#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann so nicht leben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann so nicht leben!

Ich habe ein rießen Problem!
    Vor ein paar Wochen hatte ich noch BMI 17,3. Ich habe in letzter Zeit dauernd Fressanfälle ( ich habe schon seit einem Jahr Bulimie ) und schon ca. 5kg zugenommen. Eigentlich wollte ich weitere 8kg abnehmen. Ich hasse mich so sehr, dass ich es nicht geschafft habe. Ich habe Angst, dass ich es nie wieder schaffe. Ich kann zwar ein paar Hungertage einlegen, aber schon bald bekomme ich wieder einen Fressanfall. Ich war doch so diszipliniert! Ich bin mir sicher, dass ich die Fressanfälle nur habe, weil ich so frustriert bin. Ich hasse meinen Körper, ich bin soooo fett!

Bitte helft mir! Wie kann ich das nur durchstehen - so fett?!
    Bin übrigens 14 Jahre alt.

• RE: Ich kann so nicht leben!

Hallo hungrig,

ich hab grade den BMI-Rechner dieser Seiten benutzt. Da du keine genauen Angaben gemacht hast, habe ich mal als Ausgangsgewicht eine Größe von 167 cm genommen (das ist meine) und berechnet, wie viel Kilo man da haben muss, um auf einen BMI von 17,3 zu kommen - es sind weniger als 48,5! Und mit einem BMI von 17,3 ist man schon deutlich im Untergewichtsbereich. Du bist also nicht dick, ganz im Gegenteil! Offensichtlich führst du dem Körper weniger an Energie zu als er eigentlich benötigt - daher sind deine Hungerattacken irgendwie eine logische Folge.
    (Weiterhin - und gar um 8 Kilo - abzunehmen - würde dich in ein Untergewicht bringen, das schon gesundheitsschädigend wäre!).
    Daher würde ich es genau umgekehrt angehen - versuchen mich bewusst dem Optimum (einem BMI im Normalbereich anzunähern) und darauf vertrauen, dass dann, wenn der Körper all das bekommt, was ihm derzeit offensichtlich fehlt, sich so etwas wie eine natürliche Sättigung einstellt. (Selbstverständlich sollte die Ernährung gesund und abwechslungsreich sein!)
    Wenn irgend möglich solltest du eine Therapie machen, damit du auch in der Lage bist, das durchzuziehen.

Kommentar

Ich bin genau 1,67m groß! :-) Es waren 48,3kg. Die Betonung liegt bedauerlicher Weise auf WAREN. Wie gesagt habe ich 4-5kg zugenommen und möchte gerne wieder abnehmen, was mir aber nicht gelingt. Ich leide schon seit einem Jahr unter Essstörung. Ich möchte auf keinen Fall Normalgewicht haben - was ich aber tue - so kann ich nicht leben. Ich bin bzw. war magersüchtig und habe Bulimie. Eine Therapie möchte ich aber nicht machen. Mein Ziel ist es endlich auf 40kg runterzukommen. Ich hoffe es gelingt mir, viel Hoffnungen mache ich mir eh nicht...

Danke für deine Antwort!

Kommentar

VIERZIG KILO???? Bist Du denn noch zu retten? Eine Therapie wäre die einzige Chance für Dich, aber da Du eine solche ablehnst, wird Dir keiner helfen können. Mit Deiner absurden Zielvorstellung bist Du hier auch völlig falsch, denn dies ist ein Gesundheitsforum.

Kopfschüttelnde Grüße von
        Angie

Kommentar

Hallo

ich kann dich verstehen, ich selbst habe das nämlich auch durchgemacht. Bei einer Größe von 166 cm habe ich 37,5 kilo gewogen. Ich habe meinen Körper furchtbar gehasst Doch Gott sei Dank habe ich (noch früh genug) gemerkt , dass ich magersüchtig bin und mir helfen lassen. Ich kann dir nur eins raten. Auch wenn es dir schwer fällt geht zu einen Therapeuten. Denn allein kommst du da nicht heraus. Lasst dir helfen! Auch viele Freunde haben mir gesagt sie finden es überhaupt nicht schön, dass ich wie ein Skelett ausschu , auch die Jungs mögen mehr Frauen bei denen man was anfassen kann, glaub mir. Hoffe du überlegst es dir nochmal. Denn das ist doch kein Leben. Seitdem ist schon ein Jahr vergangen und ich versuche mich normal zu ernähren, doch es fällt mir immer noch ziemlich schwer. Hör auf solange du noch kannst!

Wünsch dir aller Gute

Kommentar

Ich kann den SCHEIß bald nicht mehr sehen. Iß doch einfach gar nix mehr, auch nichts mehr trinken. Wirst mal sehen wie schnell Du schlank bist.

Kommentar

Hi AllesnachPlan,

mir geht's genauso wie Dir, außer dass ich krankheitsbedingt nicht auf mein Wunschgewicht komme (bin mit 167/168 cm Körpergröße und 46-48 kg Gewicht ganz klar zu dürr). Aber das ist ein anderes Thema.

Am vorigen Wochenende war ich in Prien am Chiemsee. Dort gibt es u.a. eine psychosomatische Klinik, in der auch viele Essgestörte therapiert werden. Die Gestalten, die dort unterwegs waren, empfanden wir alle als den puren Horror. Entweder waren es wandelnde Skelette oder aber so fette Leute, dass sie sich nur noch im spezialangefertigten Rollstuhl bewegen konnten. Ich war echt froh, als ich am Sonntag wieder daheim war und seitdem nur noch von ganz normale Menschen umgeben bin. Wohl dem, der sich mit normalem Gewicht gut fühlt, denn dieses ist von der Natur gewollt.

Liebe Grüße von
              Angie

Kommentar

hallo hungrig,
                auch ich kann dich verstehen, ich kenne den drang dünn sein zu wollen nur all zu gut. aber dir muss klar sein das du mit deinem leben spielst. keiner kann dich zwingen eine thera zu machen, aber vielleicht solltest du dir doch überlegen mal reinzuschnuppern und dich jemandem anzuvertrauen, du kannst ja jederzeit wieder aussteigen, wenn es dir nicht gefällt. nimm mal deinen mut zusammen und, wie gesagt, aussteigen kannst du jederzeit aus einer therapie, du hälst die zügel also in der hand. ich habe auch schon eine gemacht, man erfährt ganz spannende dinge über sich und ganz wichtig, du wirst in einer thera zu nichts gezwungen, du entscheidest was du erzählst, was nicht. die "psycoheimer" stehen ja auch unter schweigepflicht und behalten alles für sich. mir hat es super gut getan und schlank bin ich auch noch:-)

Kommentar

Lädt...
                X