#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flacher bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flacher bauch

Hallo,
    Meine Frage lautet:Wie kriege ich einen flachen Bauch? Mit meiner Körperfigur bin ich soweit zufrieden. Ich habe durch weniger essen etwas abgenommen, jedoch nicht am Bauch sondern Oberkörper (Brust). Nun habe ich angefangen täglich Bauchübungen zu machen. Muskeln werden zwar aufgebaut, jedoch die dicke Fettschicht verschwindet nicht ;-(. Ansonsten mache ich auch regelmässig Sport.
    Welche Tips & Tricks kennt ihr um gezielt am Bauch abzunehmen. Bezüglich Ernährung und Sport??????

• RE: flacher bauch

Leider kann man nicht speziell an seinen Problemzonen abnehmen! Da helfen keine Situps, und mögen es noch so viele sein. Ich selbst habe ca. 10% Körperfettanteil, dass kleine Polster um den Bauchnabel hält sich hartnäckig! Im Bereich über dem Bauchnabel und darunter sind die Bauchmuskeln optisch schön ausgeprägt, aber wie gesagt, um den Bauchnabel ist es etwas schwammig! Allerdings kann man einen nach außen gewölbten Bauch mit gezieltem Training nach innen ziehen. Dazu müßen die queren Bauchmuskeln trainiert werden. Diese liegen unter den geraden Bauchmuskeln und sind somit nicht sichtbar. Allerdings wirken sie wie ein Korsett wenn sie gut trainiert sind. Das gezielte Training der queren Bauchmuskeln ist allerdings nicht ganz einfach, etwas Erfahrung muß man da schon haben. Ich kann Dir das Buch von Wolfgang Mießner "Bauch Guide" empfehlen. Da sind schöne Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut erklärt und bebildert.
    Bei der Ernährung sollte man natürlich Fette meiden, aber ich denke das ist ohnehin klar!
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Ich aber habe gehört dass wenn man die "Seiten"Muskeln trainiert(oder hab ichs gelesen?) dass die figur dann optisch größer erscheint, weil eben die Muskeln aufgebaut werden, die fettschicht aber nicht abgebaut..!!

Kommentar

Also ich kann euch nur eines sagen: In meiner ganzen Familie sind nur dünne Leute, die aber immer einen kleinen Fettansatz am auch haben! Ich bin sozusagen gentisch darauf programmiert am Bauch zuzunehmen. War immer ein etwas pummeliges Kind. hab dann viel Sport gemacht und mich dabei relativ gesund ernährt aber nicht abgenommen. Hab dann durch wenig Essen abgenommen und einen richtig superflachen Bauch erhalten trotz Null Sport. Der einzige Weg zum flachen Bauch ist hungern.
        ABer lohnt sich das?

Kommentar

Hmm...danach hat man aber wieder so nen extrem Hunger und der Fett am Bauch ist wieda da...

Kommentar

Hmm...danach hat man aber wieder so nen extrem Hunger und der Fett am Bauch ist wieda da...

Kommentar

Hey,
              Danke für deinen Beitrag. Nun eine Rückfrage: Hattest du dannach nicht überschüssige Haut?ist dein Bauch nun wieder straff?

Kommentar

Kannst du mir weiteres erklähren wie du dies geschafft hast ohne Hungerattacken...
                Hast du mir weitere Tips?

Kommentar

Ja, würd mich auch interessieren wie die Übungen gehen...
                  ohne hungerattacken..? Nun versuch mal regelmäßig zu essen, und wenn dann HUngerattakcen kommen...mit viel Gemüse abhelfen..

Kommentar

Lädt...
                  X