#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedrigeren Blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• niedrigeren Blutdruck

Hi!
    Ich hab manchmal etwas hohen Blutdruck... Was kann ich dagegen tun? Es ist meistens immer nur kurz. Wie kann ich also kurz den Blutdruck senken?
    Kann mir jemand Tips geben?
    LG,
    Néne

• RE: niedrigeren Blutdruck

Hallo Ne`ne,
    also mit "kurz" ist da wohl nichts zu machen.Zunächst kommt es darauf an, in welcher Situation Sie messen, denn der Blutdruck ändert sich ständig. Deshalb müssen Sie, nachdem Sie 5 Minuten Ruhe gewonnen haben, möglichst zur selben Tageszeit messen, damit Sie einen Vergleich haben. Am besten morgens im Bett in Sitzhaltung, und zwar rechts und links.
    Wenn Sie dann immer noch Überdruck haben, können Sie verschiedene Richtlinien befolgen, z.B.
    Tgl. 30 ml Wasser je Kg Körpergewicht trinken und 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser aufnehmen.
    Wenn dies mittelfristig nichts nutzt, können Sie einige Wochen Magnesium substituieren.
    Es stellt sich auch die Frage, ob Sie übergewichtig sind. Dann müssen Sie natürlich abnehmen.
    Schließlich bleibt der Gang zum Arzt, der Ihnen womöglich Tabletten verschreibt. Aber davor sollten Sie sich bewahren, solange dies möglich ist.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

• RE: niedrigeren Blutdruck

Salz bei Blutchochdruck ist leider grundverkehrt.
      Im Gegenteil, man sollte sich möglichst salzarm ernähren. Das sagen alle nationalen und internationalen Fachgesellschaften.
      Ich hatte hier einen ausführlichen Kommentar geschrieben, aber er wurde wohl entfernt (?) oder ist verlorengegangen.

Annabelle

Kommentar

Lädt...
      X