#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchkrämpfe

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, und wiege bei einer Größe von 1,70 m knapp 50 Kilo.
    Eigentlich denke ich, dass meine Ernährung okay ist. Abgesehen davon, dass ich (zu) oft Süßigkeiten esse...
    In der letzten Zeit habe ich aber immer mehr Hunger (wirklich Hunger, nicht Appetit). Morgens wache ich früher auf, weil mein Magen so sehr knurrt.
    Gleichzeitig bekomme ich aber regelmäßig Bauchkrämpfe, die nichts mit dem Hunger zu tun haben. Manchmal bekomme ich sie direkt nach dem Essen, aber auch oft einfach so zwischendurch. Die sind kaum auszuhalten. Ich leide auch oft unter Verstopfung/Durchfall.
    Woher kann das kommen? Worauf könnte ich bei meiner Ernährung achten, damit diese Bauchkrämpfe verschwinden?

Viele liebe Grüße, Vicky

• RE: Bauchkrämpfe

Hallo Vicky,

wenn Sie das Buch "Die F.X. Mayr-Kur... und danach gesünder leben" von Dr. Rauch lesen und die beschriebene Kuranwendung außer Acht lassen, können Sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo Victoria,

ich habe mir nochmal überlegt, ob die empfohlene Lektüre angebracht erscheint und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß sie sich für eine junge Dame in Ihrem Alter vielleicht doch nicht eignet.
      Daher einige Hinweise:

Ihr Hungergefühl hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß Sie zuviel leere Kohlehydrate (Weißmehlprodukte und Süßigkeiten) verzehren, wonach die Bauchspeicheldrüse mit Hochdruck arbeiten muß. Infolge des darauf entstehenden Rückgangs der Produktion von Insulin entsteht ein erneutes Hungergefühl, da die leeren Kohlehydrate zu schnell verdaut wurden. Es wäre daher besser, wenn Sie mehr Vollkornprodukte zu sich nehmen würden, die werden nämlich langsamer verdaut. Außerdem sollten Sie die Süßigkeiten drastisch einschränken.
      Wenn Sie nun hungrig sind, werden Sie wahrscheinlich auch relativ schnell essen und damit erreichen, daß die Nahrungsmittel durch den Mundspeichel nicht richtig aufgeschlossen (vorverdaut) werden können. Die Nahrungsbrocken plumpsen quasi schlecht gekaut in den Magen und lösen dort Bauchkrämpfe aus. Alles was im Mund nicht richtig gekaut wurde, kann im späteren Verdauungsprozeß nicht mehr aufgeholt werden.
      Ich rate Ihnen daher, darauf zu achten, daß jeder Bissen möglichst 30 mal gekaut wird, bevor Sie ihn schlucken.

Ich hoffe, Sie haben die nötige Muse, um diese Erfordernisse umzusetzen. Ihr Verdauungsapparat wird es ihnen danken. Und nicht nur das. Sie schützen sich damit auch vor weiterreichenden Krankheiten.
      Dazu viel Erfolg.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich esse zwar häufig Süßigkeiten, aber ansonsten eigentlich in der Regel Vollkornprodukte. Weniger Süßigkeiten zu essen, wäre aber wohl wirklich sinnvoll. Nur wird sich dadurch mein Gewicht verringern. Denn ich kann die Süßigkeiten nicht durch andere Mahlzeiten ersetzen, so viel könnte ich nicht essen. Schon jetzt nehme ich allmählich ab. Wenn ich die Süßigkeiten weglasse, befürchte ich, dass es noch schneller abnehmen werde.

Langsamer essen kann ich wirklich nicht. Ich glaube auch nicht, dass das bei mir nötig ist, da ich ohnehin schon ein sehr langsamer Esser bin und jeden Bissen endlos kaue, sodass sich schon jeder darüber beschwert...

Viele Grüße, Vicky

Kommentar

Hi.

Besorg dir doch mal n Indikatorstreifen in der apotheke , wo dein Säure-Basen Haushalt im Organissmus misst... Ist einfach anzuwenden, per Urin wird dies getestet.
          Dann melde dich wieder...
          Oder direkt bei mir.

Grüässli

kinesio

Kommentar

Lädt...
          X