ich denke viele kennen das leidige thema. ich bin von beruf bleistiftschubser und bewege mich auf arbeit so gut wie gar nicht. da es so was wie eine kantine bei uns nicht gibt bleibt zu mittag oft nur die alternative von pizzalieferanten. resultat: ich wiege mittlerweile bei 1,56m körpergrösse rund 70 kg. tendenz steigend. meine konfektionsgrösse ist innerhalb von rund 3 jahren von 38 auf 42 gesprungen. und auch jetzt merke ich schon, dass der bund reichlich knapp wird. das kann so nicht so weiter gehen. sonst wiege ich ja in 2 jahren 90 kg. ausserdem möchten mein freund und ich demnächst auch mal ein kind, und da bleiben ja auch immer ein paar pfunde übrig.
ich würde jetzt gern abnehmen. ich weiss, dass man dann eigentlich viel sport machen sollte, aber woher die zeit nehmen, wenn nicht stehlen? montag bis freitag bin ich von 5:45 bis 18:30 ausser haus wegen arbeit. und abends bin ich dann so kaputt von der arbeit, dass an sport nicht mehr zu denken ist. ausserdem steht dann ja noch hausarbeit und einkaufen an. und an den knappen wochenenden müssen dann organisatorische dinge gemacht werden, was ich in der woche nicht geschafft habe.
nun stellt sich mir die frage, ob immer zwingend sport dabei sein muss, oder ob man auch mit einer radikalen ernährungsumstellung abnehmen kann.
habe schon im internet geschaut, aber so apfel-birnen essig diäten ect scheinen mir wenig sinnvoll. ideal wären komplette speisepläne, die einem menüvorschläge für die ganze woche empfehlen. leider sind solche seiten dann oft kostenpflichtig.
also wenn mir jemand tips fürs abnehmen geben kann. mich moralisch und seelisch unterstützen, oder mir links für ernährungspläne geben könnte, bitte immer her damit.
danke und liebe grüsse tanja
Kommentar