#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frustesser...wie vermeiden???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frustesser...wie vermeiden???

Morgen zusammen!

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ein echter Frust- mich regt was auf- Esser bin.
    Is ja net so des Beste, hat sich leider so in der letzten Zeit auch kg-technisch bemerkbar gemacht

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sowas vermeiden kann, also wenn ich Frust etc hab, dass ich dann net des gedankenlose Essen anfang?
    Weiss damit echt nimmer weiter

Danke für eure Hilfe!

LG

Herztrost

• RE: Frustesser...wie vermeiden???

Hallo Herztrost,

mir fallen dazu spontan zwei Dinge ein:

1. Lenk Dich mit anderen Dingen ab, so daß keine Zeit zum Essen bleibt. Verabrede
    Dich mit Freunden, treibe Sport o.ä. Auf keinen Fall zu Hause verkriechen und dann
    anfangen, die Küchenschränke und den Kühlschrank nach Eßbarem zu durchsuchen!

2. Kaufe gar nicht erst so viel ein, daß Du damit Frustessen betreiben könntest. Vor allem keine Süßigkeiten oder andere ungesunde Sachen.

Viel Erfolg!

LG von der Widderin

Kommentar

• RE: Frustesser...wie vermeiden???

Hallo!
      Bei den ausgedehnten Ladenöffnungszeiten ist essen zu lange verfügbar. Der Tip gar nicht erst Kekse etc. einzukaufen hat bei mir nicht funktioniert. Ich würde auch Frustessen mit Gemüse betreiben, was auch nicht toll ist, schliesslich gibt das auch Bauchschmerzen. Und es fällt zumindest mir schwer dauerhaft auf Süsses zu verzichten. Bei mir funktioniert es besser die Menge zu reduzieren, aber täglich ein kleines Eis oder ein paar Kekse zu Essen oder wenn es gesund sein soll muss Joghurt her (Obst funktioniert bei mir leider nicht). Dauerhaft hilft eigentlich nur bei Frust bewusst was anderes zu machen als in den Küchenschränken zu kramen, z. B. Sport, und sich auch ganz deutlich zu sagen, dass es überhaupt nichts bringt jetzt was zu essen, weil es zu viel wird und man danach erst recht gefrustet ist. Das erfordert viel Geduld und klappt auhc nicht immer, aber wenn man dran bleibt, kann man damit viel erreichen. Und wenn jetzt das Argument kommt, keine Zeit zum Sport machen, muss lernen, aufräumen, ..... wie auch immer, wie viel Zeit kostet es denn den Schrank leerzufressen? Da lohnt sich eine halbe Stunde Sport schon eher, auch eine STunde lohnt sich noch.
      LG
      tonttu

Kommentar

Lädt...
      X