#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur süß- keine Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur süß- keine Gewichtszunahme

Hallo!
    Hatte in einem anderen beitrag schonmal mein zweitrangiges problem erwähnt: ich leide seit 8 jahren an magersucht (1.problem), esse im moment viel süß (also am tag mindestens 1 schokoriegel, 1 pudding oder eis(mit sahne teilweise) und ein teilchen,) dazu auch normale sachen wie hähnchenflesich gemüse u salat und brötchen. ich denke , dass ich dabei so auf ca 1400-1800kcal am tag komme, wobei ich mich ziemlich viel bewege.
    ich bin nu r1,52m klein und wiege dabei nur um die 28/29kg also bmi 12,nochwas. das überschreitet ja eigentlich meinen tagesbedarf, aber trotz all dem süßen kram (was normale magersüchtige niemals essen würden) nehme ich nicht zu!
    manchmal habe ich das gefühl,wenn ich "gesund" esse, also müsli, tomaten, gurken, broccoli ,fettarme joghurts usw, nehme ich schneller zu , als wenn ich brötchen und schokoladenkram esse.
    wie kann das denn sein?
    dazu muss ich sagen, dass auch meine eltern sehr schlank sind (mutter ist 1,65m groß wiegt ca 52kg u mein vater 1,78m und 73kg) und trotz vielem essen nicht zunehmen (mein vater verdrückt abends zb 6 brote und einen pudding und später noch eine ganze packung plätzchen oder eine tafel schokolade mit nüssen!!!)....
    organisch bin ich gesund, nur eben sehr nervös und agil....
    vielen dank für antworten!!!
    yvy

• RE: Nur süß- keine Gewichtszunahme

Hallo!
    Beim Tagesbedarf handelt es sich um Durchschnittswerte, wie du sicher weisst. Und dazu gehört, dass manche Leute mehr verbrauchen und manche weniger. Wenn du nicht zunimmst von 1800 kcal liegt dein Bedarf höher, ganz einfach. Meiner liegt auch bei 2400 kcal (obwohl ich mir da im Moment wirklcih nicht mehr sicher bin, denn ich nehme einfach nicht ab), aber als ich in der Klinik war habe ich bei 2000 kcal täglich und Bettruhe (!) nicht zugenommen und ich habe ehrlich nicht gekotzt, Sport gemacht, Drogen genommen und den ganzen Kram den man mir da dann vorgeworfen hat.
    Warum es dir so vorkommt, dass du von "gesunden" Sachen schneller zunimmst? Meine Theorie wäre, um dabei auf die gleiche Menge kcal zu kommen musst du viel mehr an Menge essen und das ist dann alles im Darm, dann wiegst du mehr. Und wenn du dann noch Verstopfung hast wie ich annehme, bleibt das Zeug länger im Darm, durchaus mehrere Tage und dann sieht es so aus, als würdest du ganz schnell zunehmen.
    Warum ich gesund in Gänsefüsschen gesetzt habe? Weil ich mir ganz und gar nciht sicher bin ob fettarme Joghurts für dich gesund sind. An Fett ist ja nichts schlecht, wenn man es alles verbraucht bzw. wenn man wirklich was mehr auf den Knochen gebrauchen kann. Zucker ist okay, nur zu viel solls lieber nicht sein, aber deine Puddings, Schokoriegel und Teilchen sind ok, wenn du das süsse nicht alles auf einmal isst, sondern lieber den Pudding am Vormittag, das Teilchen am Nachmittag udn den Schokoriegel irgedwann isst.
    LG
    tonttu

Kommentar

also was du schilderst erinnert mich sehr an etwas, dass ich mal gelsen habe. ich kann mich nur leider schlecht an details erinnern.

es ist nachgewiesen, dass es menschen gibt die auf salat und gemüse zunhemen und von fettem zeug wie pommes oder schokolade abnehmen. das war so ein folder mit der überschrift: "vielleicht sollten sie den salat lieber weglassen, wenn sie abnhemen möchten..." oder so. bei dir scheints umgekehrt zu sein.

vielleicht hab ich ja bisschen geholfen.

Kommentar

Hallo!

Du hast geschrieben "am tag mindestens 1 schokoriegel, 1 pudding oder eis(mit sahne teilweise) und ein teilchen,) dazu auch normale sachen wie hähnchenflesich gemüse u salat und brötchen." Das ist mir zu allgemein, geht es mengenmäßig genauer ?

Wenn ich zB täglich 1 Riegel, 1 Pudding, 1 Eis, 2 Putenschnitzel mit Gemüse oder Salat und Abends 1-2 Brötchen esse würde ich auch nicht zunehmen. Ich esse noch mehr und nehme nicht zu (wobei ich, nebenbei erwähnt, nicht zunehmen möchte). Du möchtest ja zunehmen also mußt du die Menge erhöhen und/oder andere Dinge essen.

Egal wie, du ißt nach wie vor zu wenig, 30 kg ist untergewichtig. Du merkst ja selbst daß du nicht zunimmst, zumal du dich ja wie du sagst viel bewegst.

Du sagst selbst du bist magersüchtig. Bist du in Therapie ? Es wäre vielleicht sinnvoll mal mit Deinem Hausarzt abzuklären was man tun kann. Evtl hilft Dir schon ein Ernährungsplan.

LG Petula

Kommentar

• Hä?

Sag mal, hast Du nicht im anderen Thread erzählt, Du hast eine extreme Verdauung und nimmst deswegen zu? Jetzt bist Du doch plötzlich organisch gesund, oder wie?

Kommentar

hi tonttu! natürlich verteile ich meine süßen sachen über den tag, also vormittags was nachmittags und abends dann noch di spätmahlzeit...sonst würde es mir ja schlecht werden und das ist ja das was ich NICHT will,ne...
            lg yvy

Kommentar

• RE: Hä?

also ich habe KEINE extreme verdauung, im gegenteil. durch die magersucht leide ich oft unter verstopfungen!
              ich esse am tag nicht nur einen riegel. ich esse am tag 2-3brötchen, das mittagessen "gesund" mit fleisch gemüse salat und obst und soße, nachmittags eis oder pudding oder teilchen, abends meistens vanillemilchreis und ein ei morgens zum brötchen auch ein ei u tomate u gurke, spätmahlzeit 1 risensesammöhrenbrötchem mit magnum oder snickers oder caramac oder sportlerriegel.
              lg yvy

Kommentar

Also du bist mir echt ein rätsel :-) Wenn ich das lese nehm ich schon zu :-) nee, aber enorm ich hab ruck zuck zugenommen und ich esse, wie ich dir schon erzählt habe noch nicht mal meine 1200....und wenn dann mache ich noch mehr Sport als gewöhnlich...
                Sag mal gibt es eigentlich so was wie eine Sport -Bulemie?

Lg,

andrea

Kommentar

Das passt aber nicht ganz zu Deinen in diesem Thread gemachten Aussagen...

Kommentar

hi mac!
                    hab in deinem beitarg was darüber geschrieben, les da mal weiter...ok, ich hab selber schon lange mit essstörungen zu tun, begonnen hat alles mit 4 jahren mit einer art orthorexie (also ich hab salmonellenverdächtige und elicht verderbliches weggelassen und nur da gegessen wo ich mir sicher war dass es dort sauber ist u wo ichdi eleute kannte), mit 10 hatte ich auch eine sportphase, hab übermaäßig seilchen gesprungen, bin bis zu 100 bahnen geschwommen, viel zu fuß gegangen usw....mit der springerei hätte ich mir fast meine ganzen knochen kaputt gemacht sodass ich ruihg gestellt wurde, das hat mich abgeschreckt. seit dem meide ich nur das sitzen so gut es geht und versuche, viel zu fuß zu gehen....aber sport mache ich nicht mehr.kann ich auch nicht dafür bin ich im moment viel zu schwach.
                    durch die ganzen kliniken und durch viele informationen über alle möglichen essstörungen (es gibt ja viiieel mehr als nur magersucht bulimie und fettsucht) könnte ich shcon eine art infoforum aufmachen, deshalb hab ich dir einiges in deinem beitrag reingeschrieben.
                    also bis hierhin, mfg yvy

Kommentar

Lädt...
                    X