#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme trotz fettarmer Ernähr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunahme trotz fettarmer Ernähr

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Jahren 35 kg abgenommen, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt (von 95 kg auf 60 kg, Größe 1,70 m)

Seit nun ca. 1,5 Jahren habe ich wieder 18 kg zugenommen, obwohl ich mich gesund und fettarm ernähre. Wie kann das sein!? Ich bewege mich recht viel in meiner Freizeit: Gartenarbeit, Inliner fahen, Fahrrad fahren, walken ect...
    Meine Blutwerte sind in Ordnung, und auch die Ärzte wissen keinen Rat / Grund.

Ich habe versucht mit Herbalife / Shapeworks (2 Monate getestet) abzunehmen, aber auch ohne Erfolg.

Was hilft. Bitte DRINGEND um Info... Bin total frustiert...

• RE: Zunahme trotz fettarmer Ernähr

Hmm man kann auch von fettarmer Ernährung zunehmen wenn man zuviel davon isst. Probier doch mal 1 Woche lang hauptsächlich Obst&Gemüse zu essen und evtl noch Putenfleisch und guck dann mal ob sich gewichtsmäßig nach dieser Woche etwas getan hat.

Vielleicht trinkst du auch zuviel Saft, Limo oder ähliches ? Weil das ist zwar fettfrei aber hat auch massig Kalorien...

Kommentar

Letztlich ist die Energiebilanz entscheidend. Bei einer positiven Bilanz (Energiezufuhr > Energieverbrauch) wird die überschüssige Energie gespeichert - egal, ob man nun fettarme Lebensmittel verzehrt oder fettreiche.

Kommentar

Hallo,

ich bin Vegetarier, und esse "nur" Fisch....

An den kalorienreichen Getränken kann es nicht liegen. Trinke nur Mineralwasser und Kräutertees ohne Zucker / Süßstoff.
        Ja, und ab und zu mal ein Glas Cola light...

Kommentar

Aber ich esse meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so viel, dass ich davon zunehmen dürfte...
          Ich hatte auch schon bei einer Ernährungsberaterin 2 Wochen aufgeschrieben was und wieviel ich gegessen habe, und sie hatte auch keine Erklärung für meine
          Gewichtszunahme. Von den Kcal war alles ok, nur hatte sie mir empfohlen, etwas mehr "Fett" zu Essen...

Kommentar

Hallo!

Die Empfehlung sich "fettarm" zu ernähren kann sich bei zu stenger Einhaltung sehr fatal auswirken. Viele Vitamine können nur mit Fett aufgenommen werden.
            Fettarm sollte sich immer nur auf tierische bzw. raffinierte Fette beziehen. Das kaltgepresste, hochwertige Planzenöl auf dem Salat macht auf keinen Fall dick und ist wichtig für die Vitaminaufnahme, sowie Quelle essentieller Fettsäuren die für den gesamten Stoffwechsen wichtig sind. Wenn da was fehlt kann sich das durchaus so auswirken, das der ganze Stoffwechsel gedrosselt wird.

Ich kann dir empfehlen dich mal etwas über die "5 Elemente Ernährung" (eifach danach googlen) schlau zu lesen und wenn's dir zusagt eine Beratung zu machen.

Alles Gute

Kommentar

Hallo niru,

lass doch mal Deine Schilddrüse checken, wenn die ne Unterfunktion hat, dann hast Du den Grund für Deine Gewichtszunahme.

Gruss
              RB

Kommentar

Ich war gerade beim Arzt. Alle Werte sind in Ordnung. Auch die der Schilddrüse.
                Ich hatte früher eine Unterfunktion. Aber dadurch dass ich meine Ernährung umgestellt haben, haben sich die Werte der Schilddrüse verbessert....

Kommentar

Lädt...
                X