#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

im Kopf zu dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • im Kopf zu dick

    Hallo,

    Ich bin 28 Jahre alt, 1,63m groß und wiege zur Zeit 58kg. Laut BMI liege ich gut in der Norm, doch ich halte mich für zu dick.

    Mein Gewicht lag immer bei 55kg und ich hab mich nie um Übergewicht gesorgt. Dann musste ich Antidepressiva einnehmen und habe 10kg zugenommen. Ich habe mich unwohl gefühlt und dank Montignac abgenommen.

    Trotzdem fühle ich mich dick, habe ein verschobenes Selbstbild und suche Hilfe, wie ich das einrenken kann. Oder bin ich mit diesen Maßen etwa doch zu dick?

    Liebe Grüße
    Dawa


  • RE: im Kopf zu dick


    Du hast Dir im Prinzip ja schon die richtige Antwort selbst gegeben, "im Kopf zu dick". Das Du Antidepresiva einnehmen musstes hatte ja wohl seinen Grund. Da besteht bestimmt ein Zusammenhang.
    Eines ist sicher, zu dick bist Du bestimmt nicht!! Im Gegenteil, Deine Maße klingen doch super!! Da würde Dich so mache dafür beneiden!! Geh doch mal ins Schwimmbad und genieße die neidischen Blicke der etwas fülligeren Mädels!!
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: im Kopf zu dick


      hi!ich wollte dir nur mal sagen,dass es mir genauso geht. ich bin 1.64m und wiege im moment 56kg..im spiegel kann ich mich immernoch kaum sehen und fühle mich viel zu dick..und das,obwohl ich im letzten jahr 10kg abgenommen hab..also ich kann dein problem sehr gut nachvollziehen und würde mich über ratschläge auch freuen..

      Kommentar


      • RE: im Kopf zu dick


        Hi
        Ich kann dich gut verstehen, mir ging es auch so. Habe aber eine Möglichkeit gefunden dieses verzerrte Bild des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch Bewegung, Sport und Tanz. Anfangs war es sehr schwer, aber heute kann ich mir mein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
        Ich wollte damals meinen Körper lieb haben, fühlte ihn aber gar nicht oder eben nur negativ. Er war wie ein fetter , toter , schlaffer Sack. Durch die Tägliche Aktivität von ca. 1,5 Stunden Im Fittnessstudio erreichte ich es nun jeden Tag aufs neue, dass ich meinen Körper gerne habe. Inzwischen habe ich mir sogar mein Kindheitstraum verwirklicht und gehe jetzt in die Balettanfängerklasse für Erwachsene. Du mußt dir einfach eine Bewegungssportart suchen die dir liegt. Wichtig ist es den Körper danach zu pflegen, also duschen, einölen und kuschelig anziehen. Mal in die Sauna oder ins Solarium....
        Ich denk an dich Gruß

        Kommentar



        • RE: im Kopf zu dick


          Hallo Mädels,
          ich bin ja so froh, dass ich jemanden gefunden habe, der auch mit dem Problem kämpft! Habe gerade ganz verzweifelt gegoogelt. Mein Selbstbild ist auch total gestört. Ich habe durch Ernährungsumstellung (gesund, Vollkorn, Bio, keine Zusatzstoffe) und Sport 16 kg abgenommen. Ich war seit meinem 12. Lebensjahr zu dick. Nie richtig dick, aber immer mopsig-üppig. Und ich habe gelitten. Hab nie ne Diät durchgehalten. Bis letzten Herbst. Jetzt wiege ich 55 kg und passe in Kleidergröße 36-38. Eigentlich müßte ich überglücklich sein. Aber ich kann es nicht sehen! Ich habe meiner Schwester, von der ich immer dachte, sie hat eine Top-Figur, meine alten Klamotten (Größe 42) vermacht und sie passen ihr. Sie sieht toll aus, sie sieht schlank aus und ich fühle mich neben ihr dick. Früher war ich mit meinem Körper recht freizügig, jetzt verstecke ich mich, lasse meinen Freund nicht mehr an mich ran (6 Jahre Beziehung). Wenn ich mich auf aktuellen Fotos sehe, erschrecke ich, weil ich nicht mehr dick bin. Wenn ich ganz nah an den Spiegel gehe, kann ich es sehen. Wenn ich weiter weggehe, bin ich wieder die Dicke. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Ich ziehe das volle Programm durch: teure Cremes, Massagen beim Duschen, Solarium, Sport, ... Nichts hilft. Es ist, als hätte ich meine gesamte Weiblichkeit verloren. Also ich weiss nicht mehr weiter...

          @ sternchen veus: Hut ab! Großes Kompliment, dass du die Kurve gekriegt hast. Ich hab Respekt vor Leuten, die ihre Träume verwirklichen.

          Kommentar

          Lädt...
          X