beim stöbern im internet stoße ich immer wieder auf die weight watchers. ich habe nun auch etwas mehr über das points system von denen gelesen, wonach fettgehalt und kalorien der einzelnen lebensmittel in points umgerechnet werden. klingt ja auf den erste blick vernünftig. also in so eine gruppe möchte ich nicht, online da anmelden werde ich mich auch nicht, weil mir das schlicht zu teuer ist. und irgendwo hat das doch noch so einen sektenflair. jetzt habe ich allerdings bei amazon diverse bücher von ww gefunden. unter anderem so ein 4 wochen ernährungsplan. mit rezepten für jeden tag und einkaufslisten. die bücher liegen so bei 12 euro das stück, und man könnte sich so was ja evtl mal kaufen. nun würde mich halt interessieren, ob hier schon mal jemand damit erfahrungen gemacht hat. ist dieses punkte system von weight watchers wirklich so gut, oder ist das alles eine reine geldschneiderei? und reichen die bücher aus, damit ich das wissen adaptieren kann, oder ist das so geschickt von denen gemacht, dass man sich online anmelden MUSS, um das system richtig nutzen zu können?
gruss tanja
Kommentar