#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurt beim Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joghurt beim Abnehmen

Hallo

mein Freund und ich würden gerne wieder ein paar Kilos abnehmen.
    Ist das ok, wenn wir tagsüber uns von Joghurtdrinks und Joghurts ernähren? Und zwischendurch mal Brot.
    Abends essen wir dann eine normale warme Mahlzeit.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Danke

• RE: Joghurt beim Abnehmen

Hallo vera,
    schön dass ihr euch zu einer gewichtsreduktion entschieden habt.
    das konzept,dass ihr befolgen wollt halte ich jedoch für sehr uneffektiv und ungesund.
    ihr werdet zwangsläufig fas bekommen,und auch vor einer mangelernährung seit ihr nicht geschützt!
    um sein gewicht dauerhaft zu reduzieren und dann auch zu halten hilft nur eine ernährungsumstellung und/oder kalorienzählen.
    ausserdem 3-4 mal pro woche sport um muskeln aufzubauen.

lg

Kommentar

Ich esse seit 3 Monaten nur Joghurts (nehme 3000 kcal zu mir)
      und habe dadurch zugenommen!
      -_-;

Kommentar

Das wundert mich nicht.
        3000 Kalorien sind 3000 Kalorien - und es ist vollkommen wurscht, ob die aus Joghurt kommen oder aus anderen Lebensmitteln.

Ich wundere mich über so ein Essverhalten...

Annabelle

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. "Sport" bewirkt nicht generell einen Muskelaufbau, vielmehr werden bisher ungenutzte Muskelfasern aktiviert, was auch schon viel Wert ist. Ebenso kurbelt regelmäßige Bewegung den Stoffwechsel an. Nur zwei gute Argumente für Sport. Wer dann noch Lust verspürt kann ja gerne Muskelaufbautraining machen.
          Gruß
          AllesnachPlan

Kommentar

Du wunderst dich über 3000 kcal? und Joghurt? was ist daran nicht normal? sorry...ich brings halt net fertig wie n Mäuschen zu essen

Morgens: 1 Scheibchen Vollkornbrot
            Mittags: ne Mini Portion Nudelchen mit Tomatensoße
            Abends: Ein Äpfelchen

Das war noch nie mein ding!

Kommentar

Wenn?s nicht dein Ding ist, dann iss doch weiter und wunder dich dann nicht dass du da zunimmst..! Hey die weiblichen Badobuilderin essen grad mal 2000-3000kcal..für Muskelaufbau..und du willst Abnehmen?? Und übertreiben brauchst auch nicht!
              Abnehmen heisst nicht gleich 1stk. Brot und eu Äpfele und des war?s, ne eben nicht Madame!
              Aber 3000kcal sind eindeutig zu viel für ne Frau, die abnehmen will..da würde 1500 reichen..und Jogurt zum Abnehmen ist auch grad nicht das Beste..besser wär mageres Fleisch, macht mehr satt und speichert kein Wasser unter der Haut..

PS: viel Spass beim Abnehemn mit Jogurts..

Kommentar

Wenn?s nicht dein Ding ist, dann iss doch weiter und wunder dich dann nicht dass du da zunimmst..! Hey die weiblichen Bodybuilderinen essen grad mal 2000-3000kcal..für Muskelaufbau..und du willst Abnehmen?? Und übertreiben brauchst auch nicht!
                Abnehmen heisst nicht gleich 1stk. Brot und eu Äpfele und des war?s, ne eben nicht Madame!
                Aber 3000kcal sind eindeutig zu viel für ne Frau, die abnehmen will..da würde 1500 reichen..und Jogurt zum Abnehmen ist auch grad nicht das Beste..besser wär mageres Fleisch, macht mehr satt und speichert kein Wasser unter der Haut..

PS: viel Spass beim Abnehemn mit Jogurts..

Kommentar

Es macht Sinn, beim Abnehmen etwa 1/3 unter der normalen Energiemenge zu bleiben. Also, wenn du einen Energiebedarf von etwa 2000 oder 2200 Kalorien hast, solltest du auf 1300 bis 1500 kcal reduzieren, wobei 1300 schon recht wenig sind. Lieber langsamer und dauerhafter abnehmen mit 1500 kcal.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat 10 Regeln für herausgegeben, die als Richtschnur für eine gesudne Ernährung dienen können:

Vollwertiges Essen und Trinken nach den 10 Regeln der DGE - das ist nicht nur ein Wegweiser zur "optimierten Nährstoffaufnahme", sondern auch eine Anleitung zu genussvollem, vollwertigem Genießen. Nicht nur ernährungsphysiologische, sondern auch kulinarische, kulturelle und soziale Aspekte der Ernährung spielen bei den 10 Regeln der DGE eine wichtige Rolle:

Vielseitig essen
                  Genießen Sie die Lebensmittelvielfalt.Merkmale einer ausgewogenen Ernährung sind abwechslungsreiche Auswahl, geeignete Kombination und angemessene Menge nährstoffreicher und energiearmer Lebensmittel.

Reichlich Getreideprodukte - und Kartoffeln
                  Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken - am besten aus Vollkorn - sowie Kartoffeln enthalten kaum Fett, aber reichlich Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Verzehren Sie diese Lebensmittel mit möglichst fettarmen Zutaten.

Gemüse und Obst - Nimm "5" am Tag ...
                  Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag, möglichst frisch, nur kurz gegart, oder auch eine Portion als Saft - idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit und auch als Zwischenmahlzeit: Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen (z.B Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste, was Sie für Ihre Gesundheit tun können.
                  Täglich Milch und Milchprodukte, ein- bis zweimal in der Woche Fisch;

Fleisch,Wurstwaren sowie Eier in Maßen
                  Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z. B. Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist wegen des hohen Beitrags an verfügbarem Eisen und an den Vitaminen B1, B6 und B12 vorteilhaft. Mengen von 300-600 g Fleisch und Wurst pro Woche reichen hierfür aus. Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel
                  Fett liefert lebensnotwendige (essenzielle) Fettsäuren und fetthaltige Lebensmittel enthalten auch fettlösliche Vitamine. Fett ist besonders energiereich, daher kann zu viel Nahrungsfett Übergewicht fördern, möglicherweise auch Krebs. Zu viele gesättigte Fettsäuren fördern langfristig die Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Bevorzugen Sie pflanzliche Öle und Fette (z. B. Raps- und Sojaöl und daraus hergestellte Streichfette). Achten Sie auf unsichtbares Fett, das in Fleischerzeugnissen, Milchprodukten, Gebäck und Süßwaren sowie in Fast- Food- und Fertigprodukten meist enthalten ist. Insgesamt 70-90 g Fett pro Tag reichen aus.

Zucker und Salz in Maßen
                  Verzehren Sie Zucker und Lebensmittel bzw. Getränke, die mit verschiedenen Zuckerarten (z. B. Glucosesirup) hergestellt wurden, nur gelegentlich. Würzen Sie kreativ mit Kräutern und Gewürzen und wenig Salz. Bevorzugen Sie jodiertes Speisesalz.

Reichlich Flüssigkeit
                  Wasser ist absolut lebensnotwendig. Trinken Sie rund 1,5 Liter Flüssigkeit jeden Tag. Bevorzugen Sie Wasser - ohne oder mit Kohlensäure - und andere kalorienarme Getränke. Alkoholische Getränke sollten nur gelegentlich und nur in kleinen Mengen konsumiert werden.

Schmackhaft und schonend zubereiten
                  Garen Sie die jeweiligen Speisen bei möglichst niedrigen Temperaturen, soweit es geht kurz, mit wenig Wasser und wenig Fett. Das erhält den natürlichen Geschmack, schont die Nährstoffe und verhindert die Bildung schädlicher Verbindungen.

Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie Ihr Essen
                  Bewusstes Essen hilft, richtig zu essen. Auch das Auge isst mit. Lassen Sie sich Zeit beim Essen. Das macht Spaß, regt an vielseitig zuzugreifen und fördert das Sättigungsempfinden.

Achten Sie auf Ihr Gewicht und bleiben Sie in Bewegung
                  Ausgewogene Ernährung, viel körperliche Bewegung und Sport (30 bis 60 Minuten pro Tag) gehören zusammen. Mit dem richtigen Körpergewicht fühlen Sie sich wohl und fördern Ihre Gesundheit.

Solltest du mit einer Optimierung deines Gewichtes alleine nicht klarkommen, geh zu einer qualifizierten Ernährungsberaterin. Adressen von Ernährungsexpertinnen in deiner Nähe findst du hier:
                  http://www.vdoe.de unter "Expertenpool"
                  http://www.quetheb.de/start01.htm
                  http://www.dge.de/modules.php?name=adress
                  Du kannst auch deine Krankenkasse danach fragen.

Qualifizierte Ernährungsberatung wird von den Krankenkassen bezuschusst.

LG Annabelle

Kommentar

Lädt...
                  X