#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weight watchers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weight watchers

hallo.

beim stöbern im internet stoße ich immer wieder auf die weight watchers. ich habe nun auch etwas mehr über das points system von denen gelesen, wonach fettgehalt und kalorien der einzelnen lebensmittel in points umgerechnet werden. klingt ja auf den erste blick vernünftig. also in so eine gruppe möchte ich nicht, online da anmelden werde ich mich auch nicht, weil mir das schlicht zu teuer ist. und irgendwo hat das doch noch so einen sektenflair. jetzt habe ich allerdings bei amazon diverse bücher von ww gefunden. unter anderem so ein 4 wochen ernährungsplan. mit rezepten für jeden tag und einkaufslisten. die bücher liegen so bei 12 euro das stück, und man könnte sich so was ja evtl mal kaufen. nun würde mich halt interessieren, ob hier schon mal jemand damit erfahrungen gemacht hat. ist dieses punkte system von weight watchers wirklich so gut, oder ist das alles eine reine geldschneiderei? und reichen die bücher aus, damit ich das wissen adaptieren kann, oder ist das so geschickt von denen gemacht, dass man sich online anmelden MUSS, um das system richtig nutzen zu können?

gruss tanja

• RE: weight watchers

Hallo Tanja!
    Also ich selber esse nicht nach WW, aber meine Cousine und was ich da so höre klingt recht positiv. Es gibt ja verschiedene Bücher, such dir am besten eines, dass
    dich am besten informiert und nicht nur reine Kochanleitungen enthält.
    Auf jedenfall kannst du dir sicher sein, dass du schonend Gewicht verlierst, da die WW den empfohlenen Gweichtsverlust von 0,5 bis 1 Kilo die Woche nicht übersteigen
    wollen und sogar zum mehr Essen raten, solltest du doch schneller abnehmen.
    Außerdem schmecken die Sachen auch sehr gut, was ich von meinen eigenen Kostproben bei Einladungen meiner Cousine weiß.=)
    Fazit: Du musst dich nicht anmelden und die 12 Euro sind sicher gut investiert. Wenn du vielleicht mal in einer Bibliothek suchst, musst du dir es vielleicht auch gar nicht selber kaufen, dann kannst du die Rezepte und alles wichtige kopieren oder so.
    Viel Glück

Kommentar

WW basiert ja auf einer Grundlegenden Ernährungsumstellung. Ist also keine Diät. Das Konzept gibt in jedem Fall Sinn. Eigentlich ist das ziel von WW ja dauerhaft gesunde Ernährung deshalb auch die Abnahme- und Haltephase. Einmal WW immer WW. Wenn man sein Gewicht erreicht hat und hält erhalt man deswegen ja auch die Goldmitgliedschaft. D. h. keine Gebühren mehr zahlen und trozdem kann man zu den Treffen so oft man möchte.

Jeder Mensch ist da verschieden wenn du meinst es passt zu dir dann probiers doch mal aus. Allerdings klappt das mit dem reinen kalorien in Punkte umrechnen nicht so ganz da die Gewichtung ja auf Fett, kcal usw beruht. Ausserdem gibt's ja noch so besondere Regeln z. b. dass gewisse Lebensmittel unabhängig von der Menge immer die gleiche Puktzahl haben, so zum Satt essen.
      Aber durch deine Recherche hast du das sicher auch erfahren.

Mit den Büchern stimmt deine Vermutung zum Teil. Die Bücher mit den Pointslisten wie auch den Restaurant- oder Einkaufsführer (die das ganze ja erst praktisch und einfach machen) gibt's nur bei WW direkt. Die kannst du dir aber bei eBay ersteigern.

Das mit dem "Sektenflair" ist ansichtssache, viele genießen die Motivation und Unterstützung in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Vor allen Dingen kann man halt Fragen und so direkt an eine Expertin leiten. Der andere Große Vorteil der Gruppe ist der Wiegetag (aber kein Wiegezwang). Durch ihn entsteht ein wenig Druck und das ist sicher auch vor Vorteil. Für Leute die das alles nicht wollen oder die Zeit nicht haben ist die online-Mitgliedschaft eigentlich die Ideale Lösung.

Wie gesagt, wenn du möchtest dann probiers aus. Versuch aber dich wirklich umfangreich über das Programm zu informieren. Sonst kann es sein dass du deinen Misserfolg auf WW schiebst aber eigentlich das Konzept falsch angewandt hast.

So vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen ;-)

Kommentar

hallo ihr beiden

danke für die antworten. ich denke ich werde mir das 4 wochen buch einfach mal bestelltn. 12 euro bringen mich ja auch nicht um, und es ist ja eine einmalige investition. ich weiss, dass eigentlich nur eine dauerhafte ernährungsumstellung auch einen dauerhaften abnehm/gewicht halten erfolg verspricht. aber da ist doch etwas, das mich noch an den ganzen diät/kochbüchern (auch ww denke ich) stört. es wird immer drauf gepocht, dass man selber kocht mit frischen zutaten. aber so was nimmt teilweise auch viel zeit in anspruch (das habe ich auch als nachteil bei rezessionen über die ww bücher gelesen, dass man viel zeit für die zubereitung benötigt, und die angegebenen zeiten nicht immer stimmen). und auch mir geht es so. am wochenende koche ich immer auf jeden fall frisch und selber. aber unter der woche, wenn man erst nach 18 uhr heim kommt, dann habe ich auch teilweise gar keine lust mehr zu kochen. dann gibts halt mal ein fertiggericht. leider werden mir die zu wenig berücksichtigt in solchen büchern. mittlerweile bemüht sich ja die lebensmittelindustrie. die haben ja das problem mit der fettleibigkeit erkannt und wollen natürlich keine kunden verlieren, also muss das essen ausgewogen sein. und ich möchte jetzt behaupten, dass auch fertigessen durchaus gesund und ausgewogen sein kann (natürlich nicht alles).
        was noch ideal wäre, wär ein buch, was speziell gesunde küche mit fertiggerichten behandelt. weiss jemand ob es so was gibt?

gruß tanja

Kommentar

Ich empfehle eine Ernährungsberatung bei einer qualifizierten Ernährungsfachkraft (wird von den Krankenkassen bezuschusst und ist damit sicher kostengünstiger als WW) und einen Kochkurs bei der Volkshochschule zum Thema "Leichte Küche" :-)

LG Annabelle :-)

Kommentar

Hallo,

also ich habe mit den WWs innerhalb von 7 Wochen 6 kg abgenommen.
            Und das gute ist, ich halte mich jetzt nicht mehr strikt an die Punkte, da ich aber so ungefähr weiss was wieviele Punkte hat, habe ich mein Gewicht (jetzt schon seit 6 Monaten) ohne Problem gehalten.

Ich bin nie zu den Treffen gegangen, sondern habe mir die Unterlagen selber besorgt.
            Das das Kochen nach WW kompliziert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du weißt, was wieviele Punkte hat, kannst Du ja auch selber was kreiieren, auch ohne Kochbuch. Z.B. kannst Du so viele Vollkornnudeln essen bis Du satt bist (3 Punkte), machst Dir eine auf Tomaten basierende Soße (0 Punkte) und schaust was Du an Gemüse da hast (0 Punkte), oder nimmst Shrimps (Punkte hab ich vergessen) oder Thunfisch ohne Öl.. oder was auch immer.....
            Oder einen Gemüseauflauf, Soßen Basis fettarmer Schmierkäse kann mach auch schnell machen....
            Die Kochbücher haben mir immer nur Ideen gebracht, ich habe nie genau danach gekocht..
            Zudem ist es toll zu wissen, dass ich mit Genuss einen Mohrenkopf (2 Punkte) Essen kann, oder auch andere leckere Dinge wie Haribos (5 Stück 1 Punkt).
            Es wird bei den WWS nichts verteufelt, es muss hat nur in Deine vorgegeben Punkte passen. Und glaub mir, Punkte zählen ist viel einfacher als Kalorien zählen! Wichtig ist halt, dass Du auch immer die Getränke mitzählst, da schludern wohl viele...

DU kannst ja auch Punkte ansparen oder dazuverdienen durch Sport und dann einmal die Woche auch mal mehr Essen... ich habe ab und zu auch mal ne Pizza gegessen und das ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Versuch es einfach mal, und wie gesagt, hingehen musst Du meines erachtens nicht!

Achja, es gibt ja auch viele Fertigsachen von WW wo die Punkte schn draufstehen, die sind zwar etwas teurer, helfen mir aber über die Mittagspause auf der Arbeit wo ich nicht viel Zeit zum kochen haben

Viele glück!

Kommentar

Ich kann Susi206 nur zustimmen die WW haben ein super Konzept. Ich habe auch 8 Kilo mit dem Prinzip abgenommen und halte es auch weitesgehend. (wenn die waage mal wieder zuviel anzeigt, werden wieder drei WW- Wochen ereingeschoben) Dabei habe ich an keinem einzigen Treffen teilgenommen. Und auch übrigens keinen Tag gehungert.
              Nur dieses Kochbuch alleine wird dir vermutlich nicht viel bringen, ich rate dir zu dem Einkaufsführer und evtl den Restaurantführer (mus aber nicht sein, ann leiber den Pointsrechner). Mit diesem kleinen Büchlein hast du alle wichtigen Informationendie du für einen Gewichtsreduktion brauchst, alles andere ich Firlefanz und kann man sich kaufen wenn man zuviel Geld hat, Rezepte gibts im Internet. Über die Fertigprodukte über die kann man streiten, als ich abgenomen habe gabs die noch nicht und ich hab auch nix vermisst. Die währen mir eh zu teuer aber als ausnahme oder Notlösung ist es schon ok.

Gruß
              JUlia

Kommentar

ja die fertiggerichte von ww sind mir auch zu teuer. da kostet eins allein schon 3 euro, und das ist mir ein bisschen zu viel. ich denke, den points calculator werde ich mir mal holen, der ist mit 20 euro im ww shop nicht ganz so teuer, und ich denke das ist ganz praktisch, gerade wenn man sich nicht an die kochbücher von denen halten will.
                der restaurantführer ist sicher auch ganz praktisch, da ich ja doch jemand bin, der (nach einem anstrengendem arbeitstag) dann doch mal ganz gern das grosse gelbe m anfährt. und da sollte man dann ja schon wissen, wie viele big mac´s man verschlingen darf.
                was steht in dem einkaufsführer denn so drin? sind da auch listen, mit den points werten von den gängigsten lebensmitteln drin?
                aber eins stimmt mich schon stutzig. wenn ich mein essen von heute mal so zusammenrechne. ich habe heute nicht gefrühstückt, zu mittag eine normale portion curry reisfleisch gegessen, zu abend einen big mac, einen gartensalat und einen cheeseburger. hab das alles mal in den kalorienrechner hier auf der seite eingehackt und komme auf rund 1250 kalorien. getrunken hab ich nur mineralwasser. trinke nie etwas anderes. wenn ich das in points nach dem ww prinzip betrachte, dann hat allein der big mac schon 11,5 punkte und der cheeseburger 8,5. da wäre ich ja allein mit den burgern schon weit über meine erlaubte zahl drüber.
                laut kalorienbedarfsrechner habe ich einen kalorienbedarf von 2000 pro tag. da wäre ich mit 1250 ja gut in der abnehmzone.
                wie kommt es, dass die points von den ww so extrem von den kalorien hier vom rechner abweichen?

Kommentar

Das Problem sind nicht nur die Kalorien sondern das Fett. Alleine mit einem Bic Mäc nimmst du 25 g Fett zu Dir, mit einem Cheesburger 13 g! AUsserdem denk ich mal, dass es mehr als 1250 kal gewesen sind, denn alleine beim großen M (ich geh da leider auch zu gerne hin!) waren es ja schon ca 850 kal. Zudem traue ich den Angaben vom MCD nicht wirklich....

Also auf Cheesburger und BicMac solltest Du beim Abnehmen schon verzichten, aber ich denke, dass sollte selbstveständlich sein( ausser Du hast natürlich Punkte gespart).... wenn ich doch mal zu MCD bin, habe ich Chicken McNuggets gegessen, da ist das mit den Punkten nicht so schlimm....

Seufz, wäre ja schön, wenn abnehmen ohne Verzicht möglich wäre, aber leider geht das ja nicht... also Du wirst um viel Obst und Gemüse nicht herumkommen..

Aber mit WW gings bei mir wirklich gut... versuch es.... ein Einkaufsführer ist übrigens ein muss....... und meiner Meinung wichtiger als der Pointskalkulator... im Einkaufsführer findest Du viele Produkte, das macht das einkaufen leichter. Den Restaurantplaner würde ich mir sparen... ok, das sind Angaben für MCD drinnen, aber sonst ist der mir zu allgemein. Kommt halt darauf, wie wo gekocht wird.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo

von WW halte ich nicht viel ich mache von der AOK denkurs Abnehmen mit Genuss das ist viel besser den dort wird die ganze Ernährung umgestellt also wenig Fett mann nummt langsamer ab aber bei WW habe ich auch gelesen und gehört das wenn mann das nicht weiter macht wieder den JOJO efekt hatt.
                    Unter der Web seite abnehmen-mit-genuss.de kannst du alles über den Kurs von der AOK lesen.

Viel erfolg beim Abnehmen

Kommentar

Ich bin zur Zeit in einer WW Gruppe, da ich es zu hause nur mit den Listen nicht alleine Geschafft habe. Man kann alles erfragen, wenn man mit dem Gewicht stehen bleibt bekommt man dort Hilfe, Tips unw.
                      nach der Abnahme geht es in die Erhaltung, mal werden die Points nach oben gesetzt, mal nach unten. Ich persoenlich wusste garnicht das es sowas gibt.
                      Ich finde es in der der Gruppe einfacher, allerdings habe ich auch eine super nette Leiterin.

Ich bin mit meinen Freundinen jetzt seit 5 Wochen dabei und haben alle im Durchschnitt zw 5,5 und 4 Kilo abgenommen. Ohne Hunger und alles darf man essen.
                      Liebe Grüsse
                      K.

Kommentar

huhu
                        sag mal kann mir einer von euch mal so ne points liste per e-mail schicken? wär echt super! ich möchte nämlich auch abnehmen und hab nur gutes von ww gehört...
                        [email protected]

schonmal danke!!!

ciao giulia

Kommentar

Lädt...
                        X