#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

usa mitbringsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• usa mitbringsel

hi leute,
    gehört zwar nicht so ganz hier rein , aber dennoch...

also ich fliege in die usa , ich besuche dort meinen freund , wir werden da bei den eltern wohnen , und ich frage mich die ganze zeit was ich denen mitbringen könnte , und da dachte ich an bier oder wein , aber ich kenne mich gar nicht aus , was wäre denn so das typisch deutsches bier was echt gut wäre oder gibt es richtig guten deutschen wein , in den usa haben die ja da glaub ich nur so synthipansche ?!

oder was kann man jemanden überhaupt typisch deutsches mitbringen , gibt es irgend ne besondere deutsche süssigkeit wofür deutschland bekannt ist , ich hab s nämlich nicht so mit der deutschtümelei ;-)

danke und schönen gruss

• RE: usa mitbringsel

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich meine amerikanischen Kollegen sehr freuen, wenn ich ihnen so richtig schöne europäische Schokolade mitbringe. Gute Schokolade ist in Amerika nämlich relativ teuer.

Kommentar

dem kann ich nur zustimmen.
      schokolade und vielleicht auch nutella oder so is wäre das richtige, vorrausgesetzt, die mögen das.

Kommentar

Also, ich lebe zur Zeit in den USA und habe noch nie so einen Unsinn gelesen. Zumindest was den Alkohol angeht. Es gibt sehr wohl gute amerikanische Weine, z.B. aus Kalifornien, weshalb ich mich bei den Eltern des Freundes mit solchen Bemerkungen zurueckhalten wuerde. Deutsches Bier und auch Nutella kann man hier im Supermarkt kaufen, waere also auch nicht wirklich besonders.
        Einen richtig guten deutschen Wein kannst Du trotzdem mitbringen, wenn die Eltern Wein moegen, wuerde aber wegen den Einfuhrbestimmungen aufpassen. Richtig gute Schokolade / Pralinen kommen mit Sicherheit gut an.

Kommentar