Ich esse manchmal den ganzen Tag nichts und trinke dafür etwas Alkohol, z.b. 400-500 ml Eierlikör (ansonsten esse ich auch nicht viel, vielleicht so 800 Kalorien). Wie gesagt esse ich dafür den ganzen Tag über nichts.
Ich dachte, ich nehme davon ab (ich wiege mich normal nicht, da mich das nur frustriert , daher kann ichs nicht genau sagen!).....
Jetzt meinte eine Freundin, dass Alk ja unglaublich viele Kalorien hätte und ich dafür mindestens 2000 Kalorien essen könnte.
Ich hab bei Fettrechner nachgeschaut und z.B. Eierlikör hat wirklich fast 300 Kalorien auf 100ml, das heißt, es wären bei 500 ml dann 1500 Kalorien!!! dazu kommt noch etwas Milch, also fast 2000!!!!
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich abnehme, wenn ich nichts esse...
Es ist ja auch so, dass ich am Wochenende öfter feiern geh und da teilweise 4 Bier, 2 Cocktails, Sekt und noch einiges mehr trinke. Das wären mindestens 3000 - 4000 Kalorien, aber ich nehme nach solchen Abenden immer ab!!! Mit Wasserentzug hat das auch nicht viel zu tun, denn das Gewicht bleibt dann weniger.....
Meine Frage : Sind die Kalrien in Alkohol anders? Warum nehme ich ab, wenn ich am Wochenende z.b. so viel Kalos durch Alk zu mir nehm???
Zur Info:
Dass das alles kranke Gedanken sind, weiß ich, ich bin mir meiner Probleme bewusst, würde trotzdem gerne eine Antwort bekommen!!!
LG
Kommentar