#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICH BIN ZU DICK!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICH BIN ZU DICK!!

Hallo,
    also...ich(13) bin 1,58m groß und wiege 68kg was viel zu viel ist.Deshalb habe ich mit einer Freundin eine Wette abgeschlossen, dass ich im Sommer einen Bikini anziehen kann.Mein Problem ist das ich es nicht schaffe abzunehmen.Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tips geben???Bitte helft mir...:-)

• RE: ICH BIN ZU DICK!!

Hallo,

erstmal darfst du dich nicht unter Druck setzen und du musst das wirklich wollen,es muss im Kopf klick machen. Ernähung musst du umstellen und Sport machen.Das ist das a und o.

Was hast du bis jetzt gemacht??Leider geht das auch nicht von heut auf morgen, der Körper braucht Zeit um sich umzustellen.

Kommentar

Also ich würde den Bikini einfach trotzdem anziehen. Viele Jungs stehen außerdem auf Frauen, bei denen man was zum anfassen hat.

Kommentar

Hi,
        ich denke du solltest in eine Diät-Gruppe gehen. Gut sind die Weight Watchers. Den ihre Treffen gibt es in jedem Dorf. Alleine ist es schwer, besonders weil du erst 13 bist und vermutlich nicht viel Ahnung von gesunder Ernährung hast. Bei den Treffen triffst du auf viele Geichgesinte und es fällt viel leichter abzunehmen, wenn man Leute hat mit denen man reden kann und die selben Probleme haben. Ich hatte mit 14 das selbe Problem hab bei einer Größe von 1,65 habe ich 66kg gewogen. Ich bin zwar nicht zu den Treffen gegangen, hab mich aber nach dem Punktesysthem ernährt. Hab damit in 6 Monaten 10kg abgenommen (hab aber kein Sport gemacht, würde ich dir nicht empfehlen)
        Wenn du darauf keine Lust hast gibtes auch die Möglichkeit bei Krankenkassen an Abnehm-Programmen teilzunehemn, die Kosten werden auch meist übernommen. Musste dich halt mal bei der Krankenkasse deiner Eltern erkundigen. Außerdem würde ich dir raten in einen Sportklub einzutreten, irgendwas was dir Spaß macht...
        Es hilft wirklich und macht auch irgendwie Spaß
        Du darfst aber nicht vergessen das Abnehmen harte Arbeit ist viel Ausdauer erfordert und du auch oft deprimiert sein wirst, du wirst nicht von heute auf morge einen Traumkörper ahben. Aber glaub mir der Aufwand und das harte schuften lohnt sich. Man darf sich nicht unterkriegen lassen.

Viel Glück und gutes gelingen...

Gruß Julia

Kommentar

hallo,
          also wenn du abnehmen möchtest dann solltest du dir zuerst ein realistisches(!) wunschgewicht überlegen. vielleicht 2-4x ca. 30- 60min die woche sport tut nicht nur dem "speckschmelz" gut sondern auch der psyche, es kommt aber auch auf deine kondition an und deine körperliche konstitution sei ruhig ehrgeizig, aber überfordere dich nicht.
          iss fettreduziert, wenig süßes und auch keine "süssstoffbomben", wenn du aber eine heißhungerattacke hast gönn dir ruhig mal ein stück hochkakaohaltige schoki , ist besser als vollmilchschoko.
          gemüse und obst kannst du soviel essen wie du magst (bananen aber lieber nur eine am tag, ist höherkalorisch als z.b. erbeeren oder Äpfel).
          ganz viel trinken, aber keine cola und sowas sondern Wasser wasser wasser! idealer weise 1,5-2l. trink auch nicht zu viel saft und wenn doch, dann streck ihn mit wasser.

am besten isst du am morgen ein kohlenhydratreiches frühstück. z.b. 1-2 scheiben Vollkornbrot(!) mit magerquark und marmelade oder honig. kein nutella aufs brot;-)

zum mittag isst du ganz normal, vielleicht kartoffeln oder nudeln mit gemüse, achte dabei auf dein hungergefühl, du sollst dich satt essen, aber nicht bis oben hin voll sein, es soll sich gut anfühlen.

am abend isst du am besten eine eiweißhaltige mahlzeit, evtl. salat mit putenbruststreifen oder lachs. gemüseauflauf mit magerem rind o.ä.

als zwischenmahlzeiten kannst du dich schön an obst und gemüse halten, kohlrabi stückchen oder gurke, tomate...o. apfel, birne, erdbeeren.

gib deinem körper zeit sich auszuruhen und alles was du so gegessen hast ordentlich zu verwerten. ideal ist es wenn du so ab.20.00 nichts mehr isst, wenn ihr in eurer familie eher zum etwas späterem essen neigt ist das auch nicht so wild, haupsache du plünderst nicht um 22.30 noch den kühlschrank.

mir ist ganz wichtig das man sich nicht quält, man muss sich gut fühlen dabei! und es bringt nichts(!) sich runterzuhungern.
          gute nahrungsmittel--> vollkornprodukte, obst, gemüse, 1-2x fisch in der woche, mageres fleisch und wurst aber in maßen, ungezuckerte und fettarme milchprodukte, nüsse auch in maßen.

nahrungsmittel wo du wenig oder auch drauf verzichten solltest--> naschkram in jeglicher form, auch keine katjes, die werben zwar damit das sie kein fett haben sind dafür aber total voll mit zucker, was auch dickmacht wenn du zuviel isst.

wichtig---du musst dich dabei wohlfühlen:-)
          lg, kohlrabi

Kommentar

Lädt...
          X