#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen. brauche tips.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen. brauche tips.

    hallo.

    ich denke viele kennen das leidige thema. ich bin von beruf bleistiftschubser und bewege mich auf arbeit so gut wie gar nicht. da es so was wie eine kantine bei uns nicht gibt bleibt zu mittag oft nur die alternative von pizzalieferanten. resultat: ich wiege mittlerweile bei 1,56m körpergrösse rund 70 kg. tendenz steigend. meine konfektionsgrösse ist innerhalb von rund 3 jahren von 38 auf 42 gesprungen. und auch jetzt merke ich schon, dass der bund reichlich knapp wird. das kann so nicht so weiter gehen. sonst wiege ich ja in 2 jahren 90 kg. ausserdem möchten mein freund und ich demnächst auch mal ein kind, und da bleiben ja auch immer ein paar pfunde übrig.

    ich würde jetzt gern abnehmen. ich weiss, dass man dann eigentlich viel sport machen sollte, aber woher die zeit nehmen, wenn nicht stehlen? montag bis freitag bin ich von 5:45 bis 18:30 ausser haus wegen arbeit. und abends bin ich dann so kaputt von der arbeit, dass an sport nicht mehr zu denken ist. ausserdem steht dann ja noch hausarbeit und einkaufen an. und an den knappen wochenenden müssen dann organisatorische dinge gemacht werden, was ich in der woche nicht geschafft habe.
    nun stellt sich mir die frage, ob immer zwingend sport dabei sein muss, oder ob man auch mit einer radikalen ernährungsumstellung abnehmen kann.
    habe schon im internet geschaut, aber so apfel-birnen essig diäten ect scheinen mir wenig sinnvoll. ideal wären komplette speisepläne, die einem menüvorschläge für die ganze woche empfehlen. leider sind solche seiten dann oft kostenpflichtig.

    also wenn mir jemand tips fürs abnehmen geben kann. mich moralisch und seelisch unterstützen, oder mir links für ernährungspläne geben könnte, bitte immer her damit.



    danke und liebe grüsse tanja


  • RE: abnehmen. brauche tips.


    Hallo Tanja,

    mir hat die Ernährungsumstellung schon ausgereicht und 20 Minuten spazieren gehen am Tag. Hat natürlich ein Weilchen gedauert. Eine sehr gute Mentale Hilfe ist die CD von Arnd Stein "Idealgewicht ohne Diät", die mir auch heute noch immer hilft, wenn ich mich in einer Art Rückfall befinde.

    Grüße

    Kommentar


    • Sport


      Das Problem mit dem Sport ist wohl weniger die Zeit als der üble Schweinehund!
      Ich denke, Du würdest Dir schon einen großen Gefallen tun, wenn Du es schaffen könntest ca. zweimal pro Woche eine halbe bis eine Stunde zu opfern zum Beispiel zum Lauftraining (für den Anfang tuts auch Walken). Es gibt nichts Erholsameres nach einem langen Arbeitstag als eine halbe Stunde Bewegung und frische Luft ;-) Und nebenbei tust Du noch etwas für die Figur. Das kann man direkt von der Haustür aus machen und spart viel Zeit im Vergleich zum Fitnesscenter. Mit der Zeit verschwindet übrigens der nervige Schweinhund fast komplett ;-))

      Und warum bestellst Du beim Pizzaliferanten nicht hin und wieder Salat statt Pizza? Das spart sicherlich auch eine Menge.

      Alles Gute, Lauramona

      Kommentar


      • RE: Sport


        hallo bescay

        kannst du mir verraten, wie genau du deine ernährung umgestellt hast? ich weiss dass man viel obst und gemüse essen soll. und viel kartoffeln und so. hast du vielleicht so ne art speiseplan für die ganze woche, an den man sich halten kann?

        @lauramona

        ja denke schweinehund ist auch mit dabei. aber zeitlich bin ich wirklich ziemlich eingespannt. die wenige zeit die dann noch bleibt muss man eben auch noch mal n bisschen zur ruhe kommen. naja mal sehen, ob ich mich mal überwinden kann. wollte eigentlich schon länger mal was machen, weil ich auch merke, dass meine kondition nicht gerade die beste ist.

        Kommentar



        • RE: Sport


          Wie Du Deine Ernährung am besten umstellen kannst findest du unter www.dge.de (deutsche Gesellschaft für Ernährung). Auf diese Weise habe ich 45 kg abgespeckt.

          Warum hat beim Thema Sport eigentlich nie jemand Zeit? Ich sehe das ganze nicht als lästige Pflicht, sondern als aktive Entspannung! Vor 19.30 Uhr/20.00 Uhr komme ich auch nicht dazu. Bin also frühestens gegen 21.30 Uhr/22.00 Uhr mit dem Training fertig. Dann Duschen, mit meiner Frau dies und das besprechen und um 24.00 Uhr gehts ins Bett. Klappt alles, muss man nur wollen. Ausserdem gibt es ja noch das Wochenende, da wird man doch mal Zeit finden!

          Gruß
          AllesnachPlan

          P.S Ich ernähre mich mittlerweile nach meinen eigenen Ernährungsplänen, dass hat aber den Hintergrund, um bei der Nährstoffkombination auf der sicheren Seite zu sein. Dies ist mir für den Sport sehr wichtig. Das ganze klappt aber auch nur dann, wenn man es mit der nötigen Disziplin durchzieht. Es nutzen die besten Ernährungspläne nichts, wenn man sich nicht dran hält.

          Kommentar


          • Ich nehme ab


            Ja, ich habe bereits 8kg abgenommen und zwar mit den weight watchers. Ich hätte selber nie gedacht, das es wirklich funktioniert.

            Ich bin eigentlich durch eine Freundin dazu gekommen. Sie wollte abnehmen und hat mich gefragt, ob ich mal im Interent ein paar Informationen suchen könnten. Habe ich auch gemacht. Wollte ihr dann nach ein paar Tagen die Ergebnisse geben, und da hat sie auf einmal keine Lust mehr dazu. Das hat mich dann so geärgert, das ich es einfach selber probiert hab.

            Ich nehme zwar sehr langsam ab im Vergleich zu Anderen, aber mir gehts echt gut dabei. Bin noch nie hungrig ins Bett gegangen. Stelle einfach ganz langsam meine Ernährung und meine Gewohnheiten um.

            WW ist eigentlich keine richtige Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich will jetzt keine Werbung dafür machen, weil es auch Geld kostet (15 Euro im Online Abo), aber ich bin mittlerweile total überzeugt. Werde mich demnächst auch bei WW-Online abmelden und auf eigen Faust weitermachen. Die Grundprezipien habe ich ja verstanden. Und es gibt noch so viele andere Foren, wo man keinen Beitrag zahlen muß, und alle sehr nett und hilfsbereit sind, wenn man mal eine Frage hat. Man muß nur suchen.

            Achja, die Freundin, wegen der ich im Internet gesucht habe, hat meine Erfolge gesehen, und macht es mittlerweile auch seit 2 Monaten. Ergebnis: 14,5 kg abgenommen. Sie hatte zwar ein Startgewicht von 145kg und ich 71kg. Aber je mehr man wiegt, umso mehr nimmt man am Anfang auch ab.

            Ich bin mächtig stolz auf sie und auch auf mich.

            Liebe Grüße, Claudia

            Kommentar


            • allesnachplan für dich


              Hab eine Frage

              Wenn du unter www.dge.de bist wohin muss man danach klicken. Um die Diäten und co. zu sehen?


              Kommentar



              • RE: allesnachplan für dich


                Guckst Du Link "Ernährung"

                Kommentar


                • RE: allesnachplan für dich


                  So habe mich jetzt mal bei dge.de ein wenig schlau gelesen.
                  Ausserdem hab ich beim Stöbern im Internet immer wieder gelesen, dass Asiatische Kost besonders bekömmlich und kalorienarm sein soll, und daher ideal für eine ausgewogene Ernährung zum Abnehmen. Nun frage ich mich natürlich ob das wirklich so stimmt. Also wenn ich mir so gebratene Nudeln anschaue, dann machen die mir doch einen fettigen Eindruck. Oder wenn ich mal auf die Packung von so Asia Nudelsnacks schaue, dann erscheinen mir die Nährwertangaben nicht wirklich als wenig.
                  Kommt es beim Abnehmen denn wirklich immer nur auf die Kalorien an? Also wenns danach ginge, dann dürfte ich ja kaum was essen, weil alles (und wenns nur so ein kleiner Snack ist) mindestens 400 Kalorien hat.
                  Laut dem Bedarfsrechner hier auf der Seite dürfte ich rund 2000 Kalorien Tagesbedarf haben. Habe eine ausschließlich sitzende Tätigkeit beruflich mit wenig/keiner Bewegung und selbiges auch beim Freizeitverhalten.
                  Hab es mir jetzt angewöhnt abends, wenn ich Heißhunger habe lieber ein Becherchen Naturjogurt mit Müsli zu essen. Aber selbst bei dem Müsli (von dem ich dachte, es wäre doch so toll geeignet für Diät) steht auf der Packung, dass eine einzige Portion rund 300 Kalorien hätte. Das ist schon echt nervig, dieses Kaloriengezähle. Ich denke, wenn ich wirklich abnehmen will, dann sollte ich nicht mehr als 1500 Kalorien zu mir nehmen, oder?

                  Kommentar


                  • RE: allesnachplan für dich


                    Ich persönlich würde so um die 1200kcal anstreben. Ohne ein bisschen Abwiegen und kcal Zählen gehts am Anfang nicht. Eines ist zu bedenken. Jeder Mensch hat doch so sein Ernährungsspektrum, also Sachen die man bevorzugt ißt. Ich kann mir das Abwiegen und kcal Zählen von Rosenkohl sparen, mag ich überhaupt nicht. Und wenn Du einmal weist das eine Scheibe Vollkornbrot ca. XX kcal hat, dann ist es unwichtig ob das nun "Alpenländer Brutzelbrot" oder "Niederländer Vollkornfladen" ist und ob eine Scheibe 10 g mehr wiegt als die andere. Die ganzen Angaben sind ohne hin nur Durchschnittswerte.
                    Wenn es ums Abnehmen geht ist die Energieaufnahme entscheidend. Führt man mehr zu als man braucht nimmt man zu, weniger und man nimmt ab. Natürlich sollte die Ernährung auch in einer Reduktionsphase ausgewogen sein. Aber mit Vollkorn- und Milchprodukten, Obst und Gemüse ist man da schon mal auf der sicheren Seite.
                    Das mit der Asia Kost ist natürlich so eine Sache. Die ganzen Fertiggerichte, ob Asia oder nicht, würde ich ohnehin nicht essen. Im Restaurant schwimmt alles in Fett. Dagegen frisches Gemüse und etwas Hühnchen zu Hause kurz angebraten ist ne tolle Sache. Ein Spritzer Sojasoße dazu und fertig ist die Asia Pfanne.
                    Gruß
                    AllesnachPlan

                    Kommentar



                    • RE: allesnachplan für dich


                      hallo allesnachplan.

                      danke für deine tips. werde schaun, dass ich möglichst alles so gut es geht umsetze. was mich ja ein bissl wundert ist, dass ich gewichtsmäßig gar nicht soooo sehr zunehme (pendle schon länger zwischen 65 und 68 kilo), aber mein bauch- und oberschenkelumfang nehmen doch deutlich zu. ich denke ich werde langsam mit laufen beginnen, um die fettpölsterchen ein bisschen abzubauen.

                      gruss tanja

                      Kommentar


                      • RE: abnehmen. brauche tips.


                        Hi Tanja!!!

                        Hier nur ein kleiner Tip!!! Du findest unter fettrechner.de eine umfassende Kalorien und Fetttabelle. Dort kanst du dir auch deinen Energiegrundumsatz errechnenen lassen oder wie viel du bei verschiedenen Aktivitäten verbrauchst. Alles Kostenlos!!!
                        Wenn du Abnehmen willst dann streich Pizza einfach für das nächste halbe Jahr von deinem Speiseplan. Eß Mittags einfach ein belegtes Brötchen mit Puten oder Hänchenbrust Kräuterquark und Gemmüse. Obst, oder auch mal Wassereis zum Beispel Capri von Langnese ( Stück 50 Calorien) zum Vergleich eine Milchschnitte dagegen schlägt mit 117 Calorien und 7, 5 g Fett zu buche.
                        Gruß Sternchen

                        Kommentar


                        • RE: abnehmen. brauche tips.


                          tolle ,kcal-arme sachen sind außerdem:

                          -optiwell schokopudding mit vanillesauce(pro 150g becher nur 82,5 kcals)
                          -bauer extra leicht 250 g becher 115 kcals
                          -kartoffeln pro 100 g nur 80 kcals
                          -corny schoko free pro stk 82 kcals
                          - philadelphia balance 20g =32,5 kcals
                          -natreen marmelade pro 100 g 87 kcals
                          -margerquark 100 g nur 66 kcals(= mit sprudel und etwas süßstoff=lecker)
                          -erdbeeren 33 kcals pro 100 g
                          -....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X