#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich tun?

Hallo,
    ich bin Mutter von 2 Jungen (7 und 11 Jahre alt).
    Mein jüngerer Sohn Yannik wiegt 31.5 kg und ist ca. 120 cm groß, er hat übergewicht. Beim Kinderarzt haben wir schon die Schilddrüse testen lassen.
    Yannik macht 3x die Woche von der Schule aus Sport, dazu kommt 1x die Woche turnen und 1x Ergotherapie, er fährt täglich mit seinem Roller und bewegt sich gern. Er ernährt sich überwiegend Gesund.
    Mein älterer Sohn Pierre wiegt 32 kg und ist 148 cm groß, macht 1x die Woche Sport und Schwimmt 1x die Woche.. er hat ein miserables Essverhalten und holt sich wo er nur kann Zucker her...
    Ich hab keine ahnung wie ich das Gewicht meiner Kinder noch in den griff bekommen soll.
    Haben sie vielleicht Tips?

• RE: Was soll ich tun?

hallo!
    ich glaube, in dem alter holen sich kinder was sie brauchen. wenn der eine eben etwas moppeliger ist, muss das nicht schlimm sein, wahrscheinlich kommt bald ein heftiger wachstumsschub. ein bekannter von mir war auch moppelig und ist jetzt fast so groß wie ich, obwohl er grade zur kommunion gegangen ist u ich hscon 18 bin !!! ich bin zwar nur 1,52m klein aber wie gesagt, jungs sind oft erst kleine knubbel und strecken sich dann.
    am besten lassen sie mal die blutwerte ihrer kinder untersuchen, wenn dort keine mängel oder sonsitgen auffälligkeiten zu sehen sind, di edurch mangel oder fehlernährung herrühren, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen.
    wenn ihr "zucker"- sohn auch mindestens einmal am tag obst und gemüse isst und auch säfte trinkt (100%ige, keine die mit zuckerwasser gestrekct sind), dann ist die vitaminversorgung wohl okay....
    alles gute, yvy

Kommentar

• RE: Was soll ich tun?

Hallo Yvy,

genauso reden meine "älteren" bekannten auch. "Er ist eben ganz der Papa"!
      "Er ist eben ein Naturbursche"!
      Doch sieht man jetzt schon das er später mal Probleme mit seinem Rücken, der Knie bekommen wird, er ist ja nicht nen paar gramm zu Schwer...
      Beim großen mache ich mir weniger Sorgen...
      Einen Bluttest habe ich schon machen lasse, dort ist alles in Ordnung.
      Und bei mir zu hause gibt es überwiegend Wasser oder Selter, denn Säfte in Mengen machen auch dick.
      Obst und Gemüse (Roh) lieben zum glück beide, zumindest da brauche ich mir keine Sorgen machen.
      Beim essen sieht man schon einen deutlichen Unterschied, mein kleiner Ißt weil es ihm schmeckt und er ißt mit großer freude und genuss, mein großer hingegen ißt weil er hunger hat und denn auch nur soviel wie es sein "muss" also bis er annähernd satt ist.

lg kesh

Kommentar

Lädt...
      X