Forum und ich eröffne ein neues mit dem Namen Sehnsucht Leben1 Ok?!!
                                      Weiß du wieviel Kalorin du am Tag verbrauchst? Ich weiss es im Moment leider nicht, da mein Trainingskomputer kaputt ist... des wegen mache ich noch mehr als üblich, weil ich Angst habe unter die übliche Marke zu rutschen. Früher als ich in Ulm alleine von 35 auf48 Kilo zugenommen habe, bin ich auch in ein Fitnessstudio gegangen. Da habe ich jeden Tag 1000 Kalorin abgebaut. Also + - zWei Stunden Crosstraining. Ich habe damals eben richtig normal gegessen, naja Butter und Fettige natürlich auch nicht. Ich habe sehr geregel und struckturiert gelebt, manchmal konnte ich dann sogar davon los lassen, habe damals sogar Essanfälle drinne behalten Im Moment versuch ich diese Lebensfreude die ich damals verspührte wieder in mir wach zurufen. Mache mich hüpsch und gehe ins Caffee, spiele ein normales Leben. Ob es klappt??? Wie viel wiegst du und wie groß bist du, hattest du mal eine Freund und du schreibst du fährst zum Diest. Was arbeitest du und wie gehen die damit um? Bist du eigendlich wirklich nur ms oder hast du auch bulimie?
                                      Herzlich ***

Kommentar

Lädt...
                                      X