#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3000 kcal zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3000 kcal zu viel?

Hi,
    Ich bin weiblich,1,60 groß und wiege 48 kg! wollte mal wissen ob 3000 kcal zu viel sind? ich treibe eigentlich keinen Sport,gehe halt öfters mal einkaufen...zu Fuss...
    wieviele kalorien sind im Durchschnitt "normal"? ich weiss das man nen Grundumsatz ausrechnen kann,aber ich wollte das halt mal so im Durchschnitt wissen!

Danke!

• RE: 3000 kcal zu viel?

3000kcal sind sicher zuviel um dein Gewicht zu halten. Du kannst dir deinen Energiebedart hier auf Onmeda ausrechnen lassen. Durchschnittlich liegt der Kalorienbedarf bei ca. 1500 - 2300kcal pro Tag - würde ich mal sagen ;-)!

Liebe Grüße!

P.S.: Es ist nicht wichtig und auch nicht empfehlenswert Kalorien zu zählen. Achte lieber auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung! :-)

Kommentar

Ja, außer in der Wachstumsphase ist das zuviel - außer Du willst unbedingt zunehmen. ;-)

Grüßle von
      Angie

Kommentar

Hallo!
        Kommt drauf an wofür zu viel. Zum Abnehmen ganz bestimmt, aber Abnehmen ist ja bei dir auch nicht empfehlenswert. Zum Gewicht halten, vielleicht, es kommt eben auf die Person an. Zum Zunehmen müsste es okay sein, es sei denn der Stoffwechsel ist auf Hochtouren. Aber wozu kcal zählen? Das bringt meistens nichts, höchstens bei stark übergewichtigen Leuten, die gar nicht wahrnehmen, wie viel sie essen und was sie essen.
        Tonttu

Kommentar

hi!
          ich denke auch, es kommt auf die person an und die nebenbedingungen (also genetik, nervösität, hausarbeit und so)...ich habe auch einen hohen grundumsatz trotz dass ich so klein bin...denn nach dem kalorienrechner hier "dürfte" ich nur 1050kcal essen, ich ess 1700 so um den dreh und halte mein gewicht. bei mir wurden 2800ausgerechnet, damit ich pro woche 500g zunehme. dann denke ich, dass bei deiner größe 3000kcal zu gewicht halten okay sind, wenn du dich normal viel bewegst (ich mache auch keinen sport)...abnehmen ist bei dir ja eh kein thema ,deshalb ess doch einfach wozu du lust hast!
          lg yvy

Kommentar

Lädt...
          X