#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich Magersüchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich Magersüchtig?

    Hallo bin 19 Jahre alt 1.65 cm groß wiege jetzt 53 kg. Vor paar monaten habe ich noch über 60 kg gewogen.
    Alles hat so angefangen das mein Magen auf Milchprodukte nicht besonders gut kam. Deswegen habe ich angefangen keine Milchprodukte zu mir nehmen. Irgendwann habe ich immer wieder angefangen mir den Finger in den Hals zu stecken nach jedem Essen. Das mit dem Finger rein stecken geht schon seit letztem Jahr (Herbst) schon so. Ich hab so viel Gewicht verloren sagen andere Leute mir ist es aber nicht aufgefallen, erst als ich mich letzte Mal auf die Waage gestellt habe bekam ich einen Schock.
    Keiner weis das ich mir den Finger rein stecke. Mein Vater hat mich letztens gewarnt wenn ich so weiter mache werde ich noch Magersüchtig, aber ich kann mir das nicht so vorstellen. Ich esse so manches nicht mehr, dadurch habe ich Calcium- und Magnesiummangel. Ich kann auch nicht mehr aufhören, wenn ich damit aufhöre dann fühle ich mich nicht wohl. Ich fühle mich so dick, obwohl andere sagen das es ok ist wie ich bin. WArum fühlt man so? Wann soll man die Notbremse ziehen oder ist es schon so schlimm bei mir?

    Liebe Grüße

    BlackLady


  • RE: Bin ich Magersüchtig?


    Das zwanghafte Übergeben und die damit einhergehende Befriedigung deuten tatsächlich auf eine Essstörung hin. Durch das Erbrechen von saurem Mageninhalt werden die Schleimhäute von Speiseröhre und Mundhöhle geschädigt und die Zähne angegriffen. Dadurch wird Karies begünstigt. Schlimmstenfalls kann die Speiseröhre reißen. Das selbst-induzierte Erbrechen kann daher auf Dauer nicht nur gesundheitsschädlich, sondern wirklich lebensgefährlich sein.
    Der Gewichtsverlust und eine meist starke Abmagerung ist eines der Leitsymptome bei Anorexia nervosa. Bei der Bulimia nervosa bleibt das Gewicht häufig konstant, weil der Kalorienverlust infolge von Erbrechen durch Fressattacken kompensiert wird. Natürlich gibt es auch Subtypien und Mischformen.
    Da Essstörungen ernste Erkrankungen sind, die häufig nur sehr schwierig wieder in den Griff zu bekommen sind, ist es wichtig, erste Warnsignale ernst zunehmen.

    Kommentar


    • RE: Bin ich Magersüchtig?


      hi!
      ich bin selber schon 8 jahre lang magersüchtig und kann dich echt nur warnen so schnell wi emöglich damit aufzuhören und dich am besten einem therapeuten anzuvertrauen(die stehen ja auch unter schweigepflicht, deine family muss davon ja nichts erfahren) und dann eine gute ambulante therapie machen.
      wenn es zu brenslig wird, dein gewicht noch mehr absackt, dann musst du in eine klinik, da du noch nicht so untergewichtig bist wie die meisten magersüchtigen, wird der aufenthalt eh nicht so lange....
      zum thema notbremse: die ist schon abgebrochen. jetzt musst du eine neue installieren und ganz neu starten, wenn ich bei dem bereich bleibe...
      das du dich unwohl fühlst gehört auch dazu, jede essgestörte fühlt sich unwohl, fett etc, wenn sie nicht ihren zwängen, die zur sucht gehören nachgeben. ich fühle mich auch fett wenn ich nicht genug gearbeitet habe, manche müssen erst 2 stunden sport machen, die anderen erst duschen, nur um dir zu veranschaulichen, dass die essgestörten- verhaltensmuster so individuell sind wie alle menschen.
      bei dir hat das so angefangen wie bei mir, zumindest so ähnlich. ich hatte immer angst, dass irgendwo salmonellen drin sind oder mir schlecht werden könnte, so fing ich an zb abends keine schwere kost u keine säure mehr zu mi rzu nehmen und fleisch/fisch etc nur wenn ich wusste wer das zubereitet hatte....
      man verstrickt sich da selber in ein verhaltensmuster, was immer extremer wird und wo man sich selber verheddert wie in einem spinnennetz und nur wieder rauskommt, wenn man damit konfrontiert wird, sprich: in therapie geht, sich klar macht wie krank man ist wie es enden kann und auf kurz oder lang wird. nämlich mit dem tod. und keiner von uns will wirklich sterben, man hat schon todesangst, die aber von der sucht verdrängt wird. du kannst dir das vorstellen wie ein böser bandwurm in dir, der dir diese dinge vorgibt und dich manipuliert. die sucht ist ein wesen für sich, du bist nur der wirt, die hülle, das aktionszentrum.
      ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen klarmachen wie man so eine magersucht bzw essstörung (denn ich glaube dass du eher zur bulimie tendierst wegen dem kotzen, gibt aber ja auch bulimiarexie diese mischform die noch heftiger ist als "nur" magersucht oder "nur" bulimie)
      wenn du noch mehr fragen hast bzgl essstörungen, dann schreib mir ne mail an [email protected]
      alles gute und hör ganz schnell auf mit kotzen, allein schon wegen deinen elektrolytwerten!!! denn wenn dir kalium fehlt, dann kann es sein, dass du schwere herzprobleme bekommst!
      yvy

      Kommentar


      • RE: Bin ich Magersüchtig?


        ja, was du ha´st ist wohl --Bulimie, ich würde in jeden Fall an Deiner Stelle zu einer Beratungsstelle gehen. Meines Erachtens ist Bulimie noch schädlicher als Magersucht, weil nicht "wenig" sondern gar keine Nährstoffe mehr vom Körper aufgenommen werden

        Kommentar



        • RE: Bin ich Magersüchtig?


          hi, ich bin 13 jahre alt, 1.72m gross und wiege 53.5 kilo. ich glaube das du nicht magersüchtig bist denn dann wäre ich ja auch magersüchtig, was ich nicht bin. mein normalgewicht würde zwar bei 70 kilo liegen und das idealgewicht bei 60 kilo aber das macht mir nichts aus (die infos habe ich fon einer beratungsstelle bekommen, sollten also stimmen). aber das du dir den finger in den hals steckst ist nicht normal. filleicht hast du ja bulemie oder so.. jedenfalls solltest du mal zu einem artzt gehen und ihm das erzhlen was du und gesagt hast!!! ich hoffe das es dir schon bald wider besser geht. sonst schreib mal ne mail! ganz liebe grüsse ste

          Kommentar

          Lädt...
          X