#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

usa mitbringsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• usa mitbringsel

hi leute,
    gehört zwar nicht so ganz hier rein , aber dennoch...

also ich fliege in die usa , ich besuche dort meinen freund , wir werden da bei den eltern wohnen , und ich frage mich die ganze zeit was ich denen mitbringen könnte , und da dachte ich an bier oder wein , aber ich kenne mich gar nicht aus , was wäre denn so das typisch deutsches bier was echt gut wäre oder gibt es richtig guten deutschen wein , in den usa haben die ja da glaub ich nur so synthipansche ?!

oder was kann man jemanden überhaupt typisch deutsches mitbringen , gibt es irgend ne besondere deutsche süssigkeit wofür deutschland bekannt ist , ich hab s nämlich nicht so mit der deutschtümelei ;-)

danke und schönen gruss

• RE: usa mitbringsel

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich meine amerikanischen Kollegen sehr freuen, wenn ich ihnen so richtig schöne europäische Schokolade mitbringe. Gute Schokolade ist in Amerika nämlich relativ teuer.

Kommentar

dem kann ich nur zustimmen.
      schokolade und vielleicht auch nutella oder so is wäre das richtige, vorrausgesetzt, die mögen das.

Kommentar

Also, ich lebe zur Zeit in den USA und habe noch nie so einen Unsinn gelesen. Zumindest was den Alkohol angeht. Es gibt sehr wohl gute amerikanische Weine, z.B. aus Kalifornien, weshalb ich mich bei den Eltern des Freundes mit solchen Bemerkungen zurueckhalten wuerde. Deutsches Bier und auch Nutella kann man hier im Supermarkt kaufen, waere also auch nicht wirklich besonders.
        Einen richtig guten deutschen Wein kannst Du trotzdem mitbringen, wenn die Eltern Wein moegen, wuerde aber wegen den Einfuhrbestimmungen aufpassen. Richtig gute Schokolade / Pralinen kommen mit Sicherheit gut an.

Kommentar

nutella im supermarkt.. puhh dann ist ja gut , hab mir schon überlegt was ich mir sonst so aufs brötchen schmieren soll. hatte nur mal son bericht auf n-tv gesehen die meinten da gebe es viel chemiepampe

Kommentar

Hallo!
            So lang du nur im Urlaub hinfährst, würde ich mir wegen Chemiepampe keine Sorgen machen. So viel kriegst du davon dann nicht mit. Ausserdem schmeckst du in den meisten Fällen, wenn irgendwo total viel Chemie drin ist.
            Das mit der Schokolade bestätige ich auch gern. Eine Freundin von mir war auch in Amerika und hat amerikanische Schokolade mitbekommen nach Deutschland. Die ist so ziemlich im Müll gelandet (da ist auch russische Schokolade viel besser). Eine Flasche Wein wirst du sicher mitnehmen dürfen zollfrei, sonst kannst du das sicher irgendwo nachlesen, auf den Internetseiten vom Auswärtigen Amt oder wie das heisst oder bei der Amerikanischen Botschaft (falls die Internetseiten haben) sonst versuch mal Internetseiten von Flughäfen.
            Wie alt bist du??? Wenn unter 21 würde ich den Wein zu Hause lassen. Die Amerikaner sind sehr genau wer was für Flaschen bei sich trägt (z.B. wenn die Familie in die STaaten fliegt, und die Eltern eine Flasche bei einem Kind in die Tasche packen weil sie woanders nicht rein passt, udn das Kind dann die Tasche trägt, kanns Probleme geben, denn das Kind könnte ja auch selbst die Flasche eingepackt haben oder nachher finden und dann trinken.)
            Schönen Urlaub!
            Tonttu

Kommentar

• Brötchen ... *grins*

Hi,

Nutella aufs Brötchen?? Nutella wirst Du im Supermarkt sicherlich finden, aber Brötchen? Naja, wir haben uns meist mit Bageln beholfen - einigermaßen erträglich *grins*.

Ich hatte damals (1999) einen ganzen Packen Ritter-Sport Tafeln mitgenommen und habe damit enorme Begeisterungsstürme ausgelöst. Ritter Sport gibts da hin und wieder in einer "Deutschen Ecke" im Supermarkt zu horenden Preisen auch zu kaufen und trotzdem hätten sie mir dafür fast die Füße geküsst - naja, das hätte ich gar nicht erwartet. Aber Cadbury und Hershey sind auch wirklich unterirdisch *würg*.

Ein Amerikaner, mit dem ich dort oft zusammen gearbeitet hab, hat mir einmal erzählt, dass er sehr gerne einmal nach Deutschland reisen möchte, um sich eine echte Kuckucks-Uhr zu kaufen - ich dachte, ich hör nicht recht. Deutschland = Kuckucks-Uhren, Lederhosen, sehr viel Bier und Neuschwanstein. Diesem Deutschlandbild bin ich mehrfach begegnet - aber ich war auch auf dem Lande in den Südstaaten, also hardcore *g*.

Gute Reise, Lauramona

Kommentar

also ich bin mit ner bekannten von meinen eltern mitgeflogen und die hat für ihre kinder schokolade gekauft, vor allem ü-eier, aber auch andere. und über das nutellaglas, das ich mitgenommen hab, waren die auch nich unglücklich, so sachen wie kit-kat und so ham da im supermarkt nämlich mein ich ziemlich viel gekostet.

Kommentar

Lädt...
                X