#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stimmt das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stimmt das?

Hallo,
    ich versuche grade meine letzten Schwangerschaftskoilos (5) wegzukriegen, jogge wenn ich mit meinen beiden kann, eine halbe std bis 40 min. mache situps (weil die kilos natürlich am bauch hängen) und versuche nun auch ein bisschen besser zu essen. Ich habe meinen täglichen kalorienbedarf bei 2108 berechnet und habe gelesen, dass abnehmen mit weniger Kalorien zu sich nehmen funktioniert (logo *gg*), aber nicht mehr als 500 weniger als man braucht - stimmt das?
    Danke,
    lolomax06

• RE: stimmt das?

Davon habe ich noch nichts gehört. In der Regel sind so um die 1200kcal am Tag eine gute Richtlatte. Darunter sollte man eher nicht gehen, wobei das natürlich auch funktioniert.
    Ein kleiner Tipp. Mit den Situps bekommst Du die Polster am Bauch nicht weg (so habe ich Deinen Beitrag verstanden). Leider gibt es keine Methode um an speziellen Zonen abzunehmen. Allerdings können gut trainierte Bauchmuskeln nie Schaden.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Boah, 1200 Kcal pro Tag, da VERHUNGER ICH! ich hab einen Gesamtbedarf von 2108 und beim Einhalten von ca. 1600 kcal nehm ich etwas ab (kann es zwar an mir nicht sehen, aber die Waage lügt wohl nicht! Bin von 66/67 auf 64/65kg) aber ich muss sagen, da leid ich schon was Hunger.........aber ich weiss, da gehört Disziplin dazu *Grrrr* - zumal ich vor meinen beiden Kids nie Probleme hatte, konnte essen was ich wollte! Und so machte ich nach dem zweiten Baby (im nur 1,5 Jahresabstand) weiter, Schokolade fressen vorm TV und naschen wann ich wollte!
      Wie würdest DU denn die Bauchpolster wegtrainieren?
      Gruss

Kommentar

Hallo lolomax

Das ist ja ganz normal dass man nach 2 KINDER zunimmt.
        Nur geth es bei einem schneller und beim anderen langsamer um das Gewicht wieder zu erlangen. Oder sogar weniger zu werden.Wer will das schon nicht...

Ich hab früher auch zuviel gewogen und bin noch klein dazu..
        HAb in eine Fitnesstudio gearbeitet, da hab ich ziemlich gute übungen gemacht und natürlcih auch was für meine gesundheit getan-sprich Wellness und gutes Essen , trinken, Nahrungsergänzung.
        Wenn du mer darüber wissen möchtest schreib mir zurück.
        oder wo wohnst du in etwa?? Kann dir auch was zusammenstellen, wen das Bedürftniss da ist. Helfe gerne, ist halt auch mein Job. Da ich krankgeschrieben bin, Handgelenk OP gehabt, bin ich zu Zeit " arbeitslos". Bin ansonsten Therapeutin und Wellnessberaterin/Therapeutin.

Ansonsten Gute Zeit und viel<Spass!

Grüässle
        Kinesio

Kommentar

Du hast Recht, etwa 500 Kalorien weniger sind für eine Reduktionsphase ok. Bei einem Bedarf von 2100 liegt deine tägliche Kalorienzahl also bei ca. 1600 kcal.

Wie lange ist es her, dass du entbunden hast? Solange du stillst, was zu empfehlen ist, solltest du mit einer Gewichtsabnahme warten, denn beim Abbau von Körperfett werden auch Schadstoffe (z.B. Pestizide) , die darin gebunden waren, frei, und gelangen so in die Muttermilch. Sicher willst du deinem Baby nicht schaden, also warte auf jeden Fall mit dem Abnehmen, bis du abgestillt hast. 6 Monate zu stillen sind empfehlenswert.

LG Annabelle

Kommentar

Gegen den Bauchspeck hilft nur Ausdauertraining, Joggen usw. 3 bis 4 mal pro Woche für mindestens eine Stunde. Und dann noch hoffen das die Haut keine Falten schlägt!!

Kommentar

Liebe Annabelle,
              danke für den Tipp......aber das Problem ist ja, dass MAxi schon im Nov. 3 wird *gg*, ich faule Socke hab einfach nicht aufgepasst, und nun gehe ich nach der -500 Kalorienformel vor, hab das Gefühl, mit 3-4 mal joggen in der Woche, eine Viertelstunde Situps am Tag (kann ich auch machen wenn die Kids da sind) wird auch langsam sichtbar.....
              Danke Dir,
              lg, Lisa

Kommentar

Lädt...
              X