#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

training hometrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • training hometrainer

    hallo zusammen

    1x in der woche gehe ich ins tae bo.....leider reicht das nicht...also habe ich mir ein hometrainer zugelegt wo ich mind. 1x in der woche 20 min. trainiere.....mein ziel ist meine armen, beine, po und bauch zu straffen...ich achte auch auf die ernährung....möglichst wenig fett viel kohlenhydrate und mit obst habe ich auch angefangen...(muss mich richtig zwingen)....allerdings möchte ich erwähnen dass ich nur abend esse (mach ich scho seit mehr als 10jahren so)....am tag durch ein apfel oder ähndliches.......
    seit ich mit dem hometrainer angefangen habe habe ich das gefühl dass ich mehr bein volumen habe......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......mich nervt das total weil ich meine muskeln und auf keine weise mehr volumen haben möchte.....

    was mache ich falsch????????????????


  • RE: training hometrainer


    Keine Bange, die Muskeln werden in keinem Fall durch das Training dicker!!!! Eventuell fühlen sie sich durch die ungewohnte Belastung etwas fester an und Du hast dadurch das Gefühl sie sind dicker. Aber da gibt es doch eine ganz einfache Methode um Veränderungen festzustellen. Einmal pro Woche den Umfang messen, Du wirst sehen, da wird nix dicker.
    Wenn Du nicht abnehmen möchtest (geht aus Deinem Beitrag nicht so ganz hervor), gibt es allerdings bessere Wege um seine Muskeln zu straffen als der Hometrainer. Bevor ich Dir jetzt einen nicht enden wollenden Vortrag zum Thema Muskeltraining halte (gähn, langweil) empfehle ich dir lieber das Buch von Wolfgang Mießner "Sanftes Krafttraining". Kannst du bei www.thalia.de bestellen.
    Die Art Dich zu ernähren ist natürlich etwas unglücklich, aber ich denke das weist Du selbst. Habe das früher ebenso gemacht, den ganzen Tag nichts, nur am Abend. Mittlerweile kann ich auf meine 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten nicht mehr verzichten. Wenn man mal am eigenen Leib erfährt wie gut einem geregelte Mahlzeiten tun, will man sie nicht mehr missen.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: training hometrainer


      Hallo!

      Um Muskeln aufzubauen ist Krafttraining wirkungsvoller als Ausdauer. Es muss aber nicht gleich die Mucki-Bude sein. Schwimmen ist sehr gut führ Arme und Bauch. Am besten etwas das Spaß macht.

      Von der Ernährung her sind Eiweiß und bestimmte Fettsäuren für den Muskelaufbau essentiell. Gemüse ist aufgrund des niedrigeren Zuckergehaltes, bei höherm Vitamingehalt , Obst vorzuziehen. Vorallem Südfrüchte wirken kühlend und befeuchtent auf den Körper. Wenn mans damit übertreibt führt das zu ständig kalten Händen und Wasseransammlungen.

      Fettarm immer nur auf tierische Fette beziehen! Hochwertige Pflanzenöle enthalten wichtige Vitamine und Vitalstoffe.

      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: training hometrainer


        also wenn ich nebenbei noch abnehmen würde hättä ich sicherlich nichts dagegen...hi hi hi....hauptsache nicht mehr kilos.....

        danke für die tops.....;-))

        Kommentar



        • RE: training hometrainer


          "Um Muskeln aufzubauen ist Krafttraining wirkungsvoller als Ausdauer"

          Falsch! Um Muskulatur aufzubauen ist ausschließlich Krafttraining wirkungsvoll!!

          Kommentar


          • RE: training hometrainer


            Wenn Du nur Ausdauertraining so betreibst, was so gern als Cardiotraining bezeichnet wird, stimmts, wenn allerdings auch noch Kraftausdauertraing dazukommt, gerade auf dem Radtrainer, nimmt der Oberschenkelumfang durch Muskelzuwachs schon gehörig zu, wie schon früher unser Radsporttrainer sagte:"Dicke Gänge machen dicke Beine!"
            Da ich früher Radsport gemacht habe,weiß, ich was da an Muskelzuwachs ohne Kraftraining zustande kommen kann. "Boh, Polster!" sagte ein Bekannter, der mich nach längerer Zeit zum ersten Mal in Radhosen sah, bis er dann merkte, dass es ziemlich kräftige Muskeln waren, ganz ohne das, was als Krafttraining bezeichnet wird (hoher Widerstand, geringe Wiederholungszahl).
            Ich habe niemals Kraftraining gemacht gemacht, Oberschenkel wie Baumstämme bekommen, hat aber im Endeffekt nur zu zwei Jahren Radbundesliga gereicht, dann musste ich irgendwann einmal Geld verdienen und das Training reduzieren.

            CU

            Holpi

            Kommentar


            • RE: training hometrainer


              Kommen die dicken Beine nicht von den vergrößerten Glykogenspeicher in der Muskulatur? Wenn man bedenkt, dass die Speicher bei einem wirklich gut trainierten Ausdauersportler fast doppelt so groß sind, macht das Sinn. Diesen Effekt würde ich aber nicht als Muskelaufbau bezeichnen wollen. Darunter versteht man im allgemeinen eine Vergrößerung des Muskelquerschnitts durch Proteineinlagerung. Natürlich kann es beim Kraftausdauertraining auch zu Hyperthropieeffekten kommen. Was ich mir gerade beim Radtraining gut vorstellen kann.
              Allerdings wird beides wohl nur bei konsequentem Training passieren. Die Angst vom Stepper und Ergometer dicke Schenkel zu bekommen ist daher unbegründet.
              Gruß
              AllesnachPlan

              Kommentar



              • RE: training hometrainer


                Also ich hab auch dickere Oberschenkel bekommen beim Crosstrainer, fühlt sich aber auch alles fester an und nicht schlaff.............Aber die Schenkel sind def. grösser.

                Kommentar


                • RE: training hometrainer


                  Wie viel cm dicker ?

                  Kommentar


                  • RE: training hometrainer


                    Ich habe sie vorher nicht gemessen, aber man sieht es ganz deutlich und spürt es auch an den Hosen.

                    Kommentar



                    • RE: training hometrainer


                      also i hab angefangen auf eine niedrige stufe zu " trampeln" dafür mind. 30 min. mit der hoffnung das meine oberschenkel sich nicht "aufpusten.....nebstdem möchte ich versuchen 1x in der woche eine entschlackungstag zu machen und wie bereits schon erwähnt 1x in der woche tae bo......so kann ich ohne schlechtes gewissen mit genuss essen....essen ist ja sooo schön....;-))))......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X