#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte ernste Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte ernste Antworten

    Da ich in den letzten 3 Monaten extrem viel Sport gemacht aber trotzdem kein Gramm abgenommen habe, bleibt mir nichts anderes übrig als zu hungern. Ich muss in den nächsten 5 Wochen 6-7 kg abnehmen. Keine Angst vor Jojoeffekt, der interessiert mich im Moment nicht.
    Ist es möglich, wenn ich morgens nur Obst esse und dann nur noch Fleischbrühe und ggf. etwas Obst, dass ich es schaffe? Ich würde ca. 300 kcal pro Tag zu mir nehmen.
    Ich habe einen GU von 1350 kcal und verbrauche zusätzlich ca. 800 kcal täglich.
    Rein rechnerisch müsste es klappen, wie sieht es jedoch praktisch aus? Hat jemand schonmal 7 kg in 5 Wochen abgenommen, ohne jetzt jedoch stark übergewichtig zu sein?


  • RE: bitte ernste Antworten


    Gut, ich werde dir jetzt nicht sagen was du nicht hören willst, weil du es sowieso weißt. Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es nicht gut ist was du da machst.

    Zu deiner Frage:
    Rein rechnerisch ist es durchaus möglich in 5-6 Wochen mit 300kcal 7kg abzunehmen. Ich habe das auch schon gemacht.
    Nur ist es nicht nur eine rein rechnerische Frage ob du es auch schaffst, denn Gewichtsabnahme hängt stark von der Psyche ab. Wenn du dir Druck machst und unbedingt schnell abnehmen willst und dich auch noch unwohl ich deinem Körper fühlst, ist es gut möglich, dass dein Gewicht einfach stehen bleibt. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht. Bestimmt ist das auch der Grund warum du trotz Sport nicht abgenommen hast. Ich kann dir nur den Rat geben, die Sache mit Ruhe und Geduld mit dir und deinem Körper anzugehen. Akzeptiere und liebe dich und deinen Körper doch. Du bist es wert!

    Ganz liebe Grüße,
    Bony

    Kommentar


    • RE: bitte ernste Antworten


      s.o.

      aber zu den 300kcal.. das klappt, so viel habe ich gegessen als ich ms war, wenn überhaupt, allerdings sei dir bewusst, dass sport normalerweise die waagenanzeige nach oben verschiebt (zumindest in der ersten Zeit) Deine Hosen werden besser passen aber die Nadel an der waage geht nach oben.
      Ich glaube wenn du sport machst dann im Fettstoffwechsel also lange (90 min) bei niedrieger Frequenz.. ich bin 27 bei mir liegt sie bei 136 oder so... kann man aber nachschauen.
      viel erfolg...wenn man das so sagen kann

      Kommentar


      • RE: bitte ernste Antworten


        Du solltest vielleicht anders trainieren.
        Den besten Erfolg wirst Du aber erzielen, wenn Du eine auf Deinen Sport abgestimmte Ernähurng zu Dir nimmst.
        Bei Deinem 300kcal- Modell sind Deine Muskeln unterversorgt, Du wirst weniger Sport haben, Deine Muskeln werden trotz Sport abbauen... ich denke nicht, dass Du damit das Ziel erreichst, dass Du Dir selbst gesetzt hast.

        Ich habe in 2 Wochen 6kg abgenommen. Bin m, 178cm, hatte damals 85kg... dann zwei Wochen 5mal in der Woche 2 Stunden Kraft- und Ausdauertraining ( jeweils 1 Std. Joggen, dann Hanteltraining) und zusätzlich das Abendbrot weggelassen.
        14 Tage später hatte ich 79kg. Heute esse ich normal, trainiere 3-4 mal die Woche und habe kein gr Fett mehr zugenommen... obwohl ich wieder 85kg wiege! )

        Kommentar



        • RE: bitte ernste Antworten


          Und was hast du "Reality Bites" damals in den 2 Wochen gegessen? Was heisst auf den Sport abgestimmte Ernährung? Liegt es wirklich an dem was man ist um abzunehmen? Ist es nicht wichtiger einfach nur kalorienarm zu essen?

          Kommentar


          • RE: bitte ernste Antworten


            Ich habe morgens Müsli gegessen und Mittags "normal" und ausgewogen, das heisst viel Reis, Geflügel, Salate... abends habe ich dann meist einen Eiweißshake vor dem Training getrunken. Insgesamt also sehr wenig Fett, aber viel Kohlenhydrate bzw. Brennstoff für die Muskeln, auf Kalorien habe ich weniger geachtet, wobei die bei einer solchen Ernährung von selbst sinken. Und natürlich ordentlich stilles Mineralwasser getrunken...

            Es liegt definitv an dem, was man ißt! Bei jedem schwanken diese Werte, aber gerade wenn man viel Sport macht, MUSS man darauf achten, dass man den erhöhten Energieverbrauch ausgleicht. Damit meine ich nicht, im gleichen Maß mehr Essen, sondern Nahrung zu Dir nehmen, die dafür sorgt, dass Deine Muskeln optimal arbeiten und den Fettverbrennungsprozess unterstützen können.

            Du versuchst, Dein übliches Trainingsprogramm mit 300kcal pro Tag zu bestreiten, wird Dir das sehr viel Kraft abverlangen und Frust aufstauen. Deine Leistungsfähigkeit wird zwangsläufig zurück gehen.
            Ernährst Du Dich ausgewogen, werden die Muskel leistungsfähiger und Du insgesamt fitter, stärker und bekommst einen auch in der Ruhephase höheren Verbrennungswert! Was es Dir bringt, wenn Du z. B. Deine Laufstrecke nach ein Weile verdoppelt hast, brauche ich Dir wohl nicht sagen?!

            Versuche es, lass Dir keine Panik machen, 5-6 Wochen sind genug Zeit! Meide einfach Süßes und fettes Essen!

            Kommentar


            • RE: bitte ernste Antworten


              Aber, wenn du vor dem Training nur ein Eiweissshake zu dir nimmst und dann gar nichts mehr, auch nach dem Training nicht, ist das kaum durchzuhalten. Denn nach dem Training hat man einfach Hunger und man soll dann auch essen. Noch nie einen Kreislaufkolapps gehabt bei der Ausdauer, weil keine Reserven da waren?

              Kommentar



              • RE: bitte ernste Antworten


                Wenn man genug Reserven im Körper hat, den ganzen Tag normal isst und nur abends Dinner Cancelling macht sozusagen, kommt der Kollaps nicht. Der kommt viel eher, wenn man auf Geschwindigkeit trainiert und den Puls zu hoch jagt (von jagen, mit d oder t ???)
                Und manche Leute haben nach dem Sport keinen Hunger, müssen aber vorher was essen.

                Kommentar


                • RE: bitte ernste Antworten


                  Danke Reality Bites,
                  ich werde es versuchen.
                  Ich habe die ganze Zeit nie abgenommen obwohl ich 2-3 h pro Tag Sport mache plus sonstiger Bewegung. Aber es lag daran dass ich wahrscheinlich auch mehr gegessen habe, vor allem süßes. Das war mein Problem.
                  Ich werde euch sagen ob es bis dahin geklappt hat, ist mir sehr sehr wichtig. Und ja, ich versuche Ruhe zu bewhren, glaube nämlich auch das die Psyche mitspielt.

                  Kommentar


                  • Häh ???


                    Ich versteh jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht. 5 Wochen sind genug Zeit um locker 5-6 kg mit Sport und gesunder Ernährung abzunehmen und das mit weitaus mehr Kalorien als nur 300! Wenn du 5 Wochen lang im Bett liegst und nur TV schaust sind 300 kcal vielleicht genug aber doch nicht wenn du ganz normal am Leben teilnehmen willst. Das hält kein Mensch aus und ist Gift für Körper und Seele.

                    Ich habe in 4 Wochen 5 kg abgenommen einfach nur durch gesunde Ernährung. Morgens Müsli oder ein Brötchen, Mittags Gemüse, Reis, Huhn.. Abends Joghurt oder ein Brötchen oder Obst. Hin und wieder kann man das Abendessen auch mal weglassen.

                    Ein Freund von mir hat sogar in nur 2 Wochen 5 kg abgenommen, er hat hauptsächlich Fleisch und grünen Salat gegessen. Abends ganz normal ein Brot. Allerdings haben es Männer generell leichter wenn es darum geht Gewicht zu verlieren. Ungerecht aber ist so.

                    Das mit dem 300 kcal geht jedenfalls gar nicht, vergiß das, bringt nix und wenn du ganz viel Pech hast fällst du sogar um weil dein Körper einfach keine Kraft mehr hat.

                    Was Sport angeht kann ich dir walking (schnelles gehen) empfehlen.

                    Kommentar



                    • RE: bitte ernste Antworten


                      Gerne doch...

                      Viel Erfolg!

                      Kommentar


                      • RE: bitte ernste Antworten


                        P.S. Wenn du durch Sport Heisshunger bekommst lass das einfach mal sein mit dem Sport und probier einfach "nur" mal maßvoll zu Essen aber bitte mehr als 300 kcal. Ich wette du wirst einen Erfolg bemerken. Auch solltest du wöchentlich deine Körpermaße mit einem Maßband messen. Meist sieht man dadurch eher etwas als durch das wöchentliche wiegen. Täglich wiegen ist auch Gift, 1-2x wöchentlich reicht. Bei Frauen schwankt das Gewicht manchmal zwischen 2 kg, einfach nur bedingt durch den Wasserhaushalt bzw. den Zyklus. Das hat gar nix mit dem essen zu tun.

                        Kommentar


                        • RE: bitte ernste Antworten


                          Der "berühmte Heisshunger" nach dem Essen ist meist Durst aufgrund von zu geringer Flüssigkeitsaufnahme während dem Training und kann wunderbar "gelöscht" werden, Luxa.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X