#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien- Berechnung mit Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorien- Berechnung mit Sport

Hi,

ich habe ein kleine Kalorien- Berechnungsproblem.

Ich nehme beispielsweise 600 kcal am Tag zu mir und verbrauche durch 1 Std radfahren 520 kcal.

Bedeutet das, dass ich an dem Tag dann nur 80 kcal "rechnen" kann, weil ich ja durch den Sport wieder den Großteil abgebaut hab?

Das ist momentan wichtig für mich, da ich mit einem Ernährungs Tagebuch für ein paar Wochen arbeiten will um meine Essgewohnheiten zu untersuchen. Da ich auch erst neuerdings mit Sport angefangen habe weiß ich eben nicht wie sich das auf meine Kalorien Zufuhr auswirkt und wie ich das in die Berechnung mit einfließen lassen soll.

Wenn noch jm einen Tip hat womit man am besten Fett verbrennt (Joggen?--> Noch nie gemacht...) wär ich sehr dankbar! :-)

Liebe Grüße

• RE: Kalorien- Berechnung mit Sport

Hi,

Ich weiß nicht, wie dieses Ernährungstagebuch aufgebaut ist, aber in der Energiezufuhr ändert sich nichts, das was gegessen wird, kommt rein.

Wie hoch der Verbrauch ist, hängt von der ausgeübten Sportart und dem persönlichen Leistungsvermögen ab.
    Da gibt es im Internet genügend Tabellen, in denen Energieverbrauch bei bestimmten Sportarten abgelesen werden kann. Man sollte die Werte nicht so genau nehmen, weil es so genau nicht geht, aber als Anhaltspunkt geben sie doch einiges her.

Was das Verhältnis Energeizufuhr,Energieverbrauch anbelangt, wird Sport auf der Verbrauchseite aufgeschlagen.

CU

Holpi

Kommentar

Lädt...
    X