#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Therapie???

Hallo!
    Ich habe vor etwa 5 Jahren angefangen, mich zu ritzen, meistens an den Unterarmen, manchmal an den Oberschenkeln und sehr selten am Bach.
    Dann habe ich vor etwa 2 Jahren das erste mal den Finger in den hals gesteckt, hab aber nicht gekotzt.
    Seit dem hatte ich immer wieder so Phasen, wo ich nichts gegessen hab, oder sehr wenig und extrem viel Sport betrieben hab (teilweise an die 1300 kcal täglich).
    Vor etwa 2 Jahren hatte ich ein Gewicht von etwa 60-62kg bei 1,65m. Mein niedrigstes Gewicht betrug etwa 52 kg.
    Jetzt weiß ich nciht, wie viel ich wiege und ich will auf keinen Fall auf eine Waage. Ich fühle mich nicht wohl, aber ich beschäftige mich ncith so krankhaft mit meinem gewicht. Ich hasse meine Oberschenkel und den Speck am bauch. Aber ich habe zur Zeit sehr viel zu tun und das lenkt mich ab. Außerdem bin ich es eigentlich leid, dauernd Sorgen über Kcal. Fett und Gewicht zu haben.
    Es ist alles so, dass es manchmal sehr heftig kommt und manchmal (wie jetzt) ist eignetlich alles ganz ok....
    ich bin mal zu ner therapeutin gegangen, wengen dem ritzen, das war mal ganz schlimm, da hab ich mir am handgelenk ganz tief reingeschnitten, dass das Blut richtig runtergeflossen ist, da bin ich schon etwas erschrocken, und da haben die mit mir so einen test gemacht, da ist rausgekommen, dass ich ein "anorektisches Verhalten" aufweise. Aber das, was ich da angekreuzt hab, das war ja nur in der Zeit, als wieder alles so shclimm war.
    Ich wieß nich, brauch ich ne Therapie, ich bin ja jetzt eigentlich ganz "normal"....
    Ich esse und ich zähle fast nie kcal(ich versuche, es nicht zu tun!) und ich wiege mich nicht(ich hab schiss vor der Zahl)....
    Naja,
    vielleicht weiß einer, was ich tun soll und ob ich es vielleicht selbst schaffen kann...
    Liebste Grüße,
    "i dont know who i am"

• RE: Therapie???

so wie du das schilderst, würde ich schon zur ner therapie raten
    es geht ja schon über jahre!!!!
    "normal" was oder wer sagt uns was normal ist????

Kommentar

normal find ich ist, wenn man essen kann, ohne Schuldgefühle zu haben und keine Kalorien zu zählen. Und normal find ich ist, wenn man Sport macht, weil´s einem Spaß macht und nicht, wiel mal kcal. verbrennen "Muss".
      normal find ich ist es, wenn man auf sich aufpasst und sich nicht selbst ritzt oder sich nicht absichtlich die Treppen runterstürzt, weil man sich weh tun will....

Kommentar

Ließ bitte deinen ersten Beitrag und deinen letzen. Hast dir doch schon selbst geantwortet!!!
        Deine Meinung von "normal" und dem was du tust unterscheiden sich doch, oder?

Wenn ich von meinen Problemen abgelenkt bin, dann gehts mir auch sau gut, aber wehe dem es kommt Streß oder langeweile auf!!
        dann drehen sich meine Gedanken im Kreis und ich denke ich werde verrückt!!

Also ich habe 3 Monate stationäre Psychiotherapie gemacht da ich an einem Burn Out litt! Dies war das Beste was ich tun konnte sonst wäre ich jetzt nicht hier!
        die Therapeuten sagten immer: da wo es weh tut oder schwerr wird, da gehts lang--
        auf gut Deutsch; stelle dich deinen Ängsten dann gehts weiter!!
        Hast du große Angst vor der Waage so frage eine dir sehr nahe stehende Person ob sie dabei ist wenn du dich wiegen willst( um mit ihr dann über deine Ängste zu reden).

Eine Therapie ist nichts schlimmes und auch nichts wofür man sich schämen müßte! Im Gegenteil!!!

Kommentar

Lädt...
        X