bin momentan derart am Verzweifeln und habe keine Ahnung, was ich noch anders machen sollen. Wäre super, wenn hier vielleicht ein paar "Experten" Ratschläge hätten.
Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, 1,72 groß, wiege 66 kg und habe laut Messung im Fitnessstudio 16 % Körperfett. Mein Bauch-Taillenwert liegt komischerweise allerdings recht hoch bei 0,86. Meine Körpermitte ist ziemlich breit :-((( Habe auch trotz des geringen Körperfetts recht viel "Wabbel" in der Körpermitte bis hin zum Po. Das wird alles einfach nicht fest...
Möchte gerne wieder auf meine 60 kg kommen, die ich schon mal hatte und krieg es trotz sehr sehr viel Sport einfach nicht hin. Woran kann das denn liegen??? Ich kanns mir nicht erklären und werde noch wahnsinnig.
Ich esse im Durchschnitt so 1400 - 1500 kcal am Tag (mal etwas mehr, mal weniger). Habs schon mit Low Carb versucht und dann wieder mit "normaler" Ernährung. Weniger Kalorien mag ich nicht unbedingt zu mir nehmen, weil mein Grundumsatz eigentlich schon so bei 1500 liegt und ich ja durch den Sport viel mehr bräuchte und das zum langsamen Abnehmen doch reichen müsste. *???*
Ich mache mittlerweile seit über einem Jahr fünfmal die Woche Sport und verbrauche hierbei meist so um die 500 kcal. Ich mache mal Cardio, mal Kraft (BBP, Pilates oder Geräte) - wie ich gerade Lust habe!
Hab das Gefühl, mein Stoffwechsel funzt überhaupt nicht, oder habt ihr ne Erklärung, was ich noch tun bzw. versuchen könnte. Ich hab keine Ideen mehr.
Liebe Grüße
grannysmith
Kommentar