#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreislaufprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kreislaufprobleme

hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige forum ist aber ich versuchs
    einfach mal

also ich habe seit 2 tagen kreislaufprobleme. morgens ist es richtig schlimm
    und ich komme fast nicht aus dem bett weil mir so schwindelig ist. habe außerdem
    auch ständig kalt.
    könnte das davon kommen dass ich die letzten 3 tage ziemlich wenig getrunken habe, außerdem eisenmangel und letzte woche auch meine periode hatte?
    oder könnte es auch von etwas anderem kommen?

• RE: kreislaufprobleme

Hi

Hast du in den letzen Tagen auch wenig gegessen? Vielleicht hängt es damit zusammen
    Du kannst auf dieser Seite unter Krankheiten nachschauen, vielleicht findest du was.

Kommentar

Wenig trinken ist generell nicht gut und um so wärmer es draußen ist um so mehr wirkt sich das auch auf den Kreislauf aus. Also immer schön viel trinken, am besten Wasser oder Apfelschorle. Wenn du generell auch unter niedrigem Blutdruck leidest dann am besten beim aus dem Bett aufstehen erstmal hinsetzen und 1-2 Minuten warten mit dem aufstehen. Wenn man zu schnell aufsteht wird einem sonst schwindelig bei niedrigem Blutdruck.

Kommentar

also gegessen habe ich eigentlich ganz normal. außerdem macht es meinem körper
        normal nichts aus wenn ich mal ein oder zwei tage etwas weniger esse...

leider trinke ich öfters zu wenig. aber wenn ich schule und einen geregelten
        tagesablauf habe, trinke ich schon genug. trinke dann auch immer apfelschorle und wasser aber am wochenende wenn ich unterwegs bin trinke ich dann zu wenig.
        ob ich unter niedrigem blutdruck leide weiß ich jetzt leider nicht. denn wenn ich beim
        arzt meinen blutdruck gemessen bekomme, dann wird das ergebnis meist durch das
        weißkittel-syndrom verfälscht*g*
        hm... und wenn ich normalerweise aufsteh merk ich schon mal, dass mir ne sekunde
        schwarz vor augen wird aber dann setz ich mich eifnach wieder kurz hin und dann gehts.
        aber jetzt ist es ja schon de ganzen tag so komisch... =/

Kommentar

Hallo Sugargirlyvi

Lass mal Deinen Blutdruck in der Apoteke messen sollt idealerweise bei 125/75 bis 135/85 liegen.

Eisenmangel hast Du schon mal beim Dok den Hämoglobinwert (Rote Blutkörperchen) messen lassen sollte bei Mädchen/Frauen zwischen 12,3-15,3g/dl liegen ein zu niedriger Wert unzureichende Sauerstoffzufuhr.

Ausreichendes (2-3Liter) trinken ist gerade in der jetzt kommenden warmen Jahreszeit sehr wichtig.

meickel61

Kommentar

Lädt...
          X